Smartphone bis 250€ gesucht

xXVectorXx

Cadet 4th Year
Hallo,
Da mein altes LG G3 defekt ist suche ich jetzt eine Alternative.

Was es haben sollte:

- FHD Display
- gute Akkulaufzeit (min. einen Tag)
- Speicher Erweiterung
- gute Audioqualität über Bluetooth
- sollte ruckelfrei laufen

Ganz wichtig ist mir die rootbarkeit (sollte einfach sein) für xposed und die Audioqualität, da ich gern mehrere Alben und Videos für unterwegs dabei habe.
Kamera ist nicht so wichtig, für gelegenheits Bilder sollte sie langen.
Desweiteren bitte keine Samsung oder China Handys vorschlagen.;)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

xXVectorXx schrieb:
Hallo,

Desweiteren bitte keine Samsung oder China Handys vorschlagen.;)

Wieso, weshalb, warum? Dir ist bewusst dass es so gut wie UNMÖGLICH ist KEINE "China Handys" vorzuschlagen, da faktisch alle etablierten Firmen dort produzieren lassen?

Daher mein Tipp: Geh trotzdem auf zum Beispiel "chinahandys(dot)net" und lass dich inspirieren. ;)

Hab jetzt seit einer Woche das bq aquaris x5 plus und bin davon sehr angetan :) europäische Marke, produziert wie jedes andere Handy auch in China

Ach immer diese "alle Handys kommen aus China" Beiträge. Das weiß jeder. Genauso wie jeder weiß, was mit "keine Chinahandys" gemeint ist.

Die Wünsche können recht gut im Preisvergleich abgehakt werden um eine (riesige) Vorauswahl zu bekommen.
Von da führt dann eigentlich kein Weg daran vorbei, selbst zu recherchieren ob und wie rooten funktioniert. Modell bei xda suchen und schon hat man eine grobe Vorstellung ob ja oder nein, die 30 Sekunden pro Gerät muss man investieren.

Mehr helfen kann ich dir leider auch nicht.

Also ich habe das bq Aquaris seit über einer Woche und ich bin bis jetzt begeistert. Klar es gibt zwei, drei Punkte, die verbesserungswürdig sind. Aber für den Preis von 249 € ist es der Hammer.
Auch die Akku-Laufzeit hat mich überzeugt.

Bild.jpg.png

Bild.jpg.png

Bild.jpg.png

Bild.jpg.png

Also das BQ Aquaris X5 Plus ist anfürsich nicht schlecht, aber liegt leider im moment über meinem Buget.

Mit "keine China Handys" meinte ich auch nicht den Produktionsort.;)

Das Moto G4 wird gerne empfohlen.

Alternativ kannst du dir die BQ Aquaris U Serie, Wiko ufeel prime und Wileyfox Swift 2+ anschauen.

Das BQ gibts beim großen Fluss gerade für 230€...

Zurück
Oben