Smartphone für Bilder und Internet

S

Suchu

Gast
hallo, ich suche aktuell ein Smartphone mit einer relativ guten Kamera

Einsatzgebiete:
- surfen (online Wörterbuch und facebook...)
- javaprogramme! (um den homePC fernzusteuern)
- Kamera! (sollte ein A4 Blatt gut lesbar fotografieren können)
- Akku sollte einen 10 Stundentag überstehen :)

OS in jedem Fall Android!

Vertrag: Internet "flat"...telefon "flat" brauche ich nicht, da ich höchstens eine E-Mail schreibe :)

Preis: mhm, je weniger desto besser, ich sag mal 300Euro maximal

ich habe schon per google gesucht..kundenbewertungen gelesen aber irgendwie "will" ich dann garkeins, weil irgendwo immer jemand meckert :>)

hoffe Ihr könnt mich da etwas beraten / mir vorschläge unterbreiten
(die 3 "Einsatzgebiete" sind SEHR wichtig)

Mir würde da spontan mein eigenes Samsung Galaxy S Plus in den Sinn kommen... sollte eigentlich alle Kriterien erfüllen, der Preis liegt nur knapp über den 300€ und auch sonst kann ich es nur empfehlen!

(Das mit der A4-Seite gut lesbar fotografieren hab ich schon selbst ausporbiert uns es funktioniert wunderbar)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß funktionieren Javaprogramme nur bei einem Handy mit root. Normalerweise ist der Androidmarket für die Programme da...

Ich rate ehr zum Galaxy S , das Galaxy S + hat zwar eine 1.4Ghz CPU jedoch eine Adreno 205 GPU

diese ist deutlich leistungsschwächer als die PowerVR des Galaxy S , genau die Leistung wirst du bei viel Java doch bemerken, an sich sind die geräte doch recht Ähnlich , beim Galaxy S könntest du problemlos übertakten auf 1.4ghz wodurch die die "schlechte CPU" wieder auf dem selben neveau bringst

nokia n8, steckt die galaxys in sachen laufzeit und kamerqualität in die tasche und die andern 2 anforderungen sind auch kein thema (für java musst du auf android auch noch frickeln) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich sollte evtl erwähnen das ICH die Javaprogramme schreibe

das "anpassen" ans OS sollte nicht lange dauern :)

Ganz klar das Optimus Speed. Natürlich wird stumpf wie IMMER das SGS empfohlen, allerdings passt dies bei weitem nicht bei 300€ Budget. Denn das Speed liegt auch um die 300€.
Bietet dafür aber deutlich mehr und kein Pentile Matrix display ;)

Gibt bei 300€ nichts besseres! Und ALLE Android programme basieren auf Java ;)

Jetzt muss ich auch mal nachfragen:
Ich hab in etwas die gleichen Anforderungen an das Smartphone, wobei mit Abstand das wichtigste die Emailfunktion ist, die Java Geschichte dafür eher rausfällt.

Ich bin für meinen Teil beim HTC Desire S gelandet. Das wurde bisher aber noch nicht mal erwähnt, liegt das einfach daran, dass es etwas über den 300€ liegt?

Danke schonmal vorab!

HTC Desire
Nur 1GB interner Speicher
Nur SLCD Display
Nur 3,7"
Nur 5MP Kamera mit unter durchschnittlicher Bildquali
schlechte Akkustik und relativ schlechte Akkulaufzeit

Optimus Speed kostet nur 300€ und bietet deutlich mehr :
DualCore mit 2x 1GHz
8MP Kamera mit guter Bildquali außerdem FullHD video aufnahmen
4" Display
IPS NOVA Display
8GB interner Speicher, davon 5,5 frei verfügbar
Bessere Akkulaufzeit
Außerdem die Möglichkeit FullHD Videos wieder zu geben

Einziger "vorteil" beim Desire S ist aktuell noch die Android 2.3 Version. Aber LG ist mit 2.3 ebenfalls fertig und wir warten alle nur drauf das die dämlichen Provider es endlich freigeben.

Email geht mit allen Smartphones. Was genau ist dir da wichtig?!?

