Smartphone für Vater gesucht

jtkrk

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

suche ein neues Handy für meinen älteren Vater (73 Jahre).

Kamera ist unwichtig. Worauf es ankommt:

• großes Display
  • Android
  • günstig (max. 250€, gerne deutlich günstiger!!)

Bin aktuell überhaupt nicht drin in der Materie. Gibt es Modelle, die zu empfehlen sind?

Danke im Voraus!

PS: Argh, Hinweis zu spät gesehen. Bitte verschieben!

Wenns groß und relativ klobig sein darf, dann das Poco X3

@jtkrk bei dem Alter am Besten den gleichen Hersteller wie beim jetzigen nehmen

Danke für die vielen Empfehlungen!

Pitt_G. schrieb:
@jtkrk bei dem Alter am Besten den gleichen Hersteller wie beim jetzigen nehmen
Ja, das würde ich normalerweise auch tun. Aber er hat aktuell ein Iphone und nutzt eigentlich nur 2 Apps. Bei Einstellungen usw. muss ich eh immer helfen und die Äpfel kosten dafür eigentlich zu viel. Aber an und für sich schon richtig.

guggi4 schrieb:
Wenns groß und relativ klobig sein darf, dann das Poco X3
Danke für den Vergleich. Xiaomi hatte ich auch im Hinterkopf und wurde hier ja auch mehrfach empfohlen.

Welches der beiden würdet ihr nehmen?

@jtkrk, naja das se 2020 oder was älteres tuts doch auch, wenn er eh nur zwei Apps nutzt, welches IOS brauchen die denn? WA und fb messenger oder telegram geht auch mit nem iPhone 4s, wobei mit nem alten 6er alles wichtige abgebacken sein dürfte, max full hd h264 videos , notfalls das alte enterprise itunes am PC installieren und darüber alte App Versionen "kaufen'. Telefonie und wificalling geht mit dem Teil, und man kann der umts Abschaltung ruhig abwarten, altes lightning zubehör ist damit auch kein Problem

Da die Kamera unwichtig und NFC überhaupt nicht gefordert ist, nimm das Redmi Note 9S. Wenn du noch ein wenig Zeit hast, warte noch auf die Black Friday Zeit oder andere Angebote, dann bekommst du das Gerät für 150 Euro. Mehr Handy fürs Geld bekommst du nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Kann das Nokia 5.3 empfehlen. Großes Display, großer Akku, sehr cleane Software ohne Bloatware und zuverlässige Updatepolitik.

Zurück
Oben