Nach dem mir mein P8 2017 vor allem mit dem internen Speicher doch ein wenig auf den Sack geht bin ich jetzt mal so langsam auf der Suche nach einem neuen Handy.
Anforderungen die ich habe:
Hauptnutzung:
Nach dem ich hier in der Kaufberatung schon bisschen gestöbert hab bin ich auf dem auf Xiaomi A2 lite hängen geblieben.
So von dem was ich bis jetzt gelesen hab deckt das scheinbar mehr oder weniger alles ab für meinen Bedarf, wird noch eine Weile geupdated (was mich von der Idee vom S8 eher abschreckte) + von dem was ich gelesen hab wohl auch noch gut möglich ne Customrom drauf zu machen später.
Dank den niedrigen Kosten könnte man stattdessen dann auch in bessere Kopfhörer investieren.
Und während ich 300€ als Budget gesetzt hab (könnte auch mehr und war auch kurz übers s8 am überlegen, seh ich nicht wirklich Grund mehr auszugeben)
Das einzige wo ich nicht ganz sicher bin weil es noch Bluetooth 4.2 hat, weil ich mir evtl. noch die Option zu Bluetoothkopfhörern offen halte wollte. (hab dazu hier ne Frage gestellt weil ich keine Erfahrung hab mit Bluetooth Kopfhörern. https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-wichtig-ist-bluetooth-5-0-fuer-kopfhoerer.1861782/)
Noch andere Vorschläge oder ist dasA2 lite da schon die beste idee.
Anforderungen die ich habe:
- nicht zu groß: Ich war schon mal bisschen in Läden stöbern. so von ein Eindruck her 5,5" - 5,8" z.b. s8/p20 lite (ich weiß es kommt auch auf gesamt größe an, hab ich in dem moment aber nicht drauf geachtet) lag so mit am besten in der hand. 6" müsste ich vielleicht nochmal gucken aber alles darüber ist definitiv raus. (und ich kenn ich mich, ich brauch ne Bumper Hülle drum rum)
- solider Akku
- solte Grundfunktionen gut erfüllen (Empfang/GPS)
- dezente Kamera (Ich nutz Kamera selten aber Fotos sollten kein kompletter Mist sein)
- Da hauptnutzung ist wenn ich Unterwegs bin, leserlich wenn man draußen ist.
Hauptnutzung:
- Ich höre viel Musik eigentlich immer Musik wenn ich draußen unterwegs bin. (Hauptnutzung)
- gelegentlich Surfen/Sachen nachschauen wenn man UNterwegs ist
- gelegentliches Spielen/E-book lesen (zum beispiel wenn man beim Doktor sitzt)
- Notizfunktionen usw.
Nach dem ich hier in der Kaufberatung schon bisschen gestöbert hab bin ich auf dem auf Xiaomi A2 lite hängen geblieben.
So von dem was ich bis jetzt gelesen hab deckt das scheinbar mehr oder weniger alles ab für meinen Bedarf, wird noch eine Weile geupdated (was mich von der Idee vom S8 eher abschreckte) + von dem was ich gelesen hab wohl auch noch gut möglich ne Customrom drauf zu machen später.
Dank den niedrigen Kosten könnte man stattdessen dann auch in bessere Kopfhörer investieren.
Und während ich 300€ als Budget gesetzt hab (könnte auch mehr und war auch kurz übers s8 am überlegen, seh ich nicht wirklich Grund mehr auszugeben)
Das einzige wo ich nicht ganz sicher bin weil es noch Bluetooth 4.2 hat, weil ich mir evtl. noch die Option zu Bluetoothkopfhörern offen halte wollte. (hab dazu hier ne Frage gestellt weil ich keine Erfahrung hab mit Bluetooth Kopfhörern. https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-wichtig-ist-bluetooth-5-0-fuer-kopfhoerer.1861782/)
Noch andere Vorschläge oder ist dasA2 lite da schon die beste idee.