bieneneber
Ensign
Nabend zusammen,
meine Frau möchte sich von ihrem alten Nokia verabschieden und zu einem neuen, modernen Smartphone wechseln. Nun stellt sich die Frage: welches? Nun waren wir heute im Saturn und haben so einige Smartphones angegrabbelt. Ergebnis ist, dass doch das Nokia Lumia 800 für 199 € gut gefällt. Nun stellt sich die Frage an euch, ob es bessere Alternativen zu diesem nicht mehr ganz neuen Modell gibt.
Was wird gemacht:
- viel SMS schreiben
- hin und wieder telefonieren
- hin und wieder im Netz surfen (Facebook, bahn.de, Wetter etc. / ob WhatsApp und eMail-Anbindung kommen wird, wird sich noch zeigen )
- regelmässig Fotografieren (nicht professionell, aber ein gutes Allround-Talent sollte es schon sein)
- selten auch Musik hören (mp3)
Sonstige Wünsche:
- flüssige Bedienung
- einfache, gute und stabile Konnektivität zu Mobilfunknetz, WLAN und PC
- hohe Akkulaufzeit
was das Lumia 800 leider nicht bietet aber wünschenswert wäre:
- SD-Kartenslot
- tauschbarer Akku
Budget:
- 250 € als oberstes Limit
Gibt es in dem preislichen Rahmen ein weiteres, gar besseres, Smartphone neben den Lumia mit einem sehr guten P/L Verhältnis?
Leider habe ich nicht gerade den besten Überblick im Smartphonebereich und hoffe auf ein paar gute Tipps.
Vielen Dank im Voraus und noch einen angenehmen Abend!
bieneneber
meine Frau möchte sich von ihrem alten Nokia verabschieden und zu einem neuen, modernen Smartphone wechseln. Nun stellt sich die Frage: welches? Nun waren wir heute im Saturn und haben so einige Smartphones angegrabbelt. Ergebnis ist, dass doch das Nokia Lumia 800 für 199 € gut gefällt. Nun stellt sich die Frage an euch, ob es bessere Alternativen zu diesem nicht mehr ganz neuen Modell gibt.
Was wird gemacht:
- viel SMS schreiben
- hin und wieder telefonieren
- hin und wieder im Netz surfen (Facebook, bahn.de, Wetter etc. / ob WhatsApp und eMail-Anbindung kommen wird, wird sich noch zeigen )
- regelmässig Fotografieren (nicht professionell, aber ein gutes Allround-Talent sollte es schon sein)
- selten auch Musik hören (mp3)
Sonstige Wünsche:
- flüssige Bedienung
- einfache, gute und stabile Konnektivität zu Mobilfunknetz, WLAN und PC
- hohe Akkulaufzeit
was das Lumia 800 leider nicht bietet aber wünschenswert wäre:
- SD-Kartenslot
- tauschbarer Akku
Budget:
- 250 € als oberstes Limit
Gibt es in dem preislichen Rahmen ein weiteres, gar besseres, Smartphone neben den Lumia mit einem sehr guten P/L Verhältnis?
Leider habe ich nicht gerade den besten Überblick im Smartphonebereich und hoffe auf ein paar gute Tipps.
Vielen Dank im Voraus und noch einen angenehmen Abend!
bieneneber