Smartphone für max. 200€

J2000

Ensign
Hallo, ich bin langsam auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein 4 Jahre altes GTI5800 langsam zu alt wird...
Hier meine Kriterien:
-relativ gute Kamera, sowohl vorne als auch hinten, wobei vorne bevorzugt ist
-großer Internerspeicher, oder mit SD Karte erweiterbar
-gutes Display
-genug Performance für die nächsten paar Jahre
-max. 200€

Ich habe mich schon umgeguckt und nun stehen mir 3 Modelle da:
Moto G 16GB Version
Wiko Getaway
Acer Liquid E700

Ich finde das Wiko wirklich perfekt, allerdings weiß ich nicht ob 1GB Ram genug sind, oder ob ich das Acer liquid nehmen sollte, es hat zwei GB Ram...Leider soll die Kamera des Liquids sehr schlecht sein, obwohl ich das eigentlich Ok finde, jedenfalls die Hauptkamera, vorne weiss ich ja nicht...und vom Design her gefällt mir das Wiko auch mehr. Und dann waer da noch das ymoto G...

MfG

Beim Wiko und Acer haste einen Mediatek SoC, und die Vergangenheit zeigt, dass da nicht viel mit Updates ist. Und die sind meist auch ein Stückchen langsamer.
Ich empfehle dir das Moto G LTE. Da haste 8 GB internen Speicher, SD-Karten Slot und LTE Performance dürfte von allen die beste sein.

Ok, aber ich weiss nicht, ob mir LTE überhaupt was bringen würde, denn ich wollte mir die netzclub.de Prepaid Karte holen und dsmit bekomm ich ja kein LTE , oder?

Abseits von deinen Vorschlägen: Wenn es auch was von Nokia sein darf. Das Lumia 625 oder leicht über 200€ das Lumia 720.
Nokia verbaut meist gute Kamera's, wobei das 720 auch in 720p mit der Frontkamera Videos machen kann. Ist halt Windows :)

Was soll denn damit gemacht werden?

Fotos+Email+Messenger+Telfon? Oder auch "Spiele"

Das Lumia 630 kostet nur knapp über 100 Euro und der größte Vorteil ist, dass du dann kein Android nutzen musst sondern Windows Phone 8.1 hast.

WhatsApp, und weitere Apps wie Youtube, einfache Spiele, aber nicht sowas wie GTA oder Asphalt.
Naja, ich bevorzuge Android...

Ich lasse mich gerne belehren, was sind die ganuen,Vorteile zu Android?

Android ist von Google entwickelt und Google nimmt kein Geld für Android. Das macht Google natürlich nicht aus Nettigkeit sondern profitiert anderweitig davon. Google verdient Geld damit Werbung zu verkaufen. Google ist darin so erfolgreich weil sie sehr viele Daten über die Nutzer sammeln und somit die Werbung präziser auf die einzelnen Nutzer zuschneiden können. Werbung ist im Prinzip Gehirnwäsche. Der Werbetreibende will dein Geld und manipuliert dich durch Werbung Sachen zu kaufen, die du nicht willst bzw. brauchst. Wenn du nun Android nutzt zahlst du sogar noch Geld dafür manipuliert zu werden - blöd, ne?

Bei Microsoft sieht es anders aus, dies ist eine Softwarefirma, die durch den Verkauf guter Software Geld verdient. MS steht im Konkurrenzkampf zu Apple, die mit einfacher Software und schicker Hardware zu hohen Preisen Geld vedienen. Microsoft ist also bemüht dier bessere Software zu günstigeren Preisen zu geben. Die Geräte sind nicht ganz so schick, aber immer noch sehr hochwertig.

Du hast die Wahl: entweder du kaufst ein Gerät welches der Hersteller schon zu deinem Nachteil entwickelt hat oder du kaufst ein Gerät mit dem der Hersteller versucht den Premiumhersteller (Apple) in diesem Segment anzugreifen.

Abgesehen von diesen ideologischen Gründen laufen Android-Apps in einer Java-VM... Windows Phone ist viel angenehmener (schneller, flüssiger) zu bedienen. Und mittlerweile fehlen kaum noch wichtige Apps.
Ergänzung ()

Benji96 schrieb:
Dass man für jeden Mist im Windows Store extra bezahlen darf.

Dreist gelogen! Für was denn zum Beispiel?

SheldonCooper schrieb:
Android ist von Google entwickelt und Google nimmt kein Geld für Android. Das macht Google natürlich nicht aus Nettigkeit sondern profitiert anderweitig davon. Google verdient Geld damit Werbung zu verkaufen. Google ist darin so erfolgreich weil sie sehr viele Daten über die Nutzer sammeln und somit die Werbung präziser auf die einzelnen Nutzer zuschneiden können. Werbung ist im Prinzip Gehirnwäsche. Der Werbetreibende will dein Geld und manipuliert dich durch Werbung Sachen zu kaufen, die du nicht willst bzw. brauchst. Wenn du nun Android nutzt zahlst du sogar noch Geld dafür manipuliert zu werden - blöd, ne?

Bei Microsoft sieht es anders aus, dies ist eine Softwarefirma, die durch den Verkauf guter Software Geld verdient. MS steht im Konkurrenzkampf zu Apple, die mit einfacher Software und schicker Hardware zu hohen Preisen Geld vedienen. Microsoft ist also bemüht dier bessere Software zu günstigeren Preisen zu geben. Die Geräte sind nicht ganz so schick, aber immer noch sehr hochwertig.

