Smartphone - direkte Internetverbindung aus der Steckdose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich versuche in meiner Wohnung alles über LAN zu verbinden. Bei meiner FritzBox ist Wlan immer aktiviert wegen meinem Handy das immer mit dem Wlan verbunden ist. Gerne würde ich auf die Wlan Strahlung verzichten. Das es auf dauer schädigend ist für den Menschen ist ja bekannt. Die kommende Breitbandtechnologie 5G soll ja für die Gesundheit auch sehr schädlich sein. Das wird natürlich überall ignoriert. Für die Technik (Smartphones, Kabellose VR Brillen) ist das ein riesiger Fortschritt. Dennoch ist das mit Vorsicht zu genießen.

Zu meiner Frage:
Ist es Möglich mein Handy über eine Devolo Steckdosen Adapter und einem Ethernet Adapter zu verbinden um damit Internet herzustellen:
https://www.amazon.de/Powerline-Adapter-Powerline-Verbindung-LAN-Anschluss-Netzwerkadapter-Kompaktgehäuse/dp/B079KGSYLL/ref=sr_1_38?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=devolo&qid=1569769361&sr=8-38

https://www.amazon.de/UGREEN-Chromecast-Netzwerkkarten-Netzkabel-Stromversorgung/dp/B01N1X28F1/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=smartphone+lan+adapter&qid=1569769382&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyTlVKSkkxUlpNQlFUJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDIxMzM4MjdXWjdIMFZZR1FUUSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjk0MzA2SUw2NDdJMEFXUzFTJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Würde das funktionieren? Vielleicht gibt es noch bessere Alternativen. Habe gestern den Tipp bekommen und deshalb würde ich mir gerne sowas bestellen wenn es auch funktioniert.

Gruß
marcus locos

wurde mal an nem iphone vor zig jahren mit zig teils aktiven hubs/adaptern gezeigt.. geht also theoretisch..

aber genial wie du dein phone nicht nennst, daumen hoch :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
WLAN wird wahrscheinlich nicht stärker Strahlen als die Stromleitung zwischen deinen Devolo Adaptern.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, BeBur, pedder59 und 2 andere
dLAN verursacht dann übrigens auch Strahlung.
Und die WLAN Strahlung ist im Verhältnis zu den restlicher Strahlung die es so gibt lächerlich gering.
Kaufst eben ein Router/AP mit WLAN On/Off Button und/oder zeitgesteuertem Ein/Ausschalten (z.B. in der Nacht) - dann ist es nur aktiv wenn Du es brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und chrigu
marcus locos schrieb:
Das es auf dauer schädigend ist für den Menschen ist ja bekannt
ist es nicht und ist auch nicht bekannt. Das behaupten eigentlich nur ein paar Aluhutträger

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, knoxxi, Myron und 4 andere
Der Nachbar über, unter dir und neben dir hat Wlan voll an und evtl sogar Repeater ... was eine Zeitverschwendung.

Das es auf dauer schädigend ist für den Menschen ist ja bekannt. Die kommende Breitbandtechnologie 5G soll ja für die Gesundheit auch sehr schädlich sein.

Ach, ist das bekannt? Mr ist nur bekannt, dass es Leute und selbsternannte "Experten" gibt, die das proklamieren, ohne dafür nennenswerte und stichhaltige Beweise zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, knoxxi, Hayda Ministral und 2 andere
micro-usb auf ethernet adapter sollte funktionieren
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Wieso? Ist doch beides aus. Bei Flugmodus wird alles deaktiviert. Was soll dieser dumme Kommentar?
ich hab bei flugmodus an auch öfters mal bluetooth und/oder wlan an.. sogesehen ist flugmodus an nicht definitiv alles aus.
(beim fliegen kommt es auf die fluggesellschaft an)
(sonst auf den handyempfang)

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Naja, Dlan geht über Strom und Stromkabel selber sind strahlenschleuder hoch 3. Also müsstest du den Hauptschalter für das Haus auf null/aus stellen, um ein einigermassen strahlenfreies Haus zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, brainDotExe und Tom_123
rg88 schrieb:
ist es nicht und ist auch nicht bekannt. Das behaupten eigentlich nur ein paar Aluhutträger
Komisch es gibt Nachweise das Menschen die in Hochhäusern wohnen mehr Krankheiten bekommen als irgendwelche Leute die im Dorf auf dem Land leben. Jeder zweite in USA ist chronisch Krank und in Deutschland jeder 7te. Das alles hat was mit Nahrung und der Strahlung zu tun. Ich frag mich manchmal wo Ihr euch alle informiert.

Ich wohne selbst in einem Hochhaus und wenn ich Pech habe hat mein Nachbar direkt hinter der Wand wo ich jede Nacht schlafe einen Router, Repeater oder was auch immer was natürlich nicht gut ist.

Aber man sollte nicht so tun als ob das alles Märchen sind.

marcus locos schrieb:
Komisch es gibt Nachweise das Menschen die in Hochhäusern wohnen mehr Krankheiten bekommen als irgendwelche Leute die im Dorf auf dem Land leben. Jeder zweite in USA ist chronisch Krank und in Deutschland jeder 7te. Das alles hat was mit Nahrung und der Strahlung zu tun. Ich frag mich manchmal wo Ihr euch alle informiert.
Wow, echt verquere Logik :D
Du mischt wild irgendwelche Sachen zusammen und ziehst dann einen Schluss, der keinerlei Bezug oder Logik zum Rest aufweist. Ich frage mich echt, was manche Leute für wirre Synapsenverbindungen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG, knoxxi und blackmail92
Mr.Baba schrieb:
ich hab bei flugmodus an auch öfters mal bluetooth und/oder wlan an.. sogesehen ist flugmodus an nicht definitiv alles aus.
Naja wenn man schon den Flugmodus aktiviert dann sollte man auch schon drauf achten das alles andere aus ist sonst macht es ja keinen Sinn.

marcus locos schrieb:
Ich frag mich manchmal wo Ihr euch alle informiert.
Man muss sich eher fragen wo du dich informierst! Scheinbar muss man nur in der richtigen Filterblase sein und dann ist es plötzlich allseits "bekannt", dass WLAN auf Dauer schädigend ist. Es mag einzelne vermeintliche Experten geben, die das behaupten, aber die stehen mit ihrer Meinung ziemlich allein da. Aber man glaubt eben was man glauben will.... Gibt ja auch genug Leute, die tatsächlich noch an die flache Erde glauben, kann man bei Youtube wunderbar ganz viele Videos zu finden - dann muss das ja so sein, oder?

marcus locos schrieb:
Komisch es gibt Nachweise das Menschen die in Hochhäusern wohnen mehr Krankheiten bekommen als irgendwelche Leute die im Dorf auf dem Land leben.
Und der einzige Unterschied zwischen Hochhäusern und einem Dorf ist das WLAN? Was ist das denn bitte für ein Argument?

Aber allein die Idee, dass du WLAN meiden willst, aber stattdessen meinst, dass PowerLAN gesünder ist, wirkt schon reichlich grotesk. WLAN ist Funk und dass man Funksignale zB noch auf der Straße empfangen kann, ist ja ggfs durchaus gewollt. Ist dir aber klar, dass man sogar PowerLAN noch drahtlos empfangen kann? Jetzt überlege mal warum das so ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, BeBur, pedder59 und 2 andere
@marcus locos
Du solltest Dich über die Sendeleistung von GSM/LTE im Vergleich zu WLAN informieren. Es grenzt an Schwachsinn, die Technik mit geringerer Sendeleistung zu verteufeln und die Technik mit erheblich höherer Sendeleistung zu benutzen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben