Hiho,
bin etwas ratlos, weswegen ich um ein paar Meinungen erfreut wäre.
Ich soll für eine Arbeitskollegin (50+), ziemlich rüstig, allerdings was Technik angeht absoluter Noob, eine Empfehlung aussprechen.
Sie möchte ihr erstes! Smartphone
Konversation lief so ab:
Was willst du damit machen?
"Telefonieren"
Dafür brauchst kein Smartphone, ein normales Tastenhandy ist um Welten dafür besser geeignet!
"Aber Fotos will ich auch machen"
Keine kleine Digicam vorhanden?
"Will sie mit dem Handy machen, da kann man doch gleich verschicken oder?"
Ja kann man, was brauchst sonst noch?
"Naja halt telefonieren, Fotos knipsen und vielleicht dieses WhatsApp"
Ok, bis wieviel willst denn ausgeben?
"Nicht mehr als 700€"
Ach du Schande, da bekommst schon viel zu viel, so teuer wirds nicht
" Na dann halt eben 500 oder 300€"
Ok, ich mache mir mal Gedanken und sag dir Bescheid.
Zum besseren Verständnis wurde der Text vom fränkischen ("Wischkäsdla") ins deutsche übersetzt ("Smartphone/Handy")
Tja und nun? Erster Gedanke war, gute Kamera, Technik noob = iPhone
Zweiter Gedanke, viel zu teuer für das Anforderungsprofil, gute Kamera, nicht so teuer = Huawei/Honor
Dritter Gedanke, Honor/Huawei setzen auf Emui? Ist das Noob-freundlich,? Vielleicht doch lieber Stock Android, BQ oder Moto?
...
Vierter Gedanke, schreib mal was auf CB, ein paar zusätzliche Meinungen können nicht schaden.
Ps: Will der Dame wirklich helfen und gerne was passendes empfehlen, ohne unnötig teures Zeug aufzuschwatzen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass sie entweder mich bei der Einrichtung hinzuzieht oder sich von den Kolleginnen irgendwelchen DaU- Blödsinn aufschwatzen lässt.
Danke für eure Meinungen
bin etwas ratlos, weswegen ich um ein paar Meinungen erfreut wäre.
Ich soll für eine Arbeitskollegin (50+), ziemlich rüstig, allerdings was Technik angeht absoluter Noob, eine Empfehlung aussprechen.
Sie möchte ihr erstes! Smartphone
Konversation lief so ab:
Was willst du damit machen?
"Telefonieren"
Dafür brauchst kein Smartphone, ein normales Tastenhandy ist um Welten dafür besser geeignet!
"Aber Fotos will ich auch machen"
Keine kleine Digicam vorhanden?
"Will sie mit dem Handy machen, da kann man doch gleich verschicken oder?"
Ja kann man, was brauchst sonst noch?
"Naja halt telefonieren, Fotos knipsen und vielleicht dieses WhatsApp"
Ok, bis wieviel willst denn ausgeben?
"Nicht mehr als 700€"
Ach du Schande, da bekommst schon viel zu viel, so teuer wirds nicht
" Na dann halt eben 500 oder 300€"
Ok, ich mache mir mal Gedanken und sag dir Bescheid.
Zum besseren Verständnis wurde der Text vom fränkischen ("Wischkäsdla") ins deutsche übersetzt ("Smartphone/Handy")
Tja und nun? Erster Gedanke war, gute Kamera, Technik noob = iPhone
Zweiter Gedanke, viel zu teuer für das Anforderungsprofil, gute Kamera, nicht so teuer = Huawei/Honor
Dritter Gedanke, Honor/Huawei setzen auf Emui? Ist das Noob-freundlich,? Vielleicht doch lieber Stock Android, BQ oder Moto?
...
Vierter Gedanke, schreib mal was auf CB, ein paar zusätzliche Meinungen können nicht schaden.
Ps: Will der Dame wirklich helfen und gerne was passendes empfehlen, ohne unnötig teures Zeug aufzuschwatzen. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass sie entweder mich bei der Einrichtung hinzuzieht oder sich von den Kolleginnen irgendwelchen DaU- Blödsinn aufschwatzen lässt.
Danke für eure Meinungen