Smartphone bei Lidl ab Montag. Taugts?

Pain_Deluxe

Commander
Ein Freund von mir hat ein ähnliches, und er hat den kauf beräut obwohl er eigentlich nichts damit macht, aber entscheidung ist bei dir.

Ich hab das Ideos x3 und für den Preis kann man nicht meckern. Ich würde mir das fast identische Huawei Sonic bei Mobilcom für 39.95 holen. Gleiche Leistung für weniger Geld

Ich bin kein Hardwarecrack in sachen Handy.

Ich habe mal einige Berichte gelesen. Ist im Grunde nen X3 (Was ich damals kaufen wollte) nu aber in dem Sinne neu aufgelegt wurde. Wenn ich keine alternativen finde. Kauf ichs mir wohl die Woche.

Man kann nicht viel "Smartphone" für nen Hunni erwarten, aber wer einfach nur ein Handy sucht, mit dem man kurz mal ins Netz kann und ne App starten, wird hier wohl fündig.
Ich bin auch schon am überlegen, ich brauch einfach nur ein Handy und sowas kommt mir da sehr entgegen. Allerdings werd ich wohl erstmal den Billigheimer von Sony abwarten, soll ja auch bald erscheinen.

hmmmm stimmt.

Naja das x3 hatte doch nur 400 Oder 600? Aber nu hats doch 800mhz.

Aufs Sony warten ? Ich weiß nicht. Das Y200 gibbet nach der Woche zwar bei Fonic aber ich weiß nicht ob es dann noch Simlock frei ist.

Ich hatte mein Sonic auf fast 800 MHz übertaktet. Das Genick brach ihm regelmäßig nicht die CPU, sondern der geringe RAM.

EDIT: Es ist natürlich kein schlechtes Smartphone, nur es krampft eben am unteren Ende der Leistungsskala herum und stößt ziemlich schnell an seine Grenzen.

EDIT2: Leg' doch 50 Euro drauf und hol' dir ein LG Optimus 7.

Zuletzt bearbeitet:
würde es als billig Einsteiger Gerät einschätzen für Profi Nutzung würde ich 300 € mehr ausgeben nur wenn man billig einsteigt hat man vielleicht bald eh kein book mehr auf Smartphne ?

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist halt etwas mau, aber sonst wirds als Einsteigergerät wohl reichen.

Da gibbet direkt ne 8GB karte ;)

Aber da frage ich mich auch wofür..... Musik wird übern Fuze gehört da isses auch vom Sound besser ;)

@am3000
Den RAM erweitert man mit der SD-Karte? Aha. Ich dachte sonst immer, man erweitert den ROM-Speicher damit, aber gut. :lol:

Zum Thema:
Als Einsteigergerät zum Telefonieren, SMS schreiben und für Facebook reicht es allemal. Wozu sich gleich ein mehrere Hundert Euro teureres Gerät zulegen, wenn man nur ein paar Funktionen nutzen möchte.
Man kann sich hinterher immer noch nach einem von der Preisklasse gehobeneren Gerät umsehen, wenn man sich mit so einem Gerät vertraut gemacht hat, mehr Funktionen nutzen möchte, dann mehr Wert auf Schnelligkeit etc. legt. Als Einsteigergerät ist es von daher optimal.

Gut jungs. Dann penne ich noch ne Nacht drüber und schicke dann wohl mein Dad Montag um 8 Uhr nach Lidl ;)

_Systemfehler_ schrieb:
@am3000
Den RAM erweitert man mit der SD-Karte? Aha. Ich dachte sonst immer, man erweitert den ROM-Speicher damit, aber gut. :lol:

viel Ahnung hast du offenbar nicht ?
dann wüßtest du das man die meisten und alle Große Apps und auch meinst Browser Cache und Cam Verzeichniss auf Ext. Mini SD Card Auslagen kann große Apps werden meinst eh standartmäßig immer auf SD Card installiert und viele Datein wie MP3 oder Video Clips legt man dann ebenfalls auf der Mini SD Card ab
für ein billig 99€ Gerät kann man auch nicht erwarten das es Top ist irgendwo kommt ja der Preis her.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keine Ahnung, du hast recht....

Dass man Daten wie Lieder, Bilder und Videos auf der Speicherkarte ablegt ist mir klar, aber die würden ja sonst nicht im RAM gespeichert werden, sondern im internen Flash-Speicher.
Anwendungen werden auch nicht im Arbeitsspeicher (RAM)installiert, sondern auf dem internen Flash-Speicher (ROM).
Klar kann man einen Teil des Caches (SWAP) auf der SD-Karte auslagern, aber das kompensiert noch lange nicht, dass das Gerät ruckelt und stottert, weil zu wenig RAM zur Verfügung steht, wenn etliche Prozesse im Hintergrund aktiv sind und man darf dabei nicht vergessen, dass Android selbst schon einiges von dem RAM braucht.
Im RAM werden nunmal die aktiven Prozesse gehalten/ausgeführt, diese Prozesse kann man nicht auf die SD-KArte auslagern.

Das hier ist aber kein Diskussionsthread für solche Sachen.

Fakt ist, dass das Gerät für seine 99 € als Einsteigersmartphone für ein wenig Facebook, mal ein paar Infos abrufen, zum telefonieren, für SMS und Co locker ausreicht.
Die 256 MB RAM sind in der Tat ein wenig knapp bemessen, aber wenn er nicht zig Apps im Hintergrund laufen hat, sollte er klar kommen. Dass man in so einem Gerät keine 1 GB RAM erwarten kann, sollte wohl jedem Käufer klar sein.
Die Fotoqualität soll wohl auch nicht der "Knaller" sein, ein Blitz fehlt auch, aber für Schnappschüsse bei gutem Licht sollte es auch reichen.
Für seine knapp 100 € ist das Gerät keine Oberklasse (klar), aber für das kleine Geld auch kein Schrott.

So habe nochmal nachgedacht. Und ich warte mal aufs Einsteiger Modell von Sony.

Oder ich hoffe dass ZTE Blade gibt es wieder für 119€

Zurück
Oben