Smartphone bis 350€

SchöneBlume

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
62
Ich suche ein Smartphone im Preisbereich bis 350€ (wenn es bis maximal 400€ ist, dann ist es auch okay).

  • Großes Display
  • sehr guter Prozessor, der auch nach 2-3 Jahren aktiver Nutzung noch sehr schnell ist
  • guter Akku
  • optional: Schnellladefunktion

Was gibt es in diesem Preisbereich abseits von Xiaomi zu haben? Ich hab Richtung Samsung mit der S-Serie geschaut. Ist das S21 FE eigentlich noch praktikabel, ist ja nicht das neuste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Ich werfe mal das Xiaomi Poco X6 Pro in den Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
@Vitali.Metzger Das ist dem S21 FE praktisch in allen Belangen (außer Kamera) überlegen, gibt es ähnliche Geräte die nicht so "bulkig" aussehen?
 
cyberpirate schrieb:
Sehe ich anders. ein gerät was bald keine Update mehr kommen würde ich nicht mehr kaufen. das gerät wird ja wohl nur noch ein Upgrade bekommen.
Wenn die Ansprüche an neue Funktionen nicht allzu hoch sind, ist das denke ich verschmerzbar.
Und das S21 FE bekommt noch bis Januar 2027 Sicherheits-Updates.
 
Wenn du noch etwas Updates willst, dann vielleicht das Pixel 7.
Prozessor ist der Schwachpunkt, man kann aber davon ausgehen, wenn die die Updates garantieren, dann wird das auch laufen.
Mein Pixel 3a XL, was ich vor kurzem getauscht habe, habe ich nur wegen dem schwachen Akku getauscht, nicht wegen Geschwindigkeit. Bemerke zwischen dem und dem Pixel 8 jetzt keinen Unterschied.

1723619627966.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Wozu soll das Gerät denn genutzt werden?

Was wird aktuell genutzt?
 
@Mulciber Für den normalen Alltag, Social-Media Apps, Messenger, Browsing, Videos..
Aktuell wird/wurde ein Galaxy S9 genutzt, aber das ist in allen Belangen kaputt und braucht Ersatz.

Im Moment tendiere ich zum S21 FE oder doch einem Pixel 7 Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Man kann sich auch tot warten, aber wenn bald das Pixel 9 kommt, könnte das 8er billiger werden. Oder auch nicht, das weiß natürlich keiner.
 
Von dort kommend ist es mMn fast egal was man jetzt kauft...

Ich würde vor allem auf die Updateversorgung achten und falls dir Samsung bisher gefällt kann man da auch ruhig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet und SchöneBlume
Danke für die Empfehlungen, ich schau mir jetzt einmal das A35, das 13T an. Was haltet ihr vom Poco F6?
 
Also bis gestern gab es noch das Samsung S23 FE für 313€ (Schubladenvertrag)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Poco X5 und X6 Serie.
Sehr gute Preis-Leistung
 
Danke für alle Antworten, letztendlich wird es wohl das Poco X6 Pro werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und cyberpirate
Sehr gute Wahl. Habe selbst eins und bin davon total überzeugt. Ist sehr schnell und top Display sowie Akkurater. Ich habe das in Gelb mit der Veganen Kunstleder Rückseite, ein echter Handschmeichler. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Gute Wahl. Wird wohl auch mein nächstes Smarty. Immo nutze ich immer noch vollkommen zufrieden mein X3 Nfc, welches sogar teilweise bessere Werte (zB 4K Video, 120 Hz Display und und und) hat als manch aktuelles Phone. Und das für damals unter 200 Euro 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Zurück
Oben