RedIvan
Lt. Junior Grade
Hallo Schwarmintelligenz,
ich suche für jemanden ein neues Smartphone als Ersatz für ein Xiaomi Poco X3 NFC (damals auch nach Forum Hilfe geholt).
Es hat gute Dienste geleistet, soll aber in den Ruhestand.
Benutzerverhalten ist wie folgt:
Wichtig ist der Person:
Aufgrund dessen, dass MM/Saturn gerade eine Ankaufaktion auf das Pixel 7A haben, käme ich auf unter 300 EUR.
Für das Pixel 7A spricht die gute Kamera (bei 300 EUR ist das denke ich das beste P/L Verhältnis in diesem Bereich) und dass es noch lange mit Updates versorgt wird.
Der einzige für mich kritische Punkt ist die Akkuleistung bei dem Nutzerverhalten.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches oder noch fordernderes Nutzerverhalten und kann dazu eine Aussage treffen.
Oder kommt vielleicht doch ein anderes Smartphone in Frage?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
ich suche für jemanden ein neues Smartphone als Ersatz für ein Xiaomi Poco X3 NFC (damals auch nach Forum Hilfe geholt).
Es hat gute Dienste geleistet, soll aber in den Ruhestand.
Benutzerverhalten ist wie folgt:
- Smartphone wird grundsätzlich über Nacht geladen (steckt so ca. 6-7h an der Dose)
- es werden oft Bilder gemacht
- 1-2h am Tag Youtube oder sonstige Videos
- 1h am Tag Musik über externe Bluetooth Lautsprecher
- 1/2h - 1h Videotelefonie
- Surfverhalten ehrlicherweise k.A. 🤷♂️
- 1h textbasierte Kommunikation über divers Messenger Dienste
Wichtig ist der Person:
- gute Fotos
- gleich groß, am liebsten kleiner als da Xiaomi Poco X3 NFC. Definitiv nicht größer!
- mit dem Benutzerverhalten soll der Akku den Tag durchstehen
- soll im Budget 200-300 EUR bleiben
Aufgrund dessen, dass MM/Saturn gerade eine Ankaufaktion auf das Pixel 7A haben, käme ich auf unter 300 EUR.
Für das Pixel 7A spricht die gute Kamera (bei 300 EUR ist das denke ich das beste P/L Verhältnis in diesem Bereich) und dass es noch lange mit Updates versorgt wird.
Der einzige für mich kritische Punkt ist die Akkuleistung bei dem Nutzerverhalten.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches oder noch fordernderes Nutzerverhalten und kann dazu eine Aussage treffen.
Oder kommt vielleicht doch ein anderes Smartphone in Frage?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.