Smartphone bis ca 300 € gesucht

bambadidi

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone für mich.

Dieses sollte im Optimalfall ca. 4 Zoll groß sein, möglichst einen Dual-Core Prozessor und mehr als 512MB Ram besitzen. Android 4 wäre ebenfalls von Vorteil und ein Update auf 4.1 wäre noch besser ;) Die Kamera sollte auch ordentliche Bilder machen, aber natürlich erwarte ich keine S3-Bildqualität oder so :D

Mit dem Smartphone möchte ich hauptsächlich neben Telefonieren und Simsen Musik hören, im Internet surfen (Facebook usw.) und ab und an mal ein Spielchen wie Temple Run oder ähnlichem spielen.

Preislich sollte das Gerät bis ca. 300€ kosten. Gerne auch von Amazon Warehousdeals, da sich da man doch trotzdem noch Garantie hat und man bei Amazon immer gut beraten ist oder etwa nicht?

VG und schonmal besten dank
Felix

Hi,

zwar 30 Euro über Budget, aber in der Preisklasse gibt es als Empfehlung nur das Galaxy Nexus, alles andere ist keine Alternative / Konkurrenz :)

Kann alles, hat alles, ist wunderschön, kriegt die Updates direkt von Google und ist von der Bedienung und Haptik ein Traum.

VG,
Mad

Das Xperia P bekommt man noch für ca. 260€ bei Amazon Warehousedeals...dann würde es passen. Aber das Galaxy Nexus reizt mich schon, weiß nur nicht, ob es für mich nicht zu groß ist...

Hi,
Alternativ ein gebrauchtes S2 hier aus dem Forum oder von Ebay. Habe so von HTC Desire auf ein S2 gewechselt und bin trotz des wirklich guten Desires begeistert.

Grüße
JS

Hi,

glaub mir: Am anfang denkt man "wow ist das riesig", nach 10 Minuten Benutzung denkt man "Hm, echt viel Platz auf dem Display" und nach 2 Tagen denkst du "wie hab ich das Früher gemacht auf diesen Briefmarkenschirmen?" :)

Das klappt bestimmt!

@JohnStorm

Das S2 kann man aber nicht mit dem Nexus vergleichen. Wenn man Jelly Bean einmal in Aktion gesehen hat weiß man, warum Google soviel Arbeit reingesteckt hat.

VG,
Mad

Hmm wenn man sieht das das Nexus S ja auch noch JB bekommt, dann wird doch auch bestimmt das Galaxy Nexus auch noch weitere Updates erhalten. Evtl hab ich ja etwas Glück und das Nexus gibt bei Warehouse Deals auch mal unter 300€ ;)

wollte auch grad ein gebrauchtes Galaxy S2 von Warehouse Deals vorschlagen. Vorteil gegenüber dem Nexus: Speicherkartenslot (Stichwort Musikhören). Nachteil: JB Update in der Schwebe, Display

Hi,

@Picard87

Dann nehme ich einen USB Stick mit und hänge ihn ans Nexus und fertig. Wenn mir die 16 GB tatsächlich nicht für ein bisschen Musik reichen. Oder ich streame den Inhalt.

Das "Speicherproblem" ist nur dann ein Problem wenn man es zu einem macht.

Am Nexus führt kein Weg vorbei wenn man das beste Handy haben will.

VG,
Mad

Hmm ich glaube mit 16 GB würde ich allerdings auskommen, mein Transformer ist auch mit Apps zugemüllt und ich hab trotzdem noch 7 GB frei, von daher sollte das eig passen. Muss mir das Gerät nur mal im Laden anschauen, wegen der Größe und soo.

@TE: wenn dir 16GB reichen (also realistisch 12 frei), dann ist das Nexus echt gut.
@Madman: klar kann man das anders lösen, aber wenn 16GB nicht reicht (zB wie bei mir), dann ist man mMn ohne Speicherkartenslot "blöd" dran... und unterwegs Musik streamen zeigst mir mit den aktuellen Volumentarifen bitte mal :)

Hi,

ich bin auch nicht den ganzen Tag in der Wildnis unterwegs. Den Datentarif bräuchte ich nur im Auto. Im Büro habe ich WLAN, zuhause habe ich WLAN, an Bahnhöfen habe ich WLAN, in Cafes habe ich WLAN... wüsste nicht wo das Problem ist. Ich komme jedenfalls an keine Grenze, nicht mal im Ansatz. Und was ist an einer USB-Lösung so verkehrt? 64 GB Stick, ans Handy anstecken, ich ziehe mir das rüber, was ich gerade hören will und pack ihn wieder weg.

VG,
Mad

Hi,

also Motorola würde ich ausschließen, deren Updatepolitik ist von einem anderen Stern... im negativen Sinne ;)

VG,
Mad

Du kannst auf das HTC Desire X warten.

Hat aber leider nichtmals ne HD-Videofunktion kann das sein? Hmm, vom Aussehen gefällts mir aber HD-Videoaufnahme in der heutigen Zeit sollte schon dabei sein oder?

Ohne Warez Content bringt mit MUSIK kein Mensch 12GB voll in einer Qualität die nicht überdrüber ist...
Ihr gehörts alle Angezeigt!

Schon mal ausgerechnet wieviel 12GB MP4 in CDs sind?
Ich tippe mal auf viele 1000€

Nexus ist super, habs auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein. Ich würde aber noch auf genaue Angaben warten.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Ohne Warez Content bringt mit MUSIK kein Mensch 12GB voll in einer Qualität die nicht überdrüber ist...
Ihr gehörts alle Angezeigt!

Schon mal ausgerechnet wieviel 12GB MP4 in CDs sind?
Ich tippe mal auf viele 1000€

Rechnen wir mal 100 Lieder pro GB, dann sind das 1200 Lieder. Bei etwas besserer Qualität weniger... Gerade, wenn man viel Musik hört und Alben sammelt, ist das nichts ;)

Selbst ich habe alleine durch Bravo-Hits der letzten 2,5 Jahre rund 500 Lieder auf meinem Handy. Da ich flac-Dateien benutze, komme ich alleine damit schon auf knapp über 10 GB. Also hier mal keinen Speicherwunsch in Frage stellen! :D

Back to topic: Ein gebrauchtes S2 könnte schon eine Überlegung wert sein. Die Technik dadrin ist immer noch sehr gut und für so gut wie jeden Anwendungszweck ausreichend. Allerdings ist das SoC noch in 45 nm gefertig und damit nicht ganz so stromsparend, wie vergleichbare Hardware der 2012er-Generation ;)

Zurück
Oben