Smartphone für 200 € mit folgenden Anforderungen

cr4zyiv4n

Captain
Hallo zusammen

Mein papa sucht ein neues smartphone, dabei sind ihm folgenden features (nach prio geordnet) am wichtigsten

- Lange Akku laufzeit
- Kabel loses aufladen (Nur wenn es nicht unnötig teuer ist)
- Schnelles Gerät
- Ausreichend speicher

Er hatte sich folgendes rausgesucht

https://www.amazon.de/OUKITEL-K6000...006&sr=8-1-spons&keywords=oukitel+k6000&psc=1

Hauptsächlich , weil es einen der größten Akkus hat. Allerdings habe ich von dem Gerät noch nie was gehört und bin mir unsicher ob es was taugt. Habt ihr evtl. paar Alterantiven bis 200 €?

Das Oukitel ist hald ein typisches China-Smartphone. Nicht die Qualität wie Markenprodukte aber an und für sich Preis-Leitung super Geräte. (meine Meinung) Akkutechnisch ist momentan alles noch nicht so super... allgemeines Problem aber mit 6000mAh sollte das Oukitel schon länger laufen. Kabelloses Aufladen wird aber in der Preiskategorie schwierig.
Für aufwendige Spiele ist das natürlich nichts. Aber reines Surfen, Telefonieren und Whatsapp sollte lange funktioniern.

Veraltetes Android und die Bewertungen sehen auch nicht allzu pralle aus. Guck dir mal das Nokia 5 und 6 an, die finde ich ganz interessant. Dank Stock-Android sollen die wohl trotz Mittelklasse-Hardware recht flott sein und mit Updates sollte es da auch wesentlich besser aussehen. Akkulaufzeiten sind wohl auch gut. Kabelloses Laden ist glaube aber nicht drin.

Meine Standardempfehlung Xiaomi Redmi 4x oder Note 4.
Hab ein 4x mit 3/32gb und komme mit dem 4100er Akku locker über 2 Tage bei hoher Nutzung.
Über Gearbest und Co. Oft um 110€ zu bekommen. Das Note 4 gab's sogar für 125€ am Freitag, aber das Angebot ist vorbei.
Da gibt es zwar kein Kabelloses Laden aber vernünftige SOCs (Snapdragon) und guten Softwaresupport.
Mein 4x hat kürzlich erst 7.1 bekommen und Patchlevel 10/2017.

Danke für die Infos und alternativen, werde mir das Moto angucken. Das note 4 bzw Redmi 4 ist zu Groß, daher schließe ich das erstmal aus.

Meine Erfahrungen mit Chinaphones sind eher schlecht. Mein Sohn hatte zwei THL, die beide innerhalb eines Jahres irgendwelche seltsames Defekte aufwiesen, irgendeine Funktion ging dann nicht mehr oder/und die Teile wurden instabil und blieben ständig hängen (und optisch waren die nach dem Jahr auch komplett runtergeranzt). Jetzt hatte er ein Huawei P9 lite (zwar auch China, aber kein Chinaphone ;-) ), welches er nach einem Jahr seiner Mutter vererbt hat, dieses Phone ist dagegegen noch Top in Schuss, optisch wie funktionell - Qualität und ordentliche Bauteile kosten anscheinend zumindest ein bisschen mehr..

Würde ebenfalls zum Honor 6x greifen! :king:

Werden immer mehr alternative, warum gibt es nicht einfach DAS handy für 200 € ;)

Wollte die China Sparte eigentlich auch eher meiden. Honor 6x schau ich mir jetzt auch mal fix an

BQ Aquaris X in der 3/32GB Version
mit Glück bekommst du das für 229€

Beste was du machen kannst.

Schau dich mal bei Wileyfox um. Britischer Hersteller. Habe das Swift2. Android 7.1.2 ab Werk. Patchlevel 11/2017 kam vor ein paar Tagen. Akku hält bei mir im Energiesparmodus und Nutzung von Audible + Whattsapp 4 bis 5Tage.

Nimm ein Moto G5 oder G5s damit machst du und dein Vater definitiv nix falsch und haben in dieser Preisklasse mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Ich grätsch mal dazwischen. Für Deine Anforderungen oben, musst Du mehr als 200€ hinlegen. Alles bisher Genannte sind Alternativen dahin. Schnelle SoCs bekommst Du damit kaum. Höchstens Mittelklasse. Und induktives Laden kannst Du völlig vergessen. Da musst Du noch etliche Scheine oben drauf legen.

Wichtig sind auch die LTE-Frequenzen. Bitte drauf achten. Viel Speicher gibt es hier auch nicht. Das müsstest Du schon selbst mit einer SD erweitern. 200€ sind echt nicht viel. Die Frage ist auch, ob Du Typ C bekommst oder noch das ältere Micro-USB. BQ hat mich mit seinem Aquaris X Pro überzeugt, deswegen solltest Du Dir das normale X mal anschauen. Ist auch ein spanischer Hersteller mit Stock-Android.

Induktives laden und aktuellster SoC werden von der PRIO Liste gestrichen :)

Guter Akku, nicht zu kleines Display und stabiles Handy (sowohl System als auch Case) sind die übrigen Prios

Induktiv fällt beim Aquaris X raus.
Aktuellster SoC jedoch nicht! Snapdragon 626 ist Brandneu quasi.

Akku... Gestern abend um 22 Uhr noch locker 28% gehabt und Ich hatte das Display von 8-22 fast durchgängig an...
Nur... Stabil? :D ... Ist wie jedes Smartphone... Fällt es runter, ist es nichtmehr zu gebrauchen.
da kommste an Nokia nich vorbei (Lumia und Älter!)

Zurück
Oben