Smartphone bis max 350€ Huawei Honor 7 vs OnePlus X vs ?

HooNsinger

Ensign
Hallo an alle,

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen.. mein altes Xperia Z3 bekommt meine Freundin und ich suche nun was neues bis maximal 350€.

- größe egal
- android ( kein windows phone wegen zuwenig apps / spiele )
- Hersteller ebenfalls keine prioritäten egal ob Samsung / LG / Motoroloa etc
- Handy soll als allrounder dienen ( Facebook / whatsapp / youtube videos / Spiele ( summoners war ) / Google maps etc )
- preis max 350€

bin bei den anforderungen auf das Huawei Honor 7 und das OnePlus X gestoßen.. weiß aber nicht ob das für den Preis wirklich die besten Geräte sind. Ich suche ein Handy was auch regelmäßig Updates bekommt.. da ich keine Lust habe das mein Handy auf ner alten android Version versauert. Akkulaufzeit sollte natürlich annehmbar sein.. ich mein ich lade mein Handy so oder so jeden Abend auf und auf der Arbeit im notfall auch. Also welches Handy würdet ihr mir empfehlen? :)

Vielen Dank schonmal vorab an euch :)

Hm, also meiner Meinung nach macht ein Wechsel von einem Xperia Z3 zu einem Mittelklassegerät überhaupt keinen Sinn. Ich würde das Gerät behalten.

Darum geht es doch gar nicht :) ich weiß das mein jetziges Z3 wahrscheinlich besser ist aber wie gesagt da das Handy von meiner Freundin kaputt gegangen ist bekommt sie nun meins und ich hol mir ein neues :)

Schon mal überlegt deiner Freundin ein neues Handy zu kaufen (je nach Anforderung) oder, dass sie sich selber ein Neues kauft?

Na dann hol dir am Donnerstag den 10.12 das Honor 7 denn da gibt es wieder eine Aktion wo du das Honor 7 um 50 Euro reduziert für dann 299 Euro im vMall Store bekommst, die Aktion beginnt dann da um 10:30.

Wie sieht es denn mit Updates aus? höre immer wieder das Huawei sehr langsam ist was Android updates angeht usw.. stimmt das?

Toorc schrieb:
Darum geht es doch gar nicht :) ich weiß das mein jetziges Z3 wahrscheinlich besser ist aber wie gesagt da das Handy von meiner Freundin kaputt gegangen ist bekommt sie nun meins und ich hol mir ein neues :)

ist es deiner freundin runtergefallen? dann kauf deiner freundin lieber ein stabileres und behalte das z3. das z3 ist für seine fragilität bekannt.

okay das ist schon ein guter Grund die finger vom Honor 7 zu lassen.. aber das oneplus x hat wohl auch auch so seine problemchen..

Naja so schlecht wie jetzt dargestellt ist es bei Huawei und Honor auch nicht, jedenfalls wird es mittlerweile da langsam immer besser was Updates betrifft bei Geräten über 150 Euro.

_taurec_ schrieb:
Und was wären das für problemchen?

SD karten-slot / WLAN probleme? Software bugs? hab mal durch das oneplus forum gelesen und da schon einiges gesehen.. aber hat man wahrscheinlich bei jedem Handy :P

ldasta schrieb:
Nicht nur langsam, es kommen praktisch überhaupt keine! Geh davon aus das du für das Honor7 kein update bekommen wirst. Also auch keine kleinen die nur Sicherheitslücken stopfen.
Das stimmt so nicht!
Beta Test für Android 6 hat beispielsweise gerade begonnen und selbiges soll im Q1 2016 ausgerollt werden.
Quelle: http://honor-info.de/start-android-6-fuer-honor-7
Natürlich ist Huawei bei den Udates etwas langsam bis knauserig und mit Custom Rom schaut es aufgrund des Kirin Prozessor auch schlecht aus, aber dafür ist der Preis des Honor 7 einfach klasse. Muss jeder für sich entscheiden was wichtiger ist.
Ich hab mich für das Honor 7 entschieden und komme aus der Nexus Ecke. Was ich damit sagen will, auch bei den Nexus Geräten endet die "Updategarantie" nach 18 Monaten. ;-)

wahrscheinlich weil es ohne invite derzeit bestellt werden kann.

Da für mich nur die 2 handys in frage kamen und die update politik bei huawei eine reine katastrophe sein soll habe ich mich nun für das oneplus x entdchieden.. Welches mir vom design her auch wesentlich mehr zusagt :).

Zurück
Oben