Smartphone/Handy...weiß nicht mehr weiter

Sero1989

Lieutenant
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy für mich, habe mir schon diverse in Shops angesehen, bzw bei Freunden in der Hand gehabt. Außerdem viel im Inet gelesen.

Ich weiß aber immernoch nicht wirklich welches ich nehmen könnte...

Nokia N97 -> ein Traum von Handy - aber für mich zu teuer (bin nicht bereit 300€ zusätzlich zum Neuvertrag zu zahlen und von Resellern habe ich bisher wenig postives gehört)

Samsung i8910HD -> schönes Handy lt. Inetmeinungen - aber sehr schlecht Verfügbar, weder online bei T-Mobile noch in irgend einem Shop in meiner Gegend, außerdem denke ich es ist mir auch zu teuer kostet ja ohne Vertrag kaum weniger wie das N97

Samsung S8300 Ultratouch -> Design schön, Betriebssystem mies! Hatte eins im Shop in der Hand, das war nur am stocken...

Nokia 5800XM -> gefällt mir optisch absolut gar nicht, sieht so instabil und nach schlechter Materialqualität aus, auch wenn es vllt. nicht so ist.

LG KM900 Arena -> hatte ich im Shop in der Hand, sah sehr gut aus, habe allerdings im Inet viel negatives gelesen und mir wurde davon abgeraten

IPohne 3gs -> gefällt mir nicht, ich hatte es oft von nem Freund in der Hand, es lief zwar flüssig und surfen ist auch angenehm aber es überzeugt mich nicht.

G1 -> Hat ein Bekannter von mir, ist mir nicht sympatisch zum einen von der Form her aber auch Allgemein gefällt es mir nicht.

mit HTC habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, da ich nicht glaube, dass diese in nem Shop hier rumliegen und ich würde mir das handy welches ich kaufen werde, gerne in natura ansehen bevor ich es bestelle.

So jetzt seit ihr gefragt, welche Handys könnt ihr empfehlen?

Wunschtarif: T-Mobile Max M Friends + Datenoption ~40€/Monat

Mindestanforderungen:

- bei T-Mobile zu einem vernünftigen Preis (am besten für nen €uro, aber bis 80€ bin ich bereit zuzuzahlen) verfügbar

- Touchscreen

- vernünftige Kamara (mindestens mit LED-Licht)

- guter Klang beim Musikhöhren per Kopfhöhrer

- stabiles und schnelles BS

Wünschenswert