Smartphone bereits das 5. Mal zur Reperatur > keine Wandlung durch Base!

kkc1945

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Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

das Smartphone meines Bruder Samsung S4 ist bereits das 5. Mal zur Reperatur geschickt worden. Das Smartphone war über die Vertragszeit fast kaum nutzbar (Akku defekt, Anrufe kann man nicht hören). Jetzt haben wir von Base verlangt uns ein neues Smartphone (Wandlung) zukommen zu lassen. Mein Bruder wurde daraufhin telefonisch angerufen und man sagte, dass man kein neues Smartphone zum Umtausch bereit wäre, nur in dem Falle, wenn er den Vertrag (2 Jahre) weiterhin verlängert. Ich bin mit dieser Aussage überhaupt nicht einverstanden, was meint ihr?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße

kk
 
Hat dein Bruder eine Rechtschutzversicherung?Wenn ja ab zum Anwalt,wenn das Handy nicht durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist!
 
Oder mit fristloser Kündigung drohen da die ihren Vertrag nicht einhalten! Man zahlt doch jeden Monat auch brav seine gebühren!Oder mal richtig aufstampfen!Oder sich direkt an Samsung wenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt garnicht mitn 3 mal selben Fehler..

Man kann in EUROPA nach bereits 3 Fehler (können auch verschiedene Fehler sein) einen Gutschriftsantrag/Gewähleistungsantrag stellen als Händler.

Die Meisten Distributoren/Lieferanten bekommen sowieso dann vom Hersteller eine Gutschrift.
Ich glaube eher das BASE kein Bock auf sowas hat.
 
Droh mit Einschaltung der Verbraucherzentrale.
 
Hey! Lieben Dank für eure teilnahme an der Diskussion. Ich setzte einen Brief auf wo ich sie dazu auffordere, uns ein neues Smartphone im Umtausch mit dem permanent kaputten Smartphone umzutauschen.
Kann ich den Brief in jeder beliebigen BASE Fililale abgeben, oder haben die dazu eine bestimmte Adresse?
 
Genau, in eine Filiale, damit sie den Brief direkt in die Tonne schmeißen.
Opfer 3 Euro oder so und verschick ihn per Einschreiben + Rückschein.
Guck auf der Seite unter Kontakte wohin du den am besten schickst.
Oder einfach per Fax und warte paar Tage ab, wenn keine Reaktion, dann einschreiben.
Am besten mit einem Zeugen.
Frist setzen und dann Zahlung einstellen.
Wenn sie dich sperren, direkt Anwalt oder Verbraucherzentrale reicht meistens.
 
Noch ein Tipp, geht bei der Telekom ganz gut :) So aufregen, dass man irgendwann im Deeskalationszentrum für schwierige Kunden landet, die sind oft seeehr kulant :) Vielleicht hat Base ja auch so eine Hotline...
 
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