smartphone bis 350 €

lamafan

Cadet 3rd Year
Wie viel Geld möchte Ich für das neue Handy ausgeben?
350€

Bevorzuge ich einen bestimmten Hersteller?
Nein

Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
Privat

Was für ein Betriebssystem soll es sein?
Android, bin jedoch auch offen für andere Vorschläge

Wie groß soll das Handy sein?
mind. 4 zoll, heißt ich mag es wenn der bildschirm größer ist (also kann und soll ruhig größer sein)

Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
die leistung steht bei mir über der optik

Erwarte ich eine gute Kamera?
ich sachs mal so: wenn man gut etwas erkennen kann, reicht es aus. ich habe zurzeit das samsung star s5230 und das hat eine ziemlich miese kamera, deswegen würde ich sagen, es reicht schon aus wenn eine kamera vorhanden ist (also keine hohen ansprüche, eher ein nice-to-have)

Möchten ich mit dem neuen Handy surfen?
das ist mir sehr wichtig, wenn nicht sogar der wichtigste punkt. Dazu noch eine frage: ich hatte bisher nur ein normales handy und habe nachrichten rund um smartphones nur am rande mitbekommen. was ich nun wissen wollte: unterstützen alle android versionen flash bzw. werde ich flash mit meinem neuen smartphone abspielen können? mir ist das wichtig, weil ich gerne auf mediatheken (zb. zdf neo) zugreifen möchte, also sehr gerne im netz videos schaue und das ein wichtiges argument für mich ist. hängt die flüssige wiedergabe von online videos nur von der hardware ab oder brauche ich auch die entsprechende software (zB einen anderen browser)?

wenn ein handy einen festen speicher und akku hat, wäre das nicht so optimal für mich, jedoch nehme ich auch solche vorschläge gerne entgegen, wenn die smartphones gut sind und eine alternative darstellen. da wäre mir dann nur wichtig zu wissen wie gut der akku ist und wie groß der interne speicher sein kann.
Sonst bevorzuge ich eher einen erweiterbaren speicher und einen austauschbaren akku (da muss er dann nicht so gut sein, schließlich kann man sich dann ja einen besseren kaufen, oder?)

GALAXY Nexus + 2000mAh Akku

Google Nexus 4, 16 GB Version. Dauert noch ein bisschen, bis es wieder lieferbar ist. Es lohnt sich aber...

Wenn du nach der reinen Leistung gehst, dann wäre das Nexus 4 wohl zu Zeit das Optimum für dein Budget. Mit dem Snapdragon S4 Pro und der Adreno 320 wärst du sehr gut ausgerüstet. Der Speicher lässt sich allerdings nicht erweitern (8-16GB) und man kommt ungefähr so leicht an das Gerät, wie früher bei uns an Südfrüchte.

Dann wäre das LG Optimus 4x MEIN 2. Vorschlag. Nvidia Tegra 3, also "immernoch" sehr gut bedeint und mit 4,7" und verhältnismäßig-geringen Außenmaßen sehr schick. Updates kommen bei LG allerdings recht spät. Akku und Speicher erweiter-/austauschbar.

Dann evtl. noch das Galaxy Nexus. Updates direkt von Google, also (immer) schon die neuste Version von Android, während andere nicht einmal wissen, ob sie es überhaupt bekommen. Schon älter und gegenüber den anderen beiden "nur" 5MP-Kamera sowie Dual-Core. Also leistungstechnisch klar die Nummer 3.

Alle 3 sind exzellente Geräte, wobei ich probieren würde, an das Nexus 4 zu gelangen. Damit hast du die mit Abstand beste Lösung.

würde auch auf das nexus 4 warten, das ist der beste deal den du weit und breit fürs geld bekommen kannst

1. Nexus 4
2. Optimus 4XHD
3. Optimus L9
4. Optimus TRUE HD LTE P936 (~260€, HD-Display und LTE)
5. Galaxy Nexus

wären so meine Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal das

Galaxy s II (G)

ins Rennen!

Aber mittlerweile gibt es zig Empfehlungsthreads, die Du mit Hilfe der SuFu finden kannst!!

