Smartphone für maximal 150 euro

HenningJ.

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
102
Hallo liebe Community
Wie ihr seht suche ich ein Smartphone.
Ich hatte noch nie eins ( Ich gurke immernoch auf meiner Testenflöte rum), und brauche deswegen eure Hilfe.
Ich habe natürlich auch selbst ein wenig geforscht.
Der Tarif steht fest 9,99 euro / monat bei 1 und 1 (sind da schon kunde) bekomme 100 minuten 100 sms und 500 mb
Allerdings nur wenn ich ein Smartphone bringen kann.
Es darf die 150 euro nicht überschreiten aber soll möglichst viel können. ( natürlich soll es gebraucht sein)
Deswegen frage ich euch.

MFG henningJ.

PS.: ich bin noch Schüler deswegen darf es die 150 € auf keinen Fall überschreiten
 
HTC Desire? Oder iPhone 4?
Mit welchem Betriebssystem solls laufen?
 
mir wäre android lieber
=)
das desire c steht schonmal auf meiner liste
 
Nur mal kurz zur Info wegen Tarifen: Bei ALDI gibts im E+ Netz 300 Einheiten, egal ob SMS oder Anrufe, sowie 300MB für 8€ prepaid, über deine Eltern (falls minderjährig) könntest du auch ne DeutschlandSIM bei Amazon im o2 Netz holen, 100 SMS, 100 Minuten, sowie 500MB für 4 oder 5€ im Monat, je nachdem, wie teuer das Anfangspaket ist.

Zum Handy: Sony Xperia U, da hast du immerhin eine solide Verarbeitung und nen Dualcore.

Ich habe mir mal ein Motorola Motoluxe geholt (für 130€ im Saturn), die 800Mhz und 512MB Ram reichen im Prinzip aus.

Das LG E610 Optimus L5 kommt meinem Handy sehr nahe, wohl sehr ähnliche Hardware, 4" Display, es scheint solide zu sein. Für WhatsApp, SMS, Anrufe und kleine Spiele reicht es vollkommen aus und ist leicht unter deinem Budget.
Für das Sony würde der Prozessor sprechen, dagegen der Preis (6€ zu viel bei Amazon), und das relativ kleine Display, was ansichtssache ist.

Das LG wäre für dich wahrscheinlich als Einstieg für den Preis ganz gut geeignet
 
Hi,
Ich hab mir kurz vor Weihnachten das Huawei G330 für 150€ gekauft und bin angesichts des Preises sehr zufrieden.
Ist leider momentan erst für ~170€ zu haben.

Ich würde nicht nur bei den bekannten Herstellern (Samsung, HTC, Apple, ...) schauen, besonders wenns um P/L geht. Gerade die Smartphones auf Fernost bieten echt eine Menge fürs Geld.

edit:
Dies soll keine spezielle Empfehlung fürs G330 sein, sondern nur den Horizont etwas erweitern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt neu von ein Samsung Galaxy Y zu ein Alcatel One Touch 992d entschieden 144EUR
 
Vielen Herzlichen Dank an die COmmunity.
Die idee mit dem aldi oder amazon tarif spricht mich sehr stark an und das lG optimus l5, das sony xperia u und das htc desire c sind soeben in die engere Auswahl gekommen.

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich an alle die geantwortet haben.
Falls ihr noch Ideen habt tut euch keinen Zwang an und postet sie, ich würde mich darüber freuen.

MFG HenningJ
 
achja, wollte sagen, dass du wegen dem anbieter schauen musst, denn an manchen orten ist eplus richtig grottig und an anderen o2. deshalb würde ich entweder prepaidkarte von aldi und/oder lidl testen. das beste wäre natürlich d1 oder d2 netz, aber sind i.d.R. teurer.
 
Also ich kann dir in der Preisklasse ein Galaxy S-Plus empfehlen.
Hab für meins 120€ bezahlt und ist für meine Zwecke absolut ausreichend.
 
wie wärs mit dem HTC Wildfire S, eine freundin hat das. Zur zeit für 109€ zu bekommen. Hat die nötigsten funktionen und sieht auch nicht schlecht aus.deine entscheidung:D
 
Zurück
Oben