smartphone apps verbrauchen mobile Daten obwohl nicht genutzt

Alexcd123

Newbie
Hallo :)
bei meinem smartphone steht bei OneDrive 231KB/1,34GB verwendet. Bei Kamera 1,89MB/1,34GB verwendet bei mobile Datenverbindung.
Ich benutze nie OneDrive und keine Kamera online.

Kann sich da jemand reingehackt haben? Oder normal solche Fehlanzeigen?

Alexcd123 schrieb:
OneDrive 231KB/1,34GB verwendet. Bei Kamera 1,89MB/1,34GB
Ist doch recht verdächtig, dass OneDrive- und die Kamera-App den gleichen Datenverbrauch haben. Da wird wohl doch die Kamera-App Fotos und Videos automatisch auf OneDrive hochladen, vermute ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Dann musste den Krempel ausschalten oder blocken.
"bei meinem smartphone"... hats auch einen richtigen Namen?

Wie kommt dann OneDrive drauf, wenn du es nicht nutzt?
Musst du ja wohl mal installiert haben, und wenn du darin mit deinem MS-Account angemeldet bist wird's halt auch aktiv sein.

Djura schrieb:
st doch recht verdächtig, dass OneDrive- und die Kamera-App den gleichen Datenverbrauch haben.
Haben sie nicht.

Du kannst in den App-Einstellungen die Mobile- und WLAN-Verbindung für jede App deaktivieren.
Boat- und andere nicht benötigte Apps deinstallierst du bzw. deaktivierst sie.

Alexcd123 schrieb:
Ich benutze nie OneDrive
Noch sinnvoller wäre es, die App wieder zu deinstallieren.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf einem (und auch auf diesem, unbekannten) Smartphone, vorinstalliert war - inkl Anmeldung im Microsoft Konto.

Djura schrieb:
Da wird wohl doch die Kamera-App Fotos und Videos automatisch auf OneDrive hochladen
Wir reden hier bei OneDrive von 200 Kilo(!)byte... Datenverbräuche unter einem MB sehe ich auch bei einem Haufen Apps, die ich eigentlich nicht nutze, da würde ich mir keine Gedanken deswegen machen.

Die 1,34 GB dürften der gesamte Datenverbrauch aller Apps zusammen sein, lies 231 KB von 1,34 GB. (zumindest interpretiere ich das so. Falls nicht, würde ein Screenshot die Unklarheit beseitigen)

Zuletzt bearbeitet:
sry das mit den mobilen Daten war eh Blödsinn. Man kann auch leider über die normale Telefonverbindung (zumindest teilweise) aufs handy zugreifen

Zurück
Oben