Smartphone Browser-Opera Mini Alternative!?

GeforceMax

Lt. Commander
bin was das Datenvolumeneinsparen angeht vom Opera Mini begeistert! statt einem bsp. normalen Verbrauch von 500 MB, komm ich mit dem Opera Mini auf ~ 50 MB.

Allerdings bauen manche Seiten mit dem Opera Mini nicht vollständig auf (auch wenn man 'klassische Webseite' als Ansicht anklickt)

welchen anderen schnellen und sparsamen Browser könnt ihr empfehlen?

Eigentlich nur den ;) Bei Seiten die unter Opera Mini nicht richtig funktionieren musste halt auf nen andern Browser ausweichen. Der UC Browser hat auch nen TurboMode der den Datenverbrauch senkt

Chrome hat meine ich neuerdings auch so einen "Datemvolumensparmodus" :D

Ich suche auch nach einer Opera Mini Alternative.

Opera für Android auch da er auf Chromium basiert.

Chrome fällt da er von Google ist raus.

Firefox leider auch da er die Kompression nicht unterstützt.

Bei UC kann ich dir leider nicht helfen da ich ihn nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
jo, am mini führt nix vorbei

der opera classic komprimiert nicht so gut und der neue opera ist mist :freak:

darkcrawler schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Wieso ist der neue Opera mist, welch eine dumme Aussage :rolleyes::. Ich nutzte seit Jahren den Opera Mini, und seit rund einem halben Jahr auch den neuen Opera, und muss sagen er gefällt mir immer besser und läuft bei mir absolut stabil und schnell. Und durch den Einsatz des Offroad-Modus spart man einiges an Datenvolumen ein, und das funktioniert auch tadellos, so das ich den Opera Mini zwar noch installiert habe, ich ihn Dank des neuen Opera aber gar nicht mehr nutze. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ganz klar.

Der neue Opera basiert auf Chromium und der basiert auf dem Google Chrome.

Und ich nutze den Chrome nicht, liegt vielleicht auch daran, dass ich Google nicht noch mehr Daten in den Rachen schmeißen will.

Deshalb muss ich auch noch den Opera Mini nutzen.

in meinem Fall stürzt der Opera jedesmal sobald der Offroad-Modus eingeschaltet wird.

Nur um euch die Angst zu nehmen (oder eher sie zu verstaerken):

Solange euer Browser kein Noscript oder aehnliches unterstuetzt (was soweit ich weiss KEIN mobiler browser tut) gebt ihr google mehr informationen durch das ansurfen der seite(also jede seite die google analytics nutzt .... also quasi jede) als durch das benutzen ihres Browsers.

okni schrieb:
Wieso ist der neue Opera mist, welch eine dumme Aussage :rolleyes::. Ich nutzte seit Jahren den Opera Mini, und seit rund einem halben Jahr auch den neuen Opera, und muss sagen er gefällt mir immer besser und läuft bei mir absolut stabil und schnell. Und durch den Einsatz des Offroad-Modus spart man einiges an Datenvolumen ein, und das funktioniert auch tadellos, so das ich den Opera Mini zwar noch installiert habe, ich ihn Dank des neuen Opera aber gar nicht mehr nutze. ;)

als ich ihn letztens ausprobiert habe:

kein UAstring einstellbar (ich HASSE mobile Webseiten)
navi-buttons OBEN :freak:
textskalierung/ anpassung nicht so gut, wie beim classic
und kleinkrams, was mir grad so nicht einfällt

ergo: totaler rückschritt, so jetzt DU :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben