Smartphone als Webcam einsetzen

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Wissende,
die Webcams, selbst für einfachsten Bedürfnisse sind sehr teuer geworden. Und lt. Berichten in Ama... viel Schrott dabei. Habe abgelegtes Hdy erhalten mit Andoit 5.1.1. Las, dass man es als Cam Ersatz nutzen kann für Wds-10. Dazu soll man eine APP herunterladen und auf PC ein dazu gehöriges Programm installieren. Lese in der Bescheibung, dass das Hdy mit dem PC über WLAN miteinander verknüpft werden soll. Aber mein PC hat nur LAN, keine WLAN Karte. Ginge es trotzdem zu machen? Falls ja, wie? Muss man dazu ein Headset haben oder wird das Micro vom Hdy mit benutzt? Weiß jemand von den total Durchblickenen etwas darüber? Danke im Vorfeld schon einmal herzlich für evtl. Antworten. Liebe Grüße Michele

Hallo pumukl, danke für den Hinweis von Dir. Bin noch nicht weiter gekommen. Möchte in Skype chatten, telefonieren geht nicht, da fast taub. Hatte ein Hdy geschenkt erhalten, weil bei dem ist der SIM-Kartenslot unrettbar kaputt. Wie installiere ich Skype, was muss ich wo eintragen am PC. (Wds 10 pro) und wie bringe ich die Kamera vom Hdy überhaupt in Skype. Und zwar so, dass ich meinen Bild selbst sehen kann zur Einrichtung, um den richtigen Abstand zu mir zu finden, den dann auch so mein Bild der Mitchatter sieht. Bin da noch total unbeleckt. Anders ausgedrückt, nicht nur keine Ahnung, sondern weniger als nichts. Ob mir überhaupt geholfen werden kann? Aber andere Wissende, die einem alten Menschen mal auf die Sprünge helfen könnten und wollen, sind hier ebenfalls gefragt. Liebe Grüße Michele

Hallo Ihr Lieben, danke für Alles,
habe jetzt das Smartphone zur Webcam gemacht, dank Eurer Hilfe. Inzwischen ist der Droid Cam Client 6.41. Nur, es wird das Bild von der Hauptkamera, die auf der Rückseite des Hdy ist, auf den Monitor gespiegelt und nicht von der vorderen Kamera. Ist das richtig so? Hatte vor Start des Programms, die vordere Kamera ausgewählt, aber sobald das Droid startet, wird umgeschaltet auf Hauptkamera. Weiter, wenn ich auf PC Skype aktiviere, zeigt mir Skype ein kl. Bild zur Einrichtung. Muß dann die Hauptkamera auf mich richten und quer halten, sonst wird das Bild von mir in liegender Position angezeigt, zudem sehr dunkel das Ganze. Falls ich jetzt mit jemand schreiben wollte, wie geht es weiter mit Skype. Wie komme ich an Kontakte? Und was ist dann mit dem Foto von mir, wird das beim Anderen angezeigt? Alles was damit zu tun hat, ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegel. Wer kann mir bitte dazu einen Leitfaden geben. Danke allen nochmal recht herzlich. Liebe Grüße Michele

Zurück
Oben