Smartphone bis max. 230 Euro

Mr.Risotto

Cadet 3rd Year
Hallo, bin auf der Suche nach einem Smartphone bis 230€ welches kein curved Display hat und kann mich zwischen den unten genannten nicht entscheiden. Welches hat die beste Preis/Leistung?

Motorola Moto G84 5G 256GB/8GB Midnight Blue € 161,10

Motorola Moto G75 5G Charcoal Grey € 229,00

Motorola Moto G55 5G 256GB € 171

Motorola Moto G54 5G 256GB/12GB € 181,00

Xiaomi Redmi Note 14 5G 256GB Midnight Black € 201,79

Xiaomi Poco X6 256GB/12GB schwarz € 219,9

Xiaomi Poco M6 Pro 512GB schwarz € 204

Ich hab mir kürzlich das Hotwav Cyber 15 mit geholt, hat aber nur Android 13 drauf und genügt mir. Ebenso nur 4G wenn das wichtig wäre.

Mr.Risotto schrieb:
Motorola Moto G75 5G Charcoal Grey € 229,00
Ist meiner Meinung nach mit dem Motorola Moto G85 5G das beste was du in deinem Budget kaufen kannst.
Wobei ich wegen der Aktualität eher beim G85 5G wäre https://geizhals.de/motorola-moto-g85-5g-256gb-8gb-urban-grey-a3302283.html?hloc=at&hloc=de

Test G85 https://www.notebookcheck.com/Test-...t-fast-randlosem-120-Hz-Display.867268.0.html
Test G75 https://www.notebookcheck.com/Test-...nd-mit-langem-Updateversprechen.932573.0.html

Leider ist das G85 nicht mehr Wassergeschützt (hat zumindest keine Zertifizierung gem IP)

Obacht, das Poco M6 Pro unterstützt offenbar in der Global/Internationalen Version kein 5G. Nur die indische hat 5G.

Kann dir bei der Entscheidung leider nicht wirklich helfen. Wollte nur darauf hinweisen, dass aktuell bei Xiaomi Fan Wochen sind und es da für manche Modelle echt sehr gute Angebote gibt, sofern man noch ein altes Gerät für Trade-In hat und an einen 15 % Rabatt kommt (Corporate Benefits, oder Unidays).
In der Kombination landet man z. B. für ein X7 Pro ggf. unter 200 €, selbst ein 14T ist für unter 250 € realisitisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Sahit schrieb:
Ist meiner Meinung nach mit dem Motorola Moto G85 5G das beste was du in deinem Budget kaufen kannst.

Lt. TE ist die Anforderung aber: kein curved Display

Das G85 ist curved

Smurfy1982 schrieb:
Obacht, das Poco M6 Pro unterstützt offenbar in der Global/Internationalen Version kein 5G. Nur die indische hat 5G.
Danke für die Info dann fällt das weg.
the_ButcheR schrieb:
Kann dir bei der Entscheidung leider nicht wirklich helfen. Wollte nur darauf hinweisen, dass aktuell bei Xiaomi Fan Wochen sind und es da für manche Modelle echt sehr gute Angebote gibt, sofern man noch ein altes Gerät für Trade-In hat und an einen 15 % Rabatt kommt (Corporate Benefits, oder Unidays).
In der Kombination landet man z. B. für ein X7 Pro ggf. unter 200 €, selbst ein 14T ist für unter 250 € realisitisch.
Danke für den Tipp. Hab aber leider kein Altgerät und kein Corporate Benefits.
roaddog1337 schrieb:
Möchte eigentlich bei Android bleiben.
Sahit schrieb:
Wobei ich wegen der Aktualität eher beim G85 5G wäre https://geizhals.de/motorola-moto-g85-5g-256gb-8gb-urban-grey-a3302283.html?hloc=at&hloc=de

Test G85 https://www.notebookcheck.com/Test-...t-fast-randlosem-120-Hz-Display.867268.0.html
Test G75 https://www.notebookcheck.com/Test-...nd-mit-langem-Updateversprechen.932573.0.html

Leider ist das G85 nicht mehr Wassergeschützt (hat zumindest keine Zertifizierung gem IP)
Das G85 hab ich mir auch schon angeschaut das hat aber das abgerundete Display wenn ich richtig gesehen habe. Das möchte ich eigentlich nicht. Tendiere eher zum G75 wegen der langen Updateversorgung.

Gibt's denn noch andere Anforderungen als nur kein curved Display? So ist's beinahe unmöglich eine sinnvolle Empfehlung auszusprechen. Performance wichtig? Kamera?

