Smartphone ersatz für s5 mini

tcool

Cadet 4th Year
Ahoi,
Ein "neues" (kann auch gebraucht sein) smartphone wird benötigt, welches ein galaxy s5 mini ersetzen soll. Kenn mich absolut nicht aus in der Materie und wäre für hilfe dankbar.
Wichtig ist dass es in etwa gleich groß ist.
Wert wird auf gute akkulaufzeit, camera, Gesprächsqualität, gutes internet, Bildqualität, gps gelegt. Es sollte auf jeden Fall gleichwertig, gerne auch besser sein wie das s5 mini.
Budget liegt bei ~150€, billiger ist besser.
Muss absolut kein aktuelles topmodell sein...

Xiaomi Mi9 SE Mal anschauen,
Schafft zwar die 150€ nicht, ist aber in etwa so groß wie das Eierfon 10 in Lütt

Sonst schau dir Mal das Redmi 7 an, das gibt's bei NBB schon günstig und kommt deinem Wunsch schon näher

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Wenn gebraucht eine Option ist, greif zum Sony Xperia xz1 compact.
Gleiche Größe wie das S5 mini, Android 9 und gebraucht um die 150€ zu haben.

Rockstar85 schrieb:
Xiaomi Mi9 SE Mal anschauen,
Schafft zwar die 150€ nicht, ist aber in etwa so groß wie das Eierfon 10 in Lütt

Sonst schau dir Mal das Redmi 7 an, das gibt's bei NBB schon günstig und kommt deinem Wunsch schon näher
Ohne jetzt die genauen Maße zu kennen aber deine genannten sind doch alle wesentlich größer oder?!

In Anbetracht das ein s5 mini eigentlich schon ausreicht, werfe ich mal das galaxy a3 2017 in den Raum
Gibt's bestimmt für weniger als 100€ bei eBay Kleinanzeigen

Redmi 7 in der Tat.

se: 7.1 x 0.7 x 14.8 cm; 154 g
S5M: 13.1 x 6.5 x 0.9 cm; 118 g
A3: 13.5 x 6.5 x 0.7 cm; 132 g

Okay es sind nicht Mal 2cm, hast aber Recht
Das SE ist aber bei Kamera Akku etc einfach besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
tcool schrieb:
Wert wird auf gute [.....] camera, [...] Bildqualität

Foto-Vergleichstest
https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=8336&idPhone2=9583&idPhone3=9513

Akkutest
https://www.gsmarena.com/battery-test.php3?idPhone=9513#show

Samsung A3 wäre wohl keine gute Wahl aufgrund der Alternativen zB im Link. Das Xiaomi Note 7 fällt bei beiden Test gut auf.

Gute (=üblich schnelle) Internet Verbindung ist im Großen und Ganzen Geräteunabhängig und deine organisatorische Aufgabe, also nicht die des Gerätes.

Weitere Tests für deine Wünsche was alles gute sein soll s. Notebookcheck (Lautsprecher, GPS,...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Danke euch für eure Antworten. Das a3 sieht mir auf Anhieb am besten aus, das note 7 ist einfach zu groß.
Ich benutze parallel ein Huawei p8 lite 2017 - meint ihr das wäre rein von der Qualität auf einem ähnlichen Niveau wie das a3? Abgesehen davon, dass es zu groß ist..

Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich denn auch für ein gebrauchtes Sony Xperia XZ1 Compact entschieden, denn lieber ein "älteres" Highend Smartphone als ein aktuelles Mittelklasse Smartphone und ich habe es nicht bereut.

Zurück
Oben