Smartphone bis 300 EUR - Samsung Galaxy S Plus kaufen oder Alternative ?!

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

nach reichlicher Überlegung und Vor-Ort-Besichtigung (MM) würde ich vermutlich das Samsung Galaxy S Plus zu Weihnachten kaufen. Meine Anforderungen sind

1. Preis bis max. 300 EUR ohne Vertrag!
2. Android
2. Lesbar Internetsurfen z. B. Bildzeitung
3. SMS und MMS versenden
4. Brauchbare Fotos schießen min. 5MP

Ich möchte meine Fonic-Karte weiternutzen, kein Vertrag oder Handyfinanzierung und eine Internetflat dazubuchen.

Würdet Ihr das Samsung Galaxy S Plus empfehlen bzw. Erfahrungswerte?

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B005908VZC

Bei Aldi Süd gibt es nächte Woche dieses Handy für 239 EUR.

http://www.amazon.de/dp/B005SOR5EW/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005SOR5EW

Welche Alternative gibt es noch HTC, Sonyericsson oder LG?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe es bei Amazone dann hast Du problemloses Rückgaberecht wenn es nicht gefällt.

Für 300€ hast du bereits die beste Wahl getroffen mit dem Galaxy S1+.
Ausser ein LED Blitz ist das Handy wunderbar, Display ist Super, Lautsprecher klingt auch ziemlich gut für ein Smartphone, Kamera macht gute Bilder sowie Filmen in 720p.
HTC und LG haben mehrere nachteile:
1. Display nicht Vergleichbar mit SAMOLED
2. Akku Laufzeit ist beim Galaxy S1+ Top!
3. Beliebig änderbar betreff Custom Rom usw. da sehr grosse Community.

Bei Sony Ericsson wäre der Arc S eine Alternative. Trotz schlechtere Display und Lautsprecher, aber dafür ist die Cam etwas besser in Sache Qualität.

alternativen wären das xperia neo was eine sehr sehr gute kamera qualität haben soll und das desire s das meiner meinung nach design und material technisch ein traum ist. ist einfach was anderes aluminium in der hand zu haben als plastik. ein freund von mir hat das desire s. ich finds echt toll. wie gut die kamera ist weiß ich ehrlich gesagt allerdings nicht (okey laut chip test soll sie nicht die beste sein). ansonsten läge das optimus speed in deinem priesrahmen. hat halt nen dualcore. ob du das willst/braucht musst du wissen. zu dem kamera thema. ich hoffe du weisst dass eigentlich alle handy kameras eigentlich schlecht sind. leiste dir lieber für gescheite fotos ne einsteiger spiegelreflex. für schnappschüsse reichen die handycams. klar man will ja auch nicht immer 1 1/2 kilo spiegelreflex rumtragen ;)

edit: ich würde dir auf keinen fall das neo v empfehlen wie ask-me gepostet hat. dort ist die kamera deutlich schlechter als beim normalen neo. und auch die kamera am arc soll schlechter sein als am neo.
also meiner meinung nach ist das desire s das beste was du kriegen kannst. hat zwar nur lcd aber die farben sind trotzdem erstklassig! als ich es das erste mal gesehn hab hats mich echt umgehauen..;) allerdings ist das desire s halt auch nur 3,7 zoll groß falls das ein problem ist.

edit 2: achja das htc incredible s wäre für 20€ oder so mehr auch noch in reichweite und das desire hd.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie verhält sich das mit dem Betriebssystem bzw. Update wenn auf dem Galaxy S Plus Android 2.3 drauf ist gibt es dann auch in Zukunft Updates für jedes Android Handy bzw. braucht man diese überhaupt?

Ist das SE Xperia Neo genauso einfach in der Handhabung?

Habe jetzt ein altes K800i und müßte dann alle Kontakte, Bilder, usw. übertragen funktioniert das alles problemlos beim Galaxy S Plus oder wäre das Xperia Neo deswegen ein Vorteil?

nein es gibt nicht für alle geräte künftige android updates (einzig nexus serie)....brauchen ist relativ, die aktuell vorhandene funktion wird ja ohne update nicht eingestellt aber sicherheitsupdates oder featureupdates bringen dir durchaus was.

das xperia neo bekommt updates und in der handhabung ist es nicht viel anders als das s plus, beim übertragen von deinem zeug gibt es bei beiden kaum unterschiede.

einfach ist relativ...da gibts andere systeme die da besser sind :D

Bin auch am überlegen mir ein Samsung Galaxy S Plus zu kaufen. Aber leider steigen die Preise dafür gerade wieder an. Werd also wohl bis nach Weihnachten warten in der Hoffung, dass die Preise bis dahin wieder sinken

Zurück
Oben