Smartphone Dual-SIM ca. 200,- €

oeschele

Lt. Junior Grade
Hi,

ich gebe es zu, bin völliger Smartphone Noob. Aber irgendwann ist die Zeit reif und mein gutes altes Sony Ericsson Walkman Handy gibt den Geist auf.

Habe mich schon ein wenig in die Smartphone Thematik eingelesen und hätte gerne ein Smartphone was folgende Kriterien erfüllt:

- Betriebssystem: ich denke Android, aber lasse mich hier auch eines besseren belehren
- Dual-SIM (schleppe derzeit, wie so viele 2 Handys mit mir rum, Arbeit und privat...vielleicht geht es ja in Zukunft nur noch mit einem :) )
- Display: nicht so groß...die 3,5" wie beim IPhone reichen völlig
- Speicher: Platz für eine (Micro)SD Karte, intern ist eigentlich egal
- Prozessor: Das Handy sollte dann schon von der Performance her die nächste Jahre reichen...also denke ich Dual-Core mit 1GHz?
- RAM: Wie immer je mehr je besser, aber 512 MB ist Standard, oder?
- Akku: ist ja immer ein Thema bei Smartphones, aber würde weniger Funktion gegenüber Laufleistung eintauschen
- Preis: Ist ja schon im Titel genannt: ca. 200,- € Aber wenn es ein Handy gibt, dass alle Kriterien erfüllt und auch noch nen super Akku hat würde ich auch 300,- € investieren.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten! Hier wurde mir schon oft weitergeholfen und es ist einfach ein super Forum :D

Dual Sim Handys sind immer so eine Sache... Schau dir mal das Mobistel Cynus T1 an.

Wenn es um DualSIM Handys geht schauste ambesten bei Ebay nach ChinaKnaller ;)

Hier mal ein Shop der DUAL-SIM Handys vertreibt:
http://www.cect-shop.com/de/handys/dual-sim

In wieweit du da mit dem Zoll/ den "Originalen" Herstellern Probleme bekommst
kann ich dir leider nicht sagen :)

Danke an alle! das Mobistel Cynus T1 ist echt super...ein bisschen groß, aber da kann man sich sicher auch dran gewöhnen. Das wird es wohl werden.

Ciao und Danke!

Zurück
Oben