Smartphone bis 550€ - LG Optimus Speed P990?

S

simple10

Gast
Hallo,
habe beim Vodafone UMTS-Tarif (5gb) für 1,70€ im Monat zugeschlagen, und suche jetzt ein passendes Smartphone dazu ;)

Das Smartphone soll hauptsächlich für Mail, Messenger und Internet verwendet werden. Daneben auch als Musikplayer sowie Navi.

Das Handy soll auch als Wlan-Hotspot für mein Notebook dienen - ich hoffe der Akku hält dabei auch eine Zeit lang?

Preislich habe ich bis ca. 550€ gedacht.
Mein Favorit ist derzeit das LG Optimus Speed P990.
Sind noch andere neue Geräte bald zu erwarten? Auf jeden Fall soll in den nächsten zwei Monaten das Gerät gekauft werden ...

Momentan ist es denkbar ungünstig ein Smartphone zu kaufen, wenn du das Feinste vom Feinsten (Tegra 2?) haben willst.

Von Interesse könnte für dich evtl auch das Galaxy S2 werden, aber das ist ja noch nicht richtig angekündigt.

Wie BOBderBAGGER sagt, die MWC und am besten auch noch die CeBit abwarten, ab April, Mai sollten dann passende Geräte angekündigt/verfügbar sein.

Wenn dus garnicht erwarten kannst: Samsung Galaxy S I9000
Oder, wenn du kein Wert auf Android legst:
Samsung Wave I oder II je nachdem welche Displaygröße du bevorzugst.

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Atrix 4G.
Hat bessere Hardware als das LG P990.

Das Motorola Atrix 4G kommt aber erst am 6. März in der Usa raus, könnte also knapp mit den 2 Monaten werden und vom Preis her sicherlich auch.

Mfg

@M.E.
Hast du den Thread-Titel gelesen? Er überlegt ein LG Optimus Speed P990 zu kaufen, welches den Tegra2 hat, und du empfiehlst ihm ein Samsung Galaxy S I9000 ? :rolleyes:
Gut, das LG P990 ist noch nicht lieferbar. Jedoch wurde es schon auf der CES offiziell vorgestellt. Es wird aber viel früher tatsächlich lieferbar sein, als irgendwelche Geräte die erst auf dem MWC vorgestellt werden.

Im Grunde habt ihr natürlich Recht, es ist grade wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt ein neues Smartphone zu kaufen. Die akutelle Generation (Singlecore) ist mit erscheinen des Tegra2 quasi veraltet.
Am ehesten würde ich das HTC Desire HD empfehlen. Es ist aktueller als das Galaxy S und zur Zeit das beste >lieferbare< Smartphone auf dem Markt.

Soll auf jeden Fall ein Handy der neuen Generation werden, vergleichbar mit dem LG Optimus Speed. Die Frage ist somit vor allem, ob ich bereits beim LG zuschlagen sollte (kommt im März), oder doch erst im Mai. Viel länger will ich dann aber doch nicht warten.

Daneben wurde ich das Handy noch gerne zum Streamen verwenden. Also mit HDMI an LCD und Daten aus dem Netzwerk wiedergeben -> ein mobiler Silent HTPC ^^

Das Motorola Atrix ist auch ganz oben auf meiner Liste. Smartphone mit Fingerprintreader, mit Dockingstation und Netbook-Docking. Nur ist das Zubehör wohl so teuer, dass es sich kaum lohnen wird ...

Überleg dir lieber 2 mal ob du ein LG willst....Stichwort Softwareupdates

Ach Softwareupdates! Kann keiner Wissen, wie es laufen wird..

Wenn du zB Motorola US mit Motorola EU vergleichst = TOP und FLOP.
Also kannst nicht wissen, ob die Hersteller immer fleißig liefern.

Ich habe ein Milestone und helfe mir mit Mods weiter --> Verzichte auf die offiziellen Updates.

den Beitrag von M.E einfach ignorieren O_o

Ich finde mit dem LG Optimus Speed macht man nichts verkehrt. LG kündigte ja auch an, nun oben mitspielen zu wollen. Und da sind Updates sicherlich nicht außen vor.

Ansonsten kannst du noch warten:

Motorola Atrix
Samsung Galaxy S2
HTC bringt auch ein paar neue Modelle. Hab jetzt den Link nicht, aber waren auch DualCore (Tegra) Handys dabei.

Ich persönlich warte aufs Atrix! Obwohl ich von den Motorola Updates enttäuscht wurde! (habe ein Milestone)
Aber man kann halt immer hoffen, dass es besser wird ;)

das atrix kommt im märz mit android 2.2? o_O

AEs scheint in den usa mit 2.2 zu kommen ich denke man wartet bei moto den dualcore ginger release ab 2.4? Bin gespannt womit es in europa ausgeliefert wird kommt es bei ja erst im späten zweiten quartal

The_Virus schrieb:
Im Grunde habt ihr natürlich Recht, es ist grade wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt ein neues Smartphone zu kaufen. Die akutelle Generation (Singlecore) ist mit erscheinen des Tegra2 quasi veraltet.
Naja, er möchte ja innerhalb der nächsten zwei Monate bestellen, von daher ist der Zeitpunkt eigentlich ideal, da die in diesem Zeitraum erscheinenden Dual-Core-Geräte recht lange aktuell bleiben werden.

Ich persönlich werde mir im März wohl das Optimus Speed kaufen da ich nicht länger warten möchte und mich die Testberichte eigentlich überzeigen. Eventuell werde ich dieses jedoch im Sommer gegen ein Galaxy S2 tauschen falls dieses wirklich deutlich besser sein wird.

Bei Engadget kam es nicht so gut an.
Ebenso gibt es keine Apps etc., die den Dual-Core wirklich nutzen können.
Das kommt alles erst mit 2.4, für mich werden erst Androiden mit Dual-Core interessant, wenn diese auch 2.4 haben. Davor kaufe ich mir lieber ein XPERIA Arc mit 2.3, brauchbarer Kamera, wunderschönem Design und 1 Ghz Snapdragon.

@theGoD:
Genau das ist die falsche Einstellung. Es wird immer bessere Geräte geben, wenn man ein paar Monate, ein halbes oder ein ganzes Jahr wartet. Sich ein "Übergangs-Smartphone" zu kaufen ist deshalb dumm, weil man ganz sicher Verlust machen wird.
Das Galaxy S2 wird auf jeden Fall besser werden als das Optimus Speed, allein schon wegen des wesentlich besseren Update-Supports von Samsung. Der neue DualCore Samsung-Prozessor geht erst im März in Massenfertigung, das Galaxy S2 wird demnach niemals vor Juni erhältlich sein. Bis dahin gibt es schon Android 2.4 und es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Galaxy S2 gleich mit Android 2.4 erscheint. Das Optimus Speed wird noch mit Android 2.2 erscheinen und selbst wenn es ein Update auf 2.3 geben sollte, ist ein weiteres Update auf 2.4 sehr fraglich.

Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen. Aber so schätze ich die derzeitige / zukünftige Situation ein.
Sehr gespannt bin ich auch auf das neue "HTC Desire HD2" mit seinem DualCore 1,2Ghz CPU von Qualcomm und seinem hoch auflösenden Display mit 960x540.

Ich frage mich, ob auch alle Apps qHD unterstützen.

Zurück
Oben