Smartphone bis 175€

D

DeinNachbar

Gast
Hallo zusammen, kann mir jemand Modelle empfehlen?
Ich bin bei Handys leider absolut nicht auf dem neusten Stand der Technik, vor allem nicht in den niederen Segmenten, was Prozessoren etc angeht.
Dass man kein Schlachtschiff bei dem Preis erwarten kann, ist klar, aber vielleicht hat sich ja jemand vor kurzem selbst solch eines zu so einem Preis gekauft und sich schlau gemacht, was man da am besten kauft.
LG Dein Nachbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeinNachbar
Bei dem Preis kannst du irgendeinen nehmen, wo frischer Android darauf ist und mindestens 4Gb Ram hat.

• Gefällt mir
Dieses "bis 175€" scheint offenbar eine unfassbar zu begreifende Angabe für manchen zu sein.

Sofern du nicht unbedingt Neuware brauchst, könnte ich dir ein gut erhaltenes "Realme GT Master Edition" als Gebrauchtgerät anbieten.
128GB Speicher, 6GB RAM, Snapdragon 778 SOC, 5G fähig und mit High Speed Charging.
Geiles Gerät. Hab mir lediglich ein neues gekauft, weil ich mehr Speicherplatz brauchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und (gelöschtes Mitglied)
@DeinNachbar

Es wäre nicht verkehrt, zu schreiben was Du mit dem <175€ Smartphone alles vor hast.

Ich hatte auch lange günstige Smartphones.

2022 dann ein Oneplus 10 pro 8/256GB - das ich Grad verkaufe.
2023 ein iPhone 14 pro max (brilliante Fotos, Super zum Video schauen und streamen) ist mir aber zu schade, das bei der Arbeit dabei zu haben. Hab ich meiner Frau geschenkt.
2024 dann das Samsung S24 Ultra - genial und sauschnell - hab ne Prepaid SIM rein und nutz es für alles außer für Arbeit.

Hab mir letzte Woche das TCL 40 nxtpaper 4G geholt.

https://geizhals.de/tcl-40-nxtpaper-v139234.html

Bildschirm spiegelt nicht, ideal für die Mittagspause zum eBooks lesen oder Magazine von readly zu schauen.

Schmal genug für Einhandbedienung.
Und Akku ist jetzt bei 26% (Fr. Abend zuletzt geladen, Sa. nicht viel genutzt und heute fast den ganzen Tag damit gespielt.)

Mir taugt das Display mehr, als bei allen anderen Smartphones die ich bisher hatte.
Schon wast wie eInk meines Kindle Paperwhite.

Kameras taugen für Schnappschüsse - da waren die Kameras meiner Smartphone s vergangener Jahre alle besser ...

Wofür nutzt Du dein Handy überwiegend?

Gruß
Grauthermik

• Gefällt mir
@SpiII Von den dreien, nur das Xiaomi weil es 6GB RAM hat. Android braucht locker 3-3,5GB für das OS, da bleibt die Ruckelorgie bei FB, Insta & Konsorten nicht aus.

@madmax2010 die sind alle etwas überm Budget, aber viele gute dabei.
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Das hier ist ein Knaller.;)
Und nur 100€ drüber. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: talika und DeinNachbar
Grauthermik schrieb:
@DeinNachbar

Es wäre nicht verkehrt, zu schreiben was Du mit dem <175€ Smartphone alles vor hast.
Auch dir danke für deinen Beitrag.
Nutze den Telefoncomputer(grins) lediglich für Musikhören,Telefonie, Internetsurfen (AI, YouTube, Spotify, Recherche...) ...
Großen Anforderungen bedarf es allerdings nicht.

128GB -256GB wären nett.
6-8GB RAM
'ne schäbige GPU sollte es jetzt auch nich sein.
Kamera sollte auch passabel sein.
Achso: und modernes Android sollte es schon haben.Bestenfalls mit mehrjährigen zuk. Sicherheitsupdates.

Ich denke da findet sich mittlerweile für den Preis bestimmt schon was zufriedenstellendes.

@DeinNachbar Das hat mein Kumpel sich neulich geholt und ich habs eingerichtet, da kam es abe nur 165 Euro.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...-256-gb-midnight-blue-dual-sim-128514058.html

Kurz gesagt, für den Preis top Smartphone mit Bumper und Ladegerät. Er hat ungefähr Deine Ansprüche, und ich habs rausgesucht und Er ist sehr zufrieden damit. Da Er aber damit noch viel "rumspielt", rumgrabbelt, hält der Akku nur 3 Tage. Ist aber ein 5000 mah Lithium Ionen Akku. Also mehr Ladezücklen möglich als bei den LiPo Akkus :schluck:

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Redmi Note 13 und Moto G54 fallen mir da ein.

Wenn du noch Zeit hast, könntest du Angebote abwarten, in 3 Monaten ist Black Friday. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
coxon schrieb:
Android braucht locker 3-3,5GB für das OS
welches Android soll das sein? Bei Android 14 bin ich bei allen Geräten bei ca. 1,1-1,4gb für das OS.

Bei Samsung bekommst du noch am ehesten Updates in der Preisklasse.
Gerade, da das Gerät auch aus diesem Jahr ist.
90 Hz-FHD-OLED Display, wahrscheinlich den besten SOC in der Preisklasse (G99) und einen SD-Kartenslot.
Wäre eher meine Wahl als ein China-Gerät.

Das TCL hat "nur" einen IPS-Display.

Das Samsung A15 wäre auch meine Empfehlung, vor allem wegen den noch lange garantierten Updates.
Würde aber die zukunftssichere Version mit 5G empfehlen: Samsung A15 5G

• Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola
4GB Ram hören sich nicht zukunftssicher an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik
Harti61 schrieb:
Das Samsung A15 wäre auch meine Empfehlung, vor allem wegen den noch lange garantierten Updates.
Würde aber die zukunftssichere Version mit 5G empfehlen: Samsung A15 5G
Halte ich auch für sinnvoll, gar nicht gesehen, dass es da noch eine "5G-Variante" gibt.
Der Dimensity 6100+ sollte auch energieeffizienter sein als der Helio G99 (=längere Akkulaufzeit).

@MSSaar Irgendeinen "Nachteil" muss man in dem Preisbereich hinnehmen, ansonsten muss halt mehr ausgegeben werden.
Obwohl ich 4 GB für noch ausreichend erachte.

Zurück
Oben