Smartphone <500€, gute Cam, >5.4", wasserdicht, helles Display gesucht

Calypsos

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Smartphone. Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Meine Anforderungen wären:

-Preis <500 Euro

-gute bis sehr gute Kamera

-Speicher 128 GB, sonst muss SD-Slot sein

-Display nicht zu klein (> Samsung S7)

-Display hell genug zur Nutzung bei mäßigem Sonnenschein

-wasserdicht

-kratzfest/ Gorilla Glass

-sollte mit Schutzhülle und Panzerglas noch recht flach/nicht zu klobig sein

Ein paar Modelle, die wohl in Frage kommen wären:

-Samsung S8: Schutzhülle und Panzerglas mit Edge möglich?

-Huawei P20: Kamera scheint sehr gut

-Huawei Mate 10 Pro

-Google Pixel 2 XL: Kamera scheint sehr gut

Evtl noch infrage kämen wohl:

-HTC U11

-Huawei P20 lite

-HTC U11 +

-Xiaomi Pocophone F1

-LG G7 ThinQ

-LG G6

-Samsung A7 (2018): Kamera wohl nicht so toll

-Xiaomi Mi 8

-Honor 10

-OnePlus 6

-Sony Xperia XZ2

Was wäre(n) eure Empfehlung(en)?

Danke schonmal!

Vielleicht gibts das Samsung S9(+) nächste Woche für ~500€ ;) das werde ich mir jedenfalls holen.
Das Pixel 2 ist immernoch völlig überteuert, würde ich nicht nehmen.

Ein Bekannter hat das Xiaomi Mi 8 und ist sehr angetan.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top - helles, farbkräftiges und kontrastreiches Display, schnell und viel Speicher. Kritikpunkte wären: Die Lautsprecher-Qualität, die Kamera-Leistung beim Fotografieren bei schwächeren Lichtverhältnissen und die mangelnde Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen.

Zum Google Pixel 2 XL - Tests gibt es zu genüge:
https://stadt-bremerhaven.de/google-pixel-2-und-2-xl-im-test/
https://www.computerbase.de/2017-10/google-pixel-2-xl-test-review/4/

Zudem: 250€ Rabatt beim Kauf von Pixel 2/2 XL

Das Pixel 3 gibt es nächste Woche von Google zu Black Friday für 200 Euro weniger. Das Pixel 2 für 250 Euro weniger:

https://store.google.com/category/black_friday_cyber_monday_promos

Kurz: Das Pixel 3 für 649 Euro direkt von Google, oder ein Hunderter weniger für das Pixel 2 für 549 Euro.
Kann man eigentlich schon machen.

Ich finde was besseres kann man im Androidbereich nicht machen. Und für 650 Euro finde ich das Pixel 3 dann tatsächlich schon "fair".

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Das Pixel 3 gibt es nächste Woche von Google zu Black Friday für 200 Euro weniger. Das Pixel 2 für 250 Euro weniger:

https://store.google.com/category/black_friday_cyber_monday_promos

Kurz: Das Pixel 3 für 649 Euro direkt von Google, oder ein Hunderter weniger für das Pixel 2 für 549 Euro.
Kann man eigentlich schon machen.

Ich finde was besseres kann man im Androidbereich nicht machen. Und für 650 Euro finde ich das Pixel 3 dann tatsächlich schon "fair".

Der Preis ist dann ja gut aber hat das Pixel 3 nicht nur 64 GB und keinen SD- Slot?

Gruß Thorsten

Ob man bei 64 GB von "nur 64 GB" oder "64 GB" spricht muss jeder für sich selbst entscheiden. Da bei den Pixel u.a. kostenloser Cloudspeicher für mit dem Gerät aufgenommene Fotos inbegriffen ist und die Fotos quasi regelmäßig vom Gerät gelöscht werden ist das schon einmal kaum ein Faktor. Dann kommt es natürlich darauf an, wie man Musik und andere Medien über das Gerät konsumiert und ob man sie auf dem Gerät haben muss. Ich persönlich trage keine dicke Sammlung mit mir rum und streame überwiegend. Für "kleinere" Sammlungen sind die 64 GB denke ich absolut ausreichend. Man hat halt nicht immer seine gesamte Sammlung auf dem Gerät mit. Aber ehrlich: Wer brauch das?

Und wer es brauch, dann, ja, ist das natürlich ein Faktor. Auch "aus Prinzip" würde ich nicht von "nur" sprechen ;)

Und SD-Karten sind ohnehin eher Krebs.

Das OnePlus 6 (das "alte", nicht das T) gibts heute bei Amazon in der 128GB Version für 460€ (mit 256GB für 510€). Wäre sicherlich mal einen Blick wert =)

Schaue dir mal das LG G7 an. Hat die komplette Palette an Ausstattung und ist sehr solide.

Zu den Angeboten von Google für das Pixel 2 und 3: Übersehe ich etwas oder sind die Geräte mit diesem "super Rabatt" bei Google immer noch teurer als bei anderen Anbietern schon jetzt?

Nein im Ernst ich habe mich z.B für das LAND ROVER Explorer Adventure Pack interessiert aber bisher keines in die Händebekommen, deshalb vorerst kein Thema als Ersatz für das Lumia 950

Zurück
Oben