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet:
ich entscheide mich wohl entweder für das nexus 4 oder das LG Optimus 4x. Habe allerdings noch fragen. wieviel kann ich wirklich bei dem Nexus 4 mit 16 gb speicher benutzen? wie groß ist durchschnittlich ein android spiel bzw. wie groß kann eines sein (hatte vorher nie ein smartphone)? wenn ich filme auf das nexus ziehe, muss ich sie konvertieren? wenn ja wie groß ist dann ungf. ein film? wie ich jetzt verstande habe, unterstützt google ziehmlich gut ihre geräte. Wie gut ist LG in diesem Punkt, wirklich so miserabel? wenn irgendwann kein android update mehr für das optimus 4x kommen sollte, könnte ich dann selber nachhelfen, sprich würde es da von der commnunity aus ein custom patch geben? wäre es illegal diesen zu installieren und würde ch dadurch meine garantie verlieren?

Ich habe bei meinem Galaxy Nexus (16GB) genau 13,33GB zur freien Verfügung.

Spielemäßig war das größte das ich drauf hatte glaube ich ca. 400MB groß. Machte für mich keinen Sinn.
Das was man tatsächlich unterwegs mal spielt sind für Touch ausgelegte mini Spiele mit wenigen MB!
Das größte ist schätze ich mal GTA: Vice City mit 1,4GB. Ach da könnte man dann doch schwach werden...

Wiedergeben kann es jedes Format... wie auch dein PC mit dem richtigem Player!
VLC kommt oder ist schon da..? Ich nutze für alles was mit vorinstallierten nicht geht den 'MX-Player'.

Das Nexus 4 wird zwar von LG gebaut, aber die Softwareupdates kommen direkt von Google, beim 4XHD wirst du nicht so nachhaltig Updates bekommen wie beim Nexus, aber da hat sich LG auch schon gebessert.
Ich persönlich brauche nie viel Speicher für Spiele, denn du wirst ein solches Spiel wohl nie lange spielen und dann kannst du es ja auch wieder deinstallieren. Ein Angry Birds beispielsweise hat 30Mb. Ich bin zwar mit meinem Nexus S sehr zufrieden, aber würde mir kein Handy mit 16Gb mehr kaufen, wenn man nicht erweitern kann, aber auch nur da ich keinen MP3-Player habe... Aber das musst du selber wissen
Hardwaremäßig nehmen die sich beide nicht viel

Filme kannse auf dem Nexus 4 knicken zumindest HD Filme die jeweils über 4 gb groß sind.

https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5pbnhpbGUuQmFyZFRhbGUiXQ..

Verbraucht auf meinem N7 ca. 3,4GB ;-) ist auch ein klasse Spiel im übrigen!

Also ich empfinde 16GB bzw. nur 13,3 als zu wenig. Fotos verbrauchen auch schon 2-3MB Videos in HD-Quali sind mittlerweile verdammt groß. Gute 3D Games sind häufig über 1GB groß. Und will man dann auch noch etwas Musik oder gar nen Film auf dem Gerät haben um es zwischendurch zu schauen, geschweige denn die ganzen restlichen "Standardapps", da kommt man schon schnell an seine Grenzen.

Also unter 32GB kommt mir nix mehr ins Haus.

Ansich ist das N4 ein super Gerät, aber ich bin vom Galaxy Nexus auch gerade wieder aufs Note 1 umgestiegen, weil es einfach mehr Speicher besitzt und zudem auch sonst von der Hardware besser ist.

Also ich würde tatsächlich auch hier das Galaxy Note empfehlen, ... oder das LG OPtimus 4x, das ist natürlich noch etwas schneller durch den QuadCore. Denke das sind beides Geräte, die zu dir passen dürften. Auch wenn das Note 1 etwas schwächer als das 4X ist, isses auf jeden Fall einen blick wert und lohnt noch. Gute gebrauchte Geräte dürfte man auch schon für um die 300€ bekommen.

Schnelles Surfen und sonst nix --> HTC 8S
Wenn auch noch viel Musik, Spiele, NFC draf sollen --> HTC 8X, damit bist Du aber jenseits von Deinem Budget.

Auch sehr schöne Geräte sind die Nokia Lumia Geräte, aber entweder zu teuer, oder als Lumia 800 mit WP 7.5, was beim Surfen deutlich langsamer ist --> abzuraten.

Zurück
Oben