Smartphone, Android, ~300€ ^^

L

LordSD

Gast
Hallo Computerbaseler,

nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen Handy, mein altes bekommt mein Bruder (ist ein Huawei Y6, also Unterklasse)

Folgende Ansprüche habe ich:

Hersteller: Huawei/Honor oder Samsung
Displaygröße: 5 Zoll+ , wenn möglich 18:9 Format, sieht einfach geil aus
Anfroid: 7 lieber 8 Frage: Bricht die Samsung Oberfläche oder EMUI schneller in der Performance ein?
- Gute Kamera
- Fast Charge
- Bzgl. Glas oder Aluminiumbody, ist Glas wirklich so viel besser beim Empfang, denn ich bekomme hier ein schwaches 4G Signal mit meinem alten Handy, ist nicht immer stabil, hätte gerne stabiles 4G
Kauf: Anfang 2018

Huawei Mate 10 Lite würd ich sagen. Aber warum beschränkst du dich auf die 2-3 Marken?

Bricht die Samsung Oberfläche oder EMUI schneller in der Performance ein?
Finde ich beides performant.

EDIT:
Ok bei dem Angebote von oben siehe Vorposter :)

Würde auch zum Xiaomi Mi A1 raten. Letztens Tests durchgelesen und das scheint echt ein P/L Monster zu sein, dazu reines Android und schnelle Updates.

Honor 9 liegt bei 329€, und die Angebote sind nur im Dezember, brauche aber noch das Monatsgehalt, deswegern wiegesagt Kauf Anfang 2018, außerdem hätte ic gerne 18:9
Und zur Frage warum nur Samsung und Huawei/Honor: Sind Marktführer, bieten guten Technischen Support, ist bei Xiaomi in DE schwer

18:9, Glas/Metall, schnellladefähig, gute Kamera, aktuelles Android. Gibt es selten und dann nicht für unter 300 EUR. Du musst bei irgendwas Abstriche machen.
Kein Glas, Metall: https://geizhals.de/lg-electronics-q6-m700n-schwarz-a1654781.html
Test: https://www.techstage.de/test/LG-Q6-schickes-Smartphone-mit-FullVision-Display-im-Test-3807832.html

Android 8 direkt von Google.
Kamera identisch mit dem 6P: https://www.dxomark.com/google-nexus-6p-review-serious-contender-for-mobile-photography/
Alle LTE-Standards. Fast, Rapid Charge, aber wohl nicht Qualcomms Quick Charge. Achtung mit den Händlern Geizhals.
Aber eben Kunststoff, kein 18:9.

Oder die oben erwähnten Mate 10 Lite, Honor 9.

Wilhelm14 schrieb:

das LG find ich vom Design her nicht so schön.
Nexus, ne danke

Mate 10 lite / Honor 7x: Sind net schlecht, das Display soll aber net das beste sein, hat Micro USB, keinen Gyrosensor oder wie der heißt, Unterschied ist ja nur die Dual Frontkamera, oder?

Dann kommt ja noch das Huawei Nova 2s, ist auch fast das selbe.

Honor v10, das jedoch eher bei 400€ liegen wird, mit Preisverfall auf 350€, hat aber Kirin 970 und USB Type C, jedoch soll es ja keinen Bildstabilisator geben, ansonsten wirds als sehr gut bewertet.

Samsung bringt im Januar sein A5 2018: wird Beim Preis ähnlich zum v10 sein.

Sollte man auf Features verzichten zb. 7X/ Mate 10 lite, oder noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und was vollkommenes holen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind doch immer persönliche Präferenzen. :)
Mir wäre z.B. als erstes ein möglichst aktuelles, aufgeräumtes Android wichtig und ein Hersteller, der Updates liefert (oder die Hoffnung darauf). Da ich generell eine mattschwarze Gummihülle verwende, ist mir Metall, Glas, Kunststoff egal. Beim Display wäre mir nur die Größe wichtig, Verhältnis und LCD/OLED ist mir auch egal. Sowas muss man für sich selbst entscheiden.

Du könntest einen Blick auf Nokia werfen: https://geizhals.de/?cmp=1643499&cmp=1587299&cmp=1674249
Sogar das Nokia 8 rutscht bei Schnäppchen auf 400 EUR: https://www.mydealz.de/search?q=nokia
Oder wo du das Samsung A5 erwähnst, da gab es vom 2017er zwei für 389 EUR, eins also für unter 200. https://www.mydealz.de/deals/2-x-sa...99eur-vgl-398eur-samsung-cyber-monday-1083151
Bei Schnäppchen verwirft man ja manchmal sämtliche Kriterien. ;)

Nokia :rolleyes:

Das A5 2017 hab ich mir schion angeschaut aber naja, finde es sieht echt billig aus, ne wäre dann auch 1 Jahr alt und gerade bei Smartphones tut sich viel, da möchte ich schon was aktuelles.

Also würde ich mich über Feedback zu den oben genannten Smartphones freuen

Da du ja keine alternativen möchtest sondern dich quasi schon festgelegt hast bleibt da halt nicht viel zur Auswahl.

Also mir persönlich wäre es vollkommen egal von was für nem Hersteller das Handy ist wenn die Ausstattung passt, und da bekommste mit dem Xiaomi am meisten fürs Geld, ansonsten gibts noch genug alternativen wie z.b. die angesprochenen Nokias, die sind auch sehr gut.

Mein Tipp: Leg nicht soviel wert auf ne Marke sondern schau einfach wo du am meisten bzw. das passendste für dein Geld bekommst, ich hab schon fast alle Marken durch und Muss sagen da gibts nicht viele unterschiede, wobei ich auch noch nie den Support gebraucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist euer Standpunkt, wenn wir NUR DIESE Smartphones in Erwägung ziehen welches würdet ihr dann nehmen?

Mate 10 lite / Honor 7x: Sind net schlecht, das Display soll aber net das beste sein, hat Micro USB, keinen Gyrosensor oder wie der heißt, Unterschied ist ja nur die Dual Frontkamera, oder?

Dann kommt ja noch das Huawei Nova 2s, ist auch fast das selbe.

Honor v10, das jedoch eher bei 400€ liegen wird, mit Preisverfall auf 350€, hat aber Kirin 970 und USB Type C, jedoch soll es ja keinen Bildstabilisator geben, ansonsten wirds als sehr gut bewertet.

Samsung bringt im Januar sein A5 2018: wird Beim Preis ähnlich zum v10 sein.

Sollte man auf Features verzichten zb. 7X/ Mate 10 lite, oder noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und was vollkommenes holen?
Ergänzung ()

kleine Planänderung:
Ich möchte gerne die Funktion Emui Desktop nutzen, Praktisch dasselbe wie Samsung Dex nur eben ohne externes Gerät, kann man bei EMUI 8 einfach über USB Typ C machen.

DH. Folgende Geräte Stehen zur Auswahl:
Huawei Nova2s: wird das günstigste,, ~300€, hat halt nur den Kirin 960
Honor V10/ 9Pro: ~400€ Einstiegspreis + Preisverfall, Kirin 970
Huawei P11 lite: kaum Angaben

Dieser Modus wird aktuell nur vom Mate 10 unterstütz, soll aber mit Android 8 bzw. Emui 8 auch auf andere Geräte kommen. Ob das dann alle Geräte können oder nur bestimmte weiß ich nicht.

Geräte empfehlen die es noch gar nicht gibt ist schwierig ...
Ansonsten klingt das Mate 10 lite wirklich gut.

Zurück
Oben