Smartphone für ca. 200€

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.583
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat zur Zeit ein Motorola Moto 2G.
Nachdem die Ladebuchse nun schon zweimal defekt war, rauscht nun der Lautsprecher zum telefonieren.
Beim dritten Defekt kann man das Gerät ja komplett tauschen, diese Möglichkeit wollen wir jetzt wahrnehmen, bevor der nächste defekt kommt. Generell war er damit zufrieden, nur mit den Defekten nicht.

Was er mir vorgegeben hat:
- ca. 200€, weniger ist besser
- Android
- max. 5 Zoll Displaygröße
- Blitz als Taschenlampe
- robust (Grobmotoriker)
- leicht bedienbar, also kein verschachteltstes Android mit zich Zusatzapps, am liebsten Stock

Mit Android-Smartphones hab ich leider nicht so die Erfahrung.
Was kann man bei den genannten Kriterien empfehlen?
Habe bis jetzt was vom Nexus 5X und Honor 5X gelesen, wobei die ihm eigentlich zu groß wären.
 
Honor 5c HP ist echt lustig zu lesen: Ultra Hochleistungs-Chipsatz, ultra-starken Kirin 650 Chipsatz, Leistung mit Lichtgeschwindigkeit, wahnsinns Octa-Core Chip, nahtloses Gaming... :D
 
Wenn LTE B20 Pflicht ist dann ist es durchaus eine gute Wahl. Ansonsten würde ich das Redmi 3 Pro vorschlagen. EMUI (Huawei) und MIUI (Xiaomi) sind genau so leicht/schwer zu bedienen wie Stock-Android.

Edit: ich sehe gerade das Redmi hat "nur" 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt doch ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher was jetzt für um die 170 Euro zu bekommen ist, und es ist zudem auch noch Wasserdicht.
 
Hab das Honor 5C bestellt, mal schauen wie es so ist.
 
Zurück
Oben