Smartphone-Empfehlung für meine Mutter gesucht – Budget 200 € – 400 €

Greeccee2037

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

für meine Mutter möchte ich gerne ein neues Smartphone kaufen. Derzeit besitzt sie ein Samsung Galaxy S9, das schon in die Jahre gekommen ist. Es ist langsam, der Akku ist unzuverlässig, und es wird Zeit für etwas Neues. Aus diesem Grund suche ich ein passendes Gerät für sie.

Meine Mutter nutzt ihr Smartphone hauptsächlich, um auf Social Media-Plattformen wie Facebook, WhatsApp, YouTube und TikTok unterwegs zu sein sowie Videos anzuschauen. Deshalb wäre ein leistungsstarkes Smartphone (kein High-End-Modell) mit einem flotten System ideal.

Außerdem fotografiert und filmt sie gerne die Familie und teilt ihre Bilder und Videos mit Freunden und Verwandten. Daher sollte das Smartphone ausreichend Speicherplatz bieten, da ihre Galerie sich schnell füllt.

Da sie häufig unterwegs ist, sollte das Gerät zudem eine starke Akkuleistung haben, idealerweise mindestens 5000 mAh.
Aus Sicherheitsgründen ist eine aktuelle Android-Version wichtig, die auch in den kommenden Jahren Updates erhält.

Zusammengefasst sind für meine Mutter folgende Punkte besonders wichtig:

• Großes Display: Mindestens 6 Zoll (da ihre Sehkraft nicht mehr die beste ist).
  • Gute Auflösung: Mindestens ein Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) für scharfe Darstellungen.
  • Ausreichend Speicher: Mindestens 128 GB, idealerweise mit Möglichkeit zur SD-Karten-Erweiterung.
  • Android-Betriebssystem: Ein Wechsel zu Apple wäre zu umständlich.
  • Schnelles System: Social Media-Anwendungen sollten flüssig laufen, da sie ungeduldig ist.
  • Starke Akkuleistung: Mindestens 5000 mAh.
  • Preis: Budget von ca. 200 bis 400 €.
Ich freue mich auf eure Vorschläge! 😊

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: talika, Greeccee2037 und NightfireNES
+A55

• Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Zurück
Oben