Smartphone Empfehlung? (g3 vorhanden)

soni-c

Ensign
1. Wie viel darf das neue Handy maximal kosten?
300€

2. Wird ein Handyhersteller bevorzugt bzw. soll/darf es nur ein bestimmter sein?
Nein!

3. Welches Betriebssystem soll das neue Handy haben?
Android / ios

4. Touchscreen, Tastatur, Slider, Klapphandy oder Kombinationen daraus?
Touch

5. Welche Displaygröße/Auflösung sollte das Gerät haben?
3 - 5 zoll

6. Möchten Sie das neue Handy auch als Navigationsgerät verwenden?
JA!

7. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte zwischen dem neuen Handy und PC synchronisieren?
JA!

8. Gibt es bestimmte Ausstattungsmerkmale die das Handy mitbringen soll? (WLAN, GPS, Bluetooth, Kopfhöreranschluss über Klinke…)?
Kommt ja automatisch...

9. Was sollte die Kamera alles leisten können?
Die app Dishpointer / Sat finder sollten laufen
Gute Kamara so wie beim ericson c905

10. Wie ausdauernd soll der Akku sein und willst du ihn selbstständig wechseln können?
Dauer 2-3 Tage / Selbstständig: nein

11. Sonstige noch erwähnenswerte Merkmale?!
Whatsapp..

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von einem Samsung Galaxie S2 ?
Das gibts Neu für knapp unter 300 und erfüllt alle deine oben genannten Ansprüche.

Sony Xperia P und das Galaxy S3 Mini fallen mir da ganz spontan ein...

Das Galaxy S2 ist zum einen 4,3" groß, liegt also über der Größenangabe. Außerdem würde ich dann schon eher zum Mini greifen. Etwas günstiger, neueste Technik => zukunftssicherer, Updates werden wohl länger bereit gestellt als für das S2.

Ja das Galaxy S2 ist auch ne gute Idee, ist allerdings größer als 4 Zoll...
Das Galaxy S Advance ist auch nicht schlecht

Habe mir das Samsung Galaxy S Advance Angeschaut und das S3 mini was giebts noch für alternativen?

Bzw. die beiden o.g. Handys welches würdet Ihr mehr empfehlen?

Lassen wir die Zoll Größe Aussen Vor :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich zwischen Galaxie S1 und S3 Mini wählen müsste dann eindeutig das Mini.

jetzt sollen wir ein handy für dich raussuchen.:freak:
geh in einen kiosk .kauf dir die connect und such dir doch gefälligst selbst eines was deinen ansprüchen entspricht raus.
leute von heute. au watte.....

Definitiv das Mini!

@Birke1511: Wenn es nur nach solchen Argumenten geht, könntest du dieses Forum schließen...

@Birke1511 Schön und gut da ist eine Meinung drine bzw nur ein test..
Und habe mich im Internet schon etwas erkundigt... Habe das 3g seit kurzem und davor Null Plan von Smartphones!

Da bin ich doch froh wenn ich feedback krige von erfahrenden leuten..

mfg

Nimm das Galaxy S2

Begründet mal bitte, warum das S2 gegenüber dem S3 Mini? Ich wüsste gerade nichts, was für das S2 sprechen würde...

Spontan würde ich einwerfen:
GPU (glaub auch CPU?), Akku, Gehäuse (Okay, Geschmackssache), Kamera sind beim S2 besser. Display ist gleich (okay, das S3 mini hat höhere DPI weil minimal kleiner bei gleicher Auflösung - Dafür ist es meiner subjektiven Meinung nach aus "FachMMärkten" dunkler)
Und die Nutzerbasis ist beim S2 größer - hilfreich für Custom Roms

Aktualisiert wird die Android Version auch noch. Allein schon weil bald das S2 Plus rauskommt (oder schon da ist?) was ja quasi baugleich ist ...

Zurück
Oben