• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone für max 200€ - Geringere Anforderungen

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hi,
bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone. Das Ideos x3 will einfach nicht mehr, SIM wird nicht erkannt, Tasten fallen mal spontan aus wenn man in Whatsapp tippt und so weiter.

Will maximal 200€ ausgeben, demnach sind auch die Anforderungen nicht die höchsten.

Die Akkulaufzeit sollte nicht schlecht sein, Akku wechselbar. Ich höre viel Musik, vor allem Lossless - Demnach sollte ein Slot für ne (Micro)-SD vorhanden sein.

Ansonsten nutze ich eigentlich nur Apps wie Whatsapp oder ein Metronom. Spielen werde ich darauf nicht.

Optional wäre noch wenn die Kamera nicht all zu schlecht wäre. Ab und an versende ich doch mal geschossene Fotos, die sind beim X3 einfach nur so miserabel das teilweise Nahaufnahmen von Schrift nicht leserlich sind.

Mein momentaner Favorit: http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html

Was meint ihr?
 
würde das Samsung S3 Neo vorschlagen. Akku wechselbar, gute Kamera....
 
Hab seit gestern das Lumia 535, für das Geld gibts wirklich nichts zu meckern. Und es hat auch schon das neueste WP8.1 Update drauf, was will man mehr?
 
http://aldi.medion.com/md98499/at/?refPage=aldi

Das hier, gibt es aber glaube ich momentan nur in Österreich.
2,7 cm/5" Full HD-Display mit IPS Technologie
Displayauflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Leistungsstarker 2.0 GHz Octa Core Prozessor
Android™ 4.4., KitKat®
13 MP Rückkamera mit Autofokus, Blitzlicht und digitalem Zoom und 5 MP Frontkamera
2.150 mAh Li-Ionen Akku
2 GB RAM
16 GB interner Speicher (davon ein Großteil durch Betriebssystem belegt)
Steckplatz für microSD- oder microSDHC-Speicherkarten zur Speichererweiterung auf bis zu 32 GB
Dual-SIM: 1 x micro-SIM (GSM und WCDMA), 1 x micro-SIM (nur GSM)
Zahlreiche Apps und Spiele auf Google Play™ verfügbar1

Kann aber sein, dass dir der Display zu groß ist
 
Ich würde hier auch das Samsung Galaxy S3 Neo vorschlagen. Da gibts sehr viel Smartphone fürs Geld: Gute Kamera, gutes Display, wechselbarer Akku, 1,5 GB Ram, 16 GB Speicher (erweiterbar)
 
Ich schmeiße mal das Lumia 730 in den Raum. Sehr schönes Gerät :) nimmst du das 735 hast du sogar LTE und die möglichkeit eine Hülle mit Qi-Laden zu kaufen
 
Hi,
ich glaub ich hab meine Entscheidung schnell getroffen, hab die Geräte mal verglichen und muss zugeben dass das Lumia 535 mir total gefällt - Preis und Hardware passt, mehr brauch ich auch nicht.

Wie sieht es denn da mit Schutzhülle und Displayfolie aus? Kann da jemand was empfehlen? Gibts da sowas wie beim iPhone mit der magnetischen Schutzhülle?

Grüße
 
Toms schrieb:
Ich schmeiße mal das Lumia 730 in den Raum. Sehr schönes Gerät :) nimmst du das 735 hast du sogar LTE und die möglichkeit eine Hülle mit Qi-Laden zu kaufen
es sei angemerkt dass es kein akkudeckel hat
wer aber einen Schraubendreher nutzen kann, der kann den Akku auch tauschen (sofern das die Anforderung ist und der Akku nicht "unterwegs" gewechselt werden soll)
Irgendwie hab ich aber das gefühl das 535 könnte dir reichen, manko wäre eine relativ sschwache Kamera (nicht für den preis aber im vergleich)

das ativ s ist sicher kein schlechtes gerät, das 730 macht aber die besseren bilder

edit
was meinst du für eine hülle? sowas http://www.ebay.de/itm/like/231425942281?lpid=106&chn=ps ?
gibt's für jedes gerät
 
Das Lumia kam heute schon an - Macht soweit an sich einen guten Eindruck, hat leider nur eine ganz kleine Macke am unteren linken Rand. Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden für den Preis. Nur die Macke ärgert mich etwas.
 
Falls es neu ist,mußt du es umtauschen - das ist ja dein Recht.

Ansonsten - Bumper drüber,und fertig.

Ich würde es umtauschen - mich nervt sowas gewaltig. Bei gebrauchten Sachen weiß ich es ja vorher,aber nicht bei neuen.
 
Freut mich ja das mein Vorschlag so gut angenommen wurde ;).
Also bisher ist das was mir am meisten auffällt die schon angesprochene schwache Kamera (komme vom 920...) und der etwas ungenaue Digitizer, kann ich allerdings vollstens mit Leben.
Und ich würde es auch umtauschen, bei meinem sind keine Macken vorhanden!
 
Hi,
schade, hab den Deal verpasst. Aber Amazon hat mir direkt ein Austauschgerät gesendet, passt also alles. Bin auch nach wie vor Zufrieden. Danke für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben