News Smartphone als Assistent: Gemini Live führt Echtzeitgespräche und integriert zahlreiche Dienste

Ich hatte beim Lesen des Titels einen freudschen Verleser und las:

Smartphone als Assistent: Gemini Live führt Echtzeitgespräche und integriert zahlreiche Geheim-Dienste 😅

Bin gespannt wann die Technik in Normalo-Handies einzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Also ich hab gesehen wie das live schon nicht funktioniert hat mit dem Kalender.


Niemals würde ich dafür zahlen. Und damit verkalkulieren sich die ganzen Konzerne massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Fritzler, gartenriese und 4 andere
Wär mal interessant zu wissen, was davon die alten Pixel bekommen. Ist ja letztlich größtenteils Cloudbasiert und wird per Abo bezahlt. Sollte also in den wenigsten Fällen ein technisches Hindernis geben
 
Ich möchte keine Gespräche mit meinem "Assistenten" führen, sondern Echtzeit-(Telefon)Gespräche mit Menschen aus aller Herren Länder, die alle möglichen Sprachen sprechen. Das wäre mal eine wahre Erleichterung bei Meetings, bei denen Chinesen sitzen, deren Englisch man nur erahnen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Lindar, Fritzler und 2 andere
@icetom
Die AI verhält sich also wie ein Mensch:
Man stellt eine Frage und es bleibt immer Zufall, ob man eine passende Antwort erhält. Manchmal auch keine.
Manchmal hilft es, die Frage/Aufgabe zu wiederholen.

Ich gebe der AI 4 von ▛ Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Weyoun schrieb:
Ich möchte keine Gespräche mit meinem "Assistenten" führen, sondern Echtzeit-(Telefon)Gespräche mit Menschen aus aller Herren Länder, die alle möglichen Sprachen sprechen...

Und ich möchte einen Assistenten der für mich lästige Telefongespräche führt... :schluck:

Ein "Gemini, rufe Praxis X an und mache mir einen Arzttermin passend zu meinem Kalender wäre schon nett." Und wenn Gemini Glück hat, telefoniert er mit Gemini 2 der Arztpraxis und hat ein tolles Gespräch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, Nahkampfschaf, S.Kara und eine weitere Person
Ich warte gerne auf einen Jarvis bis dahin wird der AI Hype aber erloschen sein und Gemini in der Versenkung verschwinden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zumal es eben kein natives Sprachmodel ist. Es ist klassisches TTS, wodurch es genauso monoton klingt, wie Alexa bereits vor 8 Jahren...
Gegen das vor Monaten gezeigte "echte" Sprachmodell von OpenAI war diese Präsentation 3 Monate später eher Mau und eines Google nicht würdig.
 
Ayo34 schrieb:
Und ich möchte einen Assistenten der für mich lästige Telefongespräche führt... :schluck:
Wenn er sich denn in meinem Gebiet fachlich auskennen würde... ;)
Ayo34 schrieb:
Ein "Gemini, rufe Praxis X an und mache mir einen Arzttermin passend zu meinem Kalender wäre schon nett." Und wenn Gemini Glück hat, telefoniert er mit Gemini 2 der Arztpraxis und hat ein tolles Gespräch.
Der "Assistent" macht dann Smalltalk mit der Arzthelferin: "Am Donnerstag 13 Uhr kann der Klaus leider nicht, da ist er mit seiner Geliebten Monika im Best Western Hotel." Blöd, wenn der "Assistent" am Ende zu viel weiß... :D
 
Ist doch mit der echten "Vorzimmerdame" jetzt genau so... :evillol:
 
Ich freue mich sehr auf dieses neue Feature. Genau das hat mir bei ChatGPT immer gefehlt. Ich war sogar schon soweit mich mit einer eigenen Entwicklung eines solchen "Gesprächspartners" zu befassten und jetzt macht Google genau das was ich gesucht habe. Das Pixel 9 habe ich auch schon vorbestellt. Endlich ein richtiges Flaggschiff im kleinen Format. Endlich mit 512 GB Speicher. Um Akkulaufzeit mache ich mir keine Sorgen. Das ist alles nur eine Frage der Effizienz bzw. Chip Optimierung. Vermutlich wird die Akkulaufzeit zu Beginn trotzdem nicht die geilste sein. So war das beim Pixel 7 z. B. Wenn man die Kamera viel genutzt hat. Nach einigen Wochen und den ersten Patches stabilisiert sich das aber immer.
 
Zurück
Oben