Smartphone für Kollegin gesucht (bis max. 200/250€), gerne "Chinahandy"

ChrisM

Commander
Hallo zusammen,

eine Kollegin von mir sucht Ersatz für ihr ehemaliges iPhone. Sie hatte dieses zum Vertrag bekommen, und sie will nun nachdem dieses kaputt ging, kein neues haben.

Ich habe mittlerweile einige Modelle aus Fernost angeschaut, doch ich kenne mich nicht so sehr mit diesen aus.

Wichtig wäre eine gute Akkulaufzeit, Android (möglichst aktuell), SD-Kartenslot, Versand aus Europa ohne extra Zollkosten. Volle LTE-Unterstützung kein unbedingtes Muss, aber wäre schön.

Interessant wäre das kommende Ulefone Power mit über 6000 maH Akkuleistung, aber das habe ich bisher nur in der Preorder gesehen. Was würdet ihr in dieser Preisklasse empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich bin momentan auch am suchen und bin letztlich bei der Moto G 3G und Samsung J5 hängengeblieben. Ich hatte anfangs noch huawei p8 lite im vergleich drin..leider überzeugt mich das Smartphone nach div. Tests was d. Akkuleistung angeht nicht mehr.

Wiko Pulp 4G
Moto G 3rd, gibt es auch als 2 / 16 GB Version über Amazon
BQ Aqauaris X5
Wiko Fever

Leider gehört Xiaomi zu den LTE Band 20 Verweigerern.

Einen großen Akku und einen mSD-Slot hat das Xiaomi Redmi Note 3. Der Vorteil Xiaomis gegenüber vielen anderen China Phones ist die Software (MIUI). Regelmäßige Updates per OTA. Eventuell müsste einmalig ein ROM (z.B.Xiaomi.eu) manuell installiert werden. Es unterstützt nicht das 800MHz LTE-Band,
Dieser sehr gut bewertete Aliexpress-Händler behauptet das Gerät aus der EU relativ kurzfristig liefern zu können. Mit Versand liegt die 2/16GBVersion bei ca. 185US$ (ca. 170€) und die 3/32GB Version bei ca. 230 US$ (ca. 212€). Optional kann über Aliexpress eine 1-Jahr-Austausch Garantie (über ein deutsches Service-Center) für rund 10 US$ abgeschlossen werden.
http://de.aliexpress.com/store/prod...X1080P/342812_32545321566.html?storeId=342812
http://de.aliexpress.com/item/Origi...web1451318411_6451&spm=2114.010208.3.1.QZu07e
Das Redmi Note 3 hat kein Gorilla Glas, daher würde ich soetwas empfehlen: http://de.aliexpress.com/item/For-X...chweb1451318400_6150,searchweb1451318411_6451

Das Redmi 3 sieht sehr interessant aus. Wie sieht es denn da mit der LTE-Unterstützung aus?

Sieht gut aus, weißt du auch, von wo die verschicken, bzw. ob das Pro alle Frequenzen unterstützt?

Die Xiaomi-Telefone können meist kein LTE B20 (800 MHz), so dass LTE nur innerhalb von Ballungsräumen funktioniert.

Mein Vorschlag:

Elephone P8000
5,5" 1920x1080
4160 mAh Akku
MT6753 64-bit Octa-Core
3 GB RAM
Dual-SIM, microSD-Slot
LTE B3/B7/B20
Android 5.1, Update auf 6.0 ist vom Hersteller angekündigt (inoffizielles CyanogenMod 12.1 ist ebenfalls verfügbar)

Nachteile: Kamera ist durchschnittlich, kein 5 GHz WLAN, durch den großen Akku ist es recht schwer.

In der Bucht gibt es das für 150€ mit Versand aus Deutschland.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Motorola Moto G in der aktuellen Version.

VG,
Mad
Ja würde ich auch vorschlagen, entweder das Standard Modell mit 1 GB RAM das es angeblich am Donnerstag den 28.1 bei Aldi Süd für 159 Euro geben soll incl Netzteil und Aldi Mobil Prepaidkarte.

Oder aber das Huawei P8 Lite für rund 190 Euro was auch ein sehr gutes Gerät ist mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. ;)

Zurück
Oben