Smartphone 5 Zoll / LTE bis 250 Euro

Fidelio8

Ensign
Hallo Community,

ich bin schon ein bisschen am Verzweifeln, denn ich find einfach keinen würdigen Nachfolger für mein Galaxy R (ja richtig, Royal :king:). Ich bin kein Smartphone-Freak, spiele nicht, brauch es hauptsächlich für Terminplanung, NAVI, Internet (LTE ist Pflicht, da ich mein Internet ausschließlich über mein Handy nutze, also Tethering etc.) und die Kamera sollte auch nicht schlecht sein. Mein Royal gibt jetzt nach 5 Jahren (:lol:) bald den Geist auf, also sollte ein neues, halbwegs gutes Handy für die nächsten paar Jahre herhalten.

Mein maximaler Preis wäre 250 Euro, das LG G3 (gebraucht gefunden) war mir zu groß und das Galaxy A5 hat leider kein LTE. Kennt ihr gute Alternativen? Gebraucht kann es auch sein. 5 Zoll ist ideal, da mit einer Handy bedienbar.

Danke und beste Grüße!

Vllt kommst du an ein gebrauchtes Xperia Z1, wobei ein Moto G 2nd Gen LTE ja ebenso reicht :)

Edit: LG G2 kannst du dir mal ansehen. Noch immer geiles Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Moto X 2 gebraucht.

Wenn Windows Phone ne Option ist, schau dir mal das Lumia 830 an :) Wenn es auch günstiger sein darf wäre das Lumia 640 LTE ne gute Option.

Wie schon erwähnt, Microsoft Lumia 640 LTE. Damit kannst Du nix verkehrt machen, falls Dir das Betriebssystem egal ist....

Bq Aqaris M5 oder Huawei Ascend P7 oder Huawei P8 Lite oder ZTE Blade S6.
Alle mit 5 Zoll, 2GB Ram und LTE.
Alle kosten weniger als 250€, bis auf das Bq, das kostet 270€.

Zuletzt bearbeitet:
LG-G2 oder Huawei P8 Lite, beides klasse Smartphones und jeden Cent Wert. ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also das Huawei P8 lite hab ich noch überhaupt nicht bemerkt, das sieht spitze aus. Ich glaub, das werd ich mir direkt bestellen, da dürfte tatsächlich alles stimmen.

Ja und für den Preis und der Ausstattung kannst du eigentlich beim P8 Lite nicht viel falsch machen. :)

Ein großer Vorteil vom Huawei P8 im Vergleich zum G2 ist die Software Unterstützung - die hat man zur Zeit :) G2 ist in dem Sinne schon outdated (natürlich geht es um die offizielle Unterstützung). Auf jeden Fall ist das Handy kein Fehlkauf :)

Häh mein G2 läuft im Moment mit Lollipop 5.0.2, und das Update auf Lollipop 5.1.1 steht vor der Tür. ;)

Zurück
Oben