Smartphone, 5"-5,2 bis 250€ (Nachfolger für Google Nexus 5)

Fun is live

Lieutenant
Hallo Zusammen,

leider sieht es ganz danach aus, dass ich mich doch langsam von meinem Nexus 5 verabschieden muss. (Display kaputt, und mittlerweile lande ich immer mehr im Reboot Bug oder es macht gar kein Mucks)

Folgende Anforderungen:
  • Größe ähnlich Nexus 5 (Maße (H×B×T)‎: ‎137,8 mm × 69,1 mm × 8,6 mm), wahrscheinlich bis ca. 5,2"
  • 32GB
  • 3GB RAM
  • guter Akku
  • 200-250€
  • Android 7 oder Update-Ankündigung
  • Brauchbare Kamera für Schnappschüsse
optional:
  • SD-Karte
  • Dual SIM

Was könnt ihr in dem Bereich empfehlen. Preislich sehe ich kein Sinn darin mehr auszugeben für ein Gerät was Stürzen, Diebstahl.. ausgesetzt ist.

Ich habe spontan bei gh folgende gefunden.
- Lenovo Moto G5 Dual-SIM
- BQ Aquaris U Plus
- Asus Zenfone 3 MAX

Was könnt ihr mir empfehlen?

Besten Dank
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
BQ ist sehr vorbildlich was Updates angeht. Allerdings wäre ein Aquaris X vorzuziehen (moderner)

Ich würde das Xiaomi Mi5 in den Raum stellen. Zur Zeit ist die 64GB Version immer wieder so um ca. 180€ zu haben. Ein echtes Schnäppchen für ein high-end Modell vom Vorjahr.

Zudem ist die update Politik seitens Xiaomi vorbildlich. Wem MIUI nicht zusagt hat beim Mi5 immer noch die Möglichkeit die offizielle LineageOS Rom auf zu spielen.

Besten Dank für eure Hinweise

Das Bq X kratzt schon ziemlich am gesetzten Budget.

Was ist eigentlich vom Xiaomi Redmi 4x zu halten? Soll noch Android 7 erhalten und hat B20.

Mit dem BQ U plus bist du schon gut bedient, zumal in der 3 / 32 GB Variante. Klar ist das X moderner, das wird aber preislich erst interessant, wenn es bei MediaMarkt und co im Angebot günstiger zu haben ist, einfach nach 20:00h immer mal bei MediaMarkt vorbeischauen, vor allem Samstags.

Das Moto G5+ dürfte zu groß sein, das Teil hat trotz "nur" 5,2" Display Ausmaße wie ein 5,5" Gerät. Wenn Moto, dann das normale G5, das es über Amazon auch mit 3 GB Ram gibt.

Xiaomi Geräte müssen aus dem Ausland importiert werden, die Teile wären deutlisch teurer, wenn die Firma sich im deutschen Markt platzieren würde.

AW: Smartphone, 5"-5,2 bis 250€ (Nachfolger für Google Nexus 5)

Ich schwanke Moment ziemlich Stark zum Redmi 4X, sehe momentan nicht wirklich viel was dagegen spricht. Import habe ich kein Problem mit bei dem Preis

AW: Smartphone, 5"-5,2 bis 250€ (Nachfolger für Google Nexus 5)

Fun is live schrieb:
Ich schwanke Moment ziemlich Stark zum Redmi 4X, sehe momentan nicht wirklich viel was dagegen spricht. Import habe ich kein Problem mit bei dem Preis
Machet! Das Teil ist genial! Ich muss im Vergleich zu meinem Oneplus3 zwar ein paar wenige Abstriche bei der Kamera machen aber was ist schon gegen morgens aus dem Haus zu gehen und sich keine Sorgen machen zu müssen ob man Abends noch erreichbar ist oder wieder der Akku leer ist. Das Ding hält akkutechnisch ewig, da kann ich dann Bilder machen wo mein Oneplus wegen leerem Akku gar keine mehr macht ;) Wir haben mittlerweile 2 RM 4X im Haushalt :daumen:

Zurück
Oben