Smartphone-Ersatz für LG G2 gesucht

Straight1911

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen Ersatz für mein LG G2.

Ich möchte mich eigentlich nicht verschlechtern, was die Akkulaufzeit, Leistung und Kamera anbelangt.

Das LG G4 und das Honor 7 gefällt mir eigentlich ganz gut, bin leider nur irgendwie recht unbeschlossen.
Was ganz wichtig ist, ist ein SD-Karten Slot, ein wechselbarer Akku ist nicht wichtig.

Displaygröße kann von 5" - 5,5, da bin ich nicht wählerisch :D.

Preissegment ungefähr 300-400€

Was meint ihr?

Gruß Straight

Das Honor 7 würde ich jetzt nur nehmen, wenn ich was mit dem Look und dem Alugehäuse anfangen könnte.
Ansonsten ist das doch eher Mittelklasse.
Das G4 ist dagegen ein ehemaliges Flaggschiff (bzw. noch Flaggschiff) für 350€ findest du kein bessere Gerät.

Straight1911 schrieb:
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einen Ersatz für mein LG G2.

Warum willst du vom G2 wechseln? Ist ein super Handy. Hab ich auch. Ist es kaputt? Wenn nicht, ist es sinnvoller es zu rooten und ein Custom Rom draufzuspielen, dann ist es wie ein völlig neues Handy. Es gibt jede Menge Marshmallow Roms dafür die super laufen und jede Menge extra Funktionen haben die man vom OriginalRom vermisst. Ich bin völlig zufrieden jedenfalls.

Naja, das Honor7 kann schon gut mit den ehemaigen Flagschiffen mithalten(daher ja "ehemalig" :D )
Ich nutze es selbst und bin sehr zufrieden.
Aber Grundsätzlich würde ich es eher vom Design abhängig machen, d.h. was dir besser gefällt. Einfach mal in den Mediamarkt gehen und kucken, was sich für dich am besten anfühlt. (Wenn da ne hülle drüber kommt ist das natürlich hinfällig)

Reaper75 schrieb:
Warum willst du vom G2 wechseln?

Weil mein Akku schon recht beschiedene Performance liefert. Zudem fehlt doch irgendwie die SD-Karte.

Dann ist schon einmal das Honor 7 raus.
Das OnePlus 2 ist Ansich nicht schlecht, allerdings hört man nichts gutes über den SD810 (Hitzeprobleme).

Das LG G4, Huawei P8 und das Elephone P9000 ist noch eine Überlegung wert.
Wobei das Elephone p9000 mich bissher am meisten anspricht, wäre der Import und die Zollkosten nicht :(

g4 ist ein würdiger nachfolger des g2 imho.

Na wenn du doch mit dem LG-G2 zufrieden warst dann wäre doch das G4 der logische Nachfolger, zumal es mittlerweile für wirklich günstige ca 350 Euro zu bekommen ist.

Aber auch das Honor 7 oder das neue Honor 5x was ich seit letzter Woche selbst besitze wären eine gute Alternative dazu.

Nochmal kurzes Feedback von mir.

Vielen Dank für eure Hilfe und es wurde das G4 :)

Eine Frage habe ich noch, ist es normal, dass bereits Android 6 vor installiert ist?
Sollte nicht eigentlich das Handy mit der Version 5 ausgeliefert werden?

Zurück
Oben