Herauslesen kann man, dass Updateversorgung eine Rolle spielt. Bei Motorola würde ich da erfahrungsgemäß aber recht wenig auf deren Aussagen geben.

AYAlf schrieb:
Bin für das A36, auch nicht viel teuerer als die ausgewählten aber sehr viel besseres Preis/Leistungsverhältnis.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a36-5g-128gb-awesome-white-sm-a366bzab-a3430697.html
Soll ein Geschenk werden. Wenn dann noch Panzerglas, Ladegerät und Hülle dazukommen wird das ganze zu teuer.
Ergänzung ()

4nanai schrieb:
Gibt's denn noch andere Anforderungen als nur kein curved Display? So ist's beinahe unmöglich eine sinnvolle Empfehlung auszusprechen. Performance wichtig? Kamera?

Herauslesen kann man, dass Updateversorgung eine Rolle spielt. Bei Motorola würde ich da erfahrungsgemäß aber recht wenig auf deren Aussagen geben.
Performance würde ich sagen ist wichtiger als die Kamera. Soll ein Geschenk für einen 12jährigen Jungen werden. Curved denke ich geht schneller kaputt wenns mal runterfällt.

Vor ein paar Tagen kam das Poco M7 Pro 5G (!) auf den Markt.

Mr.Risotto schrieb:
Performance würde ich sagen ist wichtiger als die Kamera. Soll ein Geschenk für einen 12jährigen Jungen werden. Curved denke ich geht schneller kaputt wenns mal runterfällt.

Wenn Performance das Augenmerk ist und das Budget voll ausgereizt werden kann, dann ganz klar das aktuelle X7 Pro. Der SoC ist allen genannten Alternativen bei Weitem überlegen.

1743883145319.png

Das 8GB Modell gibt es für 235€. Nochmal für ~28€ weniger, wenn man vom Shoop Cashback Gebrauch macht. Update-Garantie für 4 Jahre.

@4nanai Der Link auf mydealz zu aliexpress führt zu einem X7 pro das über 9000€ kostet🤷. Komme aus Österreich funktioniert hier Shoop?
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Vor ein paar Tagen kam das Poco M7 Pro 5G (!) auf den Markt.
Xiaomi Deutschland versendet leider nicht nach Österreich. Bei Xiaomi Österreich gib es gar keine POCO Geräte auf der Website.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Risotto schrieb:
Xiaomi Deutschland versendet leider nicht nach Österreich. Bei Xiaomi Österreich gib es gar keine POCO Geräte auf der Website.
Da habt ihr Österreicher das bessere System über Scam aufmerksam gemacht zu werden. POCO ist das letzte was Software und Update angeht. Niemals ein Poco Gerät kaufen, das ist unterirdisch!

Ich wünschte Poco wäre auch in D verboten!

Ich habe Jahre lang Poco-Smartphones genutzt und hatte nie Probleme, Updates kamen nicht so regelmäßig wie bei anderen Herstellern, ein Problem hat das aber nie dargestellt. Es muss nicht immer das aktuellste Sicherheitsupdate vorhanden sein um Sicher zu sein, das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer noch hinter dem Smartphone...

AYAlf schrieb:
Niemals ein Poco Gerät kaufen, das ist unterirdisch!
Also ich nutze schon jahrelang Xiaomi und auch Poco. Da scammt gar nichts, wenn man nicht zu blöd ist entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Und ja, das geht ganz ohne ADB.

Ich empfehle das Poco X7 Pro, weil es für einen 12 Jährigen mit Abstand die beste Gaming Performance hat. Werbung lässt sich vollständig abschalten. Besteht auch kein Accountzwang beim Chinesen. Keine Sorge. Wird man ja wohl auch in Österreich bestellen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Risotto und Xero261286
@Whitehorse1979

Bestellen kann ich es schon in diversen Shops aber nur um ca. 300€. Aber vielleicht kommt ja noch ein Angebot. Ein bisschen Zeit hab ich noch. Was wäre die beste Alternative um ca. 230€?

redmi note pro.
immer sehr viel tel ums geld.
wahrscheinlich hat zur zeit redmi note pro 13 in etwa den preis, wo du hinwillst.

Die Alternative könnte eher der Ort der Bestellung sein. Unter mi.com/at habe ich keinen Bereich "Kaufen" gesehen, wie es im deutschen Mi Shop ist. MediaMarkt.at hat auch nichts brauchbares bis 250 Euro.

Würdest du bei Ali Express, Trading Shenzen - und was es noch so gibt - bestellen?

Zurück
Oben