Smartphone 3 sek im Schwimmbad nach 4 Tagen kein Lebenszeichen

dariopeach

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
74
Guten Tag

Vor 4 Tagen bin ich mit meinem Huawei honor 7 in der Hosentasche ins Schwimmbad gegangen. (Im Standby modus) Nach etwa 3 Sekunden habe ich es gemerkt und sofort herausgenommen.
Nach etwa einer minute haben die LEDs angefangen zu leuchten. Ich habe den Power knopf kurz gedrückt. (warscheindlich grosser fehler) nichts passierte.

Danach habe ich den deckel weggenommen und den anschluss von der Batterie zum Motherboard getrennt und 24h in reis gelegt. Nachdem habe ich den aukku schnell wieder drangetan und die LEDs brennten noch.
Danach habe ich das Smartphone vorsichtig komplett auseinander genommen und die Wasserspuren entfernt und wieder zusammen gebaut und die LEDs brennten nicht mehr.

Nach 2 Tagen wo ich nichts gemacht habe funktioniert das Handy noch nicht.

Kann ich noch etwas für das Smartphone tun. Versicherung habe ich keine. Und eine Reparatur würde scih warschiendlich auch nicht lohnen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Das Telefon dürfte Volldefekt sein; große Hoffnungen solltest du dir nicht mehr machen.

Du hättest es im nassen Zustand nicht starten sollen. Zumindest wären die Aussichten dann besser gewesen.
 
Ich habe den Power knopf kurz gedrückt.

Das dürfte dem Gerät dann wohl endgültig den Rest gegeben haben.
 
Aus dem Grund bleibt mein Smartphone, wenn ich ins Schwimmbad gehe, zu Hause.
 
Du könntest noch versuchen, die Platine und alle Teile richtig zu reinigen. Gutes Kontaktspray entfernt auch Kalk und sonstige Rückstände wenn Wasser trocknet. Die Dose kostet 7€ - ist ein Versuch wert. Zur Not kannste es auch komplett "reintunken" - also alle elektronischen Teile.

Hab so gerade wieder einen Drehregler (Balanceregler) gangbar gemacht, nachdem meine Katze mir gegen die Anlage "gemacht" hat :D.
 
Gut vielen Dank für die Antworten werde es noch mit diesem Spray versuchen...
 
entweder ein wasserdichtes smartphone kaufen oder beim nächsten mal besser aufpassen. das honor 7 ist leider schrott.

verkaufe es bei ebay als gerät mit wasserschaden. vielleicht zahlt ja einer noch was.

grüße
 
Kann ich auch Aceton oder Nitro verdünner für das reinigen verwenden?
 
Einfach demnächst bei caterpillar Smartphones kaufen dann brauchst du es nie wieder aus der Hosentasche nehmen :D
 
@ dariopeach
Nein, bitte nur geeignete Reinigungsmittel für Elektronik verwenden, die auch Wasser verdrängen, Oxide lösen können und dabei die Kunststoffe und Platinenversiegelungen nicht angreifen.

Wahrscheinlich sind weit mehr Fehler beim Zerlegen und Zusammenbau passiert. Die feinen Steckverbinder brauchen gute Kontaktierung. Da reicht schon feiner Fettfilm um die Funktion zu beeinträchtigen.

Die Elektronik hält übrigens einiges an Kurzschlüssen aus, was bei vielen Smartpohones trotz Wasserschaden sogar noch Funktion erlaubt, aber andauernde Oxidation und Wasserdurchdringung unter die Bauteile geben dann den Rest. Nicht zu vergessen bleibt die HiCap Batterie, die den Echtzeitgeber auch um ausgeschalteten Zustand ansteuert und damit Strom auf der Platine vorherrscht.

24 Stunden Reis ist auch zu wenig und nur eine Ersthilfsmaßnahme. Die Geräte müssen zerlegt werden.
 
Zurück
Oben