Smartphone als Webcam für PC mit IP Webcam? - HTC Evo 3D

usbstift

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, (:
Nachdem ich bereits stunden im Internet danach gesucht habe und alles mögliche ausprobiert habe, frage ich jetzt mal im forum nach:
Ich möchte mein Handy (HTC EVO 3D) gerne als Webcam für meinen PC verwenden. Dazu gibt es die App "IP Webcam". Mit der App kann man einen Server starten und die Bilder der Kamera des Handys auf dem PC sehen. Dafür muss der PC mit dem gleichen netzwerk verbunden sein wie das Handy (in meinem fall Handy-WLAN und PC-direkt über netzwerkkabel). Dann kann man über eine IP adresse, die Live Bilder der Handy Kamera als Stream im Browser betrachten. Das funktioniert bei mir soweit auch.
Ich möchte aber meine handykamera als webcam für beispielsweise chatroulette benutzen, aber ich kann sie nur als stream im internet beutzen und nicht als vom pc erkannte webcam.

Ich freue mich über jede Antwort. =D

Liebe Grüße

ich weis ja nicht wie ihr google nutzt ... aber der spuckt Lösungen on the fly aus ...
Stunden im Internet ... man also mit ner Google Schulung kann man reich werden ...

mit nem Nokia N8 unter Symbian S60 läufts...
http://sourceforge.net/projects/smartcam/

/edit da war wer schneller ;p

danke für eure schnellen antworten, aber mit smartcam gehts nicht, habt ihr noch ne andere idee?

Zurück
Oben