Smartphone defekt ? "your phone has been flashed with unauthorized software and is locked"

Hazling

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
92
Hi zusammen,

heute morgen habe ich die folgende Meldung auf meinem Smartphone erhalten:

"your phone has been flashed with unauthorized software and is locked"

Ich habe das Betriebssystem nie angefasst. Woran kann das denn liegen Ich wurde seit geraumer Zeit aufgefordert ein Softwareupdate zu machen (Aber "erst" seit einigen Wochen). Kann das daran liegen ?

Nachdem ich es neu gestartet habe scheine ich jetzt in irgendeinem Boot Mode festzuhängen und es tut sich nix mehr (Siehe Foto).

Ist da noch was zu retten ? Gibt es die Möglichkeit selbst das Betriebssystem neu zu flashen? Wenn ja, verrätst du mir auch wie ? :)

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A52s.

IMG_20241022_142602.jpg


Viele Grüße,
Purplehaze
 
Hm. Ich habe das 2-3 mal bei alten Tablets gesehen. Da ging der Flash kaputt.
Kommst du in die recovery und kannst einen Werksreset starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
madmax2010 schrieb:
Kommst du in die recovery
Das mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hazling, Azghul0815 und madmax2010
@Hazling
Samsung Galaxy A52s (SM-A528B) - DBT - A528BXXS8GXE1 firmware; gegeben falls anderswo, einen mitunter "freien" File Hoster zum Herunterladen finden.

Wichtig!
When you're downloading firmware for Samsung devices, you get 2 CSC files inside the fw.



You have HOME_CSC and CSC_



Flashing HOME_CSC will not factory reset your device and flashing the regular CSC_ will.



And flashing a different CSC code is OK, I've done it and so have other people (I have a Mexico phone, with a Mexico SIM and I've used other country CSC like India and Russia for example)
Quelle

Samsung Odin

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hazling und SaxnPaule
Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge. Ist ja schon ne krasse Hausnummer was sich Samsung da geleistet hat... Ich werde wohl den Weg des Werksreset gehen, es sind keine extrem wichtigen Daten drauf. Ich hoffe mal, dass ich das hinbekomme, werde mir das Tutorial am Wochenende in ruhe anschauen und es versuchen. Habe jetzt eh schon mein Reservergerät in Betrieb genommen. Ich werde nochmal berichten ob ich es hinbekommen habe!

Gruß Purple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hazling schrieb:
Ich werde wohl den Weg des Werksreset gehen,
Du wirst bei der darauffolgenden Einrichtung zwecks Verifizierung die Anmeldedaten des Google Kontos brauchen, welches aktuell auf diesem Gerät angemeldet ist. Nennt sich FRP.
 
Klappt leider nicht... komme nicht in den Revovery Modus! :(

Gruß Purple

EDIT: Ich weiß nicht wie, ich bin aber einmalig in diese beiden Screens gekommen. Das geht aber auch nicht mehr...
 

Anhänge

  • IMG_20241022_184503.jpg
    IMG_20241022_184503.jpg
    892,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20241022_184433.jpg
    IMG_20241022_184433.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch gleich ne Custom Rom nehmen, die elektronische Sicherung wurde eh schon ausgelöst und damit funktioniert Netflix und andere Bankenapps nicht, bzw sehe schwer
 
Zurück
Oben