Smartphone bis 200€ flüssige Bedienung am wichtigsten!

Narbennarr

Commodore
Hey,
mein Nexus 4 hat es jetzt endgültig hinter sich, ich brauche daher was neues für max. 200€.

Anfoderungen wären wie folgt:
- 4.7-5"
- Quadcore
- flüssige Bedienung ohne denkpausen
- flashbar damit ich nicht auf Updates angewiesen bin, die eh nie kommen
- am liebsten eckig^^
- Bildschirm muss kein FHD AMOLED watt weiß ich sein, aber einfach gut sein

Was wird gemacht?
Vor allem Chatten, paar Bilder, surfen, minispiele ab und zu

Was ich nicht will?
- Großartige Spielen spielen
--Ich brauch kein LTE (hab nur n 100mb Prepaid Karte :D ).
- Kein Samsung! Form und Firme gefallen mir nicht ;)
- Gebraucht kaufen

Offene Frage:

Unsicher bin ich mir vor allem bei der Größe des RAMs. Sollte ich wieder auf 2GB setzen wie das Nexus oder reichen 1GB?

Was habe ich mir bereits angesehn:
Huawei Honor 3c: scheint mit nem Quad Core (taugt der was?), 2GB Ram und 5Zoll für nur 140€ echt gut zu sein
Motorola G2: Soll an einigen Krankheiten leiden?

Was meint ihr? Bin für vorschläge und meinungen dankbar!

http://www.tradingshenzhen.net/smartphones/xiaomi-mi3/

schau dir das mal an, ich selber habe das Mi4 und bin mit Verarbeitung und Qualität voll zufrieden.

Wöchentliche Updates und notfalls auch flashbar. Allerdings sehe ich persönlich keinen Grund Miui derzeit wegzuflashen ;)

liegt 27 Euros über deinem Limit als 16GB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die Thread überschrift lese fallen mir nur WP 8.1 Phones ein... flüssig bei android unter 200€ fast impossible...

mfg

Stimmt nicht und ist ne Verallgemeinerung :D Aber wenn man nur Samsung, Sony, Motorola kennt wundert mich die Aussage auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dojcs1 schrieb:
also wenn ich die Thread überschrift lese fallen mir nur WP 8.1 Phones ein... flüssig bei android unter 200€ fast impossible

Du redest Bullshit!

Zum Thema: Ich würde auch zum 2014er Moto G raten (2. Generation). Pures Android und schnelle Updates.

1 GB RAM reicht, erst recht bei deinen Anforderungen. Es gab mal einen Artikel, wie die Optimierung auf geringe Ressourcen ablief: Während der Android 4.4-Entwicklung hat Google die Programmierer mit Nexus 4-Smartphones ausgestattet, die immer weiter beschnitten wurden, sowohl CPU als auch RAM, bis runter auf 512 MB.

Zuletzt bearbeitet:
dojcs1 schrieb:
also wenn ich die Thread überschrift lese fallen mir nur WP 8.1 Phones ein... flüssig bei android unter 200€ fast impossible...

mfg

Ich weiß nicht wie Win8 Geräte sich anfühlen, aber mein Nexus 4 empfand ich als extrem flüssig. Meine Freundin hat noch n altes Huawei Dualcore mit 512 ram...das genemigt sich viele Pausen!

An alle Vorschläge schonmal danke, ich Notier mir das alles. Das Xiaomi (boah wasn wort) sieht natürlich genials aus, aber das wird wohl preislich rausfallen das mit allem drum und dran wohl 250€+ anfallen

Manche hängen noch in der Argumentation von vor vier Jahren fest. Wobei ich auch nicht zu 512 MB RAM raten würde, wenn's nicht unbedingt sein muss, bei keinem Betriebssystem. Zwangsläufig ist man damit (bei den Apps) gewissen Einschränkungen unterworfen, die die Ersparnis nicht rechtfertigt. Was kosten 512 MB RAM?

Die China-Marken vermeide ich nach Möglichkeit, so lange es gute Alternativen gibt.

Ist ein paar Teuronen drüber, aber auf jeden Fall einen Blick wert:

Lumia 735

Ein LG L90 für ca. 140 Euro bietet sehr viel fürs Geld, wäre hier eine gute Option und erfüllt auch alle deine Voraussetzungen.

Im Vergleich zwischen L90 gegen Moto G würde ich das G wegen des größeren Displays, HD-Auflösung, Gorilla-Glas und Stock Android vorne sehen. Es liegt auch super in der Hand (Gehäuseform und Materialwahl, wie das beim L90 war weiß ich nicht mehr).

Das Moto G (scheint dem Nexus 4 seeeehr ähnlich?) und das Honor 3c sind derzeit favoriten.

Kennt jemand die Wiko Geräte? Gerade "Gateway" und "highway signs" lesen sich sehr gut, dazu direkt von amazon erhältlich

HaZweiOh schrieb:
Im Vergleich zwischen L90 gegen Moto G würde ich das G wegen des größeren Displays, HD-Auflösung, Gorilla-Glas und Stock Android vorne sehen. Es liegt auch super in der Hand (Gehäuseform und Materialwahl, wie das beim L90 war weiß ich nicht mehr).

Akkulaufzeit und wechselbarer Akku sprechen allerdings fürs L90.
HD Auflösung braucht nicht jeder - muss man abwägen.
Gorilla Glas ist sicher nett, aber eine Displayschutzfolie tuts auch.
Und das Android vom L90 ist ähnlich schnell wie Stock-Android.

Akku sollte er lieber selbst entscheiden. Meine Erfahrung ist, dass man ihn eh jeden Tag lädt (bevor man's vergisst) und er sowieso 2 Tage hält (ergo 2,1 oder 1,9 Tage keinen Unterschied machen). Akku-Tausch nach ein paar Jahren kann ja dann mit Schraubenzieher erfolgen.

Zurück
Oben