Du hast die Wahl: entweder du kaufst ein Gerät welches der Hersteller schon zu deinem Nachteil entwickelt hat oder du kaufst ein Gerät mit dem der Hersteller versucht den Premiumhersteller (Apple) in diesem Segment anzugreifen.

Abgesehen von diesen ideologischen Gründen laufen Android-Apps in einer Java-VM... Windows Phone ist viel angenehmener (schneller, flüssiger) zu bedienen. Und mittlerweile fehlen kaum noch wichtige Apps.
Ergänzung ()

Dreist gelogen! Für was denn zum Beispiel?

Ich habe damals, als ich ein WP vorgezogen hätte, mal z.B. nach Angry Birds geguckt. Hat 79 ct geguckt, obwohl es überall sonst kostenlos war.

Werbung=Adblocker. Software oder so ein Mist, den man nicht braucht=Cyanogenmod
Xposed. Da ist nicht mehr viel von den angeworbenen Teilen übrig.

Und wenn man keine Spionage will, CM und einfach APK installieren anstatt bei Google registrierten...

Übrigens: Daten sammeln tut die NSA auch von überall, nicht nur von Android. Deine Kommentare haben keinen Halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SheldonCooper

aha, microsoft macht gute software :D
daten von usern sammelt microsoft auch nicht :lol: der war gut. :D

die werbung die microsoft macht scheint bei dir besser zu wirken als die von google :D

Zuletzt bearbeitet:
Benji96 schrieb:
Ich habe damals, als ich ein WP vorgezogen hätte, mal z.B. nach Angry Birds geguckt. Hat 79 ct geguckt, obwohl es überall sonst kostenlos war.
Mal sind Apps umsonst, mal kosten sie. Das ist doc hauf allen Plattformen so. Ich habs z.B. für iOS bezahlt und für WP kostenlos bekommen. Das hat nichts mit dem OS zu tun.
Benji96 schrieb:
Werbung=Adblocker. Software oder so ein Mist, den man nicht braucht=Cyanogenmod
Klar, man kann ein Telefon kaufen und dann direkt unter Verlust der Garantie ein modifiziertes OS eines Drittanbietes installieren...
Benji96 schrieb:
Übrigens: Daten sammeln tut die NSA auch von überall, nicht nur von Android. Deine Kommentare haben keinen Halt.
Du hast mich nicht verstanden. Mir geht es nicht darum, Spionage zu verhindern, mein Argument war, dass Android schon bei der Entwicklung dahin ausgerichtet wurde Daten über den Nutzer zu sammeln um ihn dann durch Werbung dazu zu bringen Geld auszugeben für Sachen, die er nicht will bzw. braucht.

MS als Underdog kann sich das nicht leisten und muss mit Qualität und günstigen Preisen kämpfen.

Ersteres ist für den Nutzer von Nachteil, letzteres von Vorteil. Wenn man jetzt vor der Entscheidung steht etwas zu tun, was für einen von Vorteil ist oder etwas was für einen zum Nachteil ist, dann sollte man meinen, die Entscheidung sei klar. Viele Leute treffen trotzdem die falsche Entscheidung. Warum? Entweder fehlt ihnen das Verständnis oder die Urteilskraft. Beides ist bemitleidenswert.
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
aha, microsoft macht gute software :D

Du lachst?! Warum? Ist es nicht Fakt, das durch SW von MS der PC überhaupt erst zu dem geworden ist, was er heute ist? Haben wir das nicht alles MS zu vedanken? Wenn man Windows 8 und OSX vergleicht sieht OSX ziemlich alt aus, wenn man WP8 mit iOS vergleicht geht der Vergleich eben so aus. Android liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz (im Vergleich der drei großen). MS Office ist wohl über jeden Zweifel erhaben und kein Konkurrenzprodukt kommt auch nur annähernd ran. Was ist dein Problem?

Hört doch bitte auf Offtopic hier zu schreiben. Der TE hat uns eine Frage gestellt, welche wir beantworten sollten und nicht über die Welt diskutieren.

@TE Es ist egal, welches Betriebssystem verwendet wird. Man sollte einfach mal in einem großen Elektronikfachhandel gehen und sich dort mal alle Betriebssysteme anschauen. Ich persönlich würde ganz klar Gabbermafia zustimmen und das neue Moto G LTE (bitte hier aber auch die neue Variante des Moto G nehmen sonst fehlt dir der SD Kartenschub etc.) nehmen. Auch wenn du erstmal die Funktion LTE nicht nutzen wirst, diese Funkverbindung wird höchstwahrscheinlich UMTS verdrängen und vielleicht auch bald Tarife dafür noch besser angepasst. Durch das Motorola sind eig. alle deine Kriterien erfüllt.

NightfireNES schrieb:
Hört doch bitte auf Offtopic hier zu schreiben. Der TE hat uns eine Frage gestellt, welche wir beantworten sollten und nicht über die Welt diskutieren.
Ach sei doch einfach still wenn du nichts qualifiziertes zu sagen hast. Der TE hat explizit danach gefragt:
J2000 schrieb:
Ich lasse mich gerne belehren, was sind die ganuen,Vorteile zu Android?

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem und der heißeste Kandidat ist aktuell das HTC Desire 510. Muss nur noch die ersten Tests abwarten.

Zurück
Oben