Ohne das HTC jetzt verteidigen zu wollen kurz ein paar Anmerkungen zu den von dir genannten Punkten:

Nur 1GB interner Speicher
- kann ich mit einer großen SD-Karte verschmerzen

Nur SLCD Display
- hab ich noch nicht verglichen, das HTC fand ich aber nicht schlecht

Nur 3,7"
- aber gleiche Auflösung, ist mir sogar lieber, da es so ca. 10mm kürzer und 5mm schmäler ist.

Nur 5MP Kamera mit unter durchschnittlicher Bildquali
- werde ich nicht so oft benutzen, wenn ich sie benutze wäre eine gute Bildqualität aber durchaus wünschenswert

schlechte Akkustik und relativ schlechte Akkulaufzeit
- wäre natürlich blöd

Bezüglich der Email Sache. Ich weiß nicht genau ob es sich nur auf die Emails bezieht, aber mir wurde gesagt, dass man bei Samsung und wohl auch anderen Herstellern außer HTC, sich wohl regelmäßig mit dem GoogleAccount verbinden muss oder so ähnlich.
Ich kenn mich diesbezüglich wirklich null aus und kanns leider nicht besser beschreiben, aber meine Daten würde ich gerne bei mir behalten.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir das unter Umständen auch nochmal genauer erklären.

Greetz

0711 schrieb:
nokia n8, steckt die galaxys in sachen laufzeit und kamerqualität in die tasche und die andern 2 anforderungen sind auch kein thema (für java musst du auf android auch noch frickeln) ;)

Das und NIX anderes.

@0711
Wieso muss man für Java auf Android Frickeln?? Java ist DIE Hauptentwicklungs Sprache für Apps auf Android!
Das gesamte SDK baut auf Java auf!

@dalkin
SLCD ist definitiv schlechter als IPS ;)
Der 1GB Speicher wird dir dann zum verhängniss wenn du Apps verwenden möchtest die sich nicht App2SD unterstützen. Dann bleibt nur eines, Apps löschen!

Davon ab bleibt noch immer das Hauptargument : Gleicher Preis beim LG aber DEUTLICH mehr Performance. Besonders Spürbar bei größeren Bilder und Video Archiven!

Du KANNST Android ohne größere Probleme bei jedem Hersteller ohne Google Account verwenden. Ebenso ist trotz Google Account keine verbindung bezüglich Email und Co zu Google notwendig! Über den Google Account hast du dann aber Zugriff auf Google Maps/Navigation und den Market. Letzterer lässt sich aber durch alternative Markets ersetzen.

Du kannst dein Email Account mit jedem anderen Emailanbieter syncen. Ebenso Kalender wenn dein Anbieter dies unterstützt.
Email bei Android hat nichts mit dem Google Account zu tun. Davon ab kannst du alles so einstellen wie du willst. D.h. du kannst auch nur teilweise mit Google zu tun haben oder garnicht oder oder oder. Bei Android passt sich die Technik an dich an und nicht umgekehrt ;)

Du musst aufpassen bei dem was dir erzählt wird. Es ist schon fast widerlich wie viele Irrtümer im Umlauf sind ;)

sanders schrieb:
@0711
Wieso muss man für Java auf Android Frickeln?? Java ist DIE Hauptentwicklungs Sprache für Apps auf Android!
Das gesamte SDK baut auf Java auf!
ich bin davon ausgegangen dass er nicht selbst entwickler des java programms ist was er nutzen möchte...nur weil es die hauptentwicklungssprache ist läuft nicht jedes java programm unter android einfach so (nebenbei funktionieren java applets meines wissens auch im browser von android nicht - nachdem was ich grad getestet hab sehe ich das auch bestätigt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Handy gerootet ist, dauert das keine 3min und du kannst richtige Javaprogramme ausführen.

LinuxMcBook schrieb:
Wenn dein Handy gerootet ist, dauert das keine 3min und du kannst richtige Javaprogramme ausführen.

bekannt "(für java musst du auf android auch noch frickeln)"...wobei ichs bezüglich der applets im browser nicht weiss ob man das unter android überhaupt zum laufen bekommt.
Symbian ist da deutlich einfacher

Zuletzt bearbeitet:
Danke sanders,

dann werde ich mir das LG wirklich mal etwas genauer (auch im Laden) anschauen!

Greetz

Zurück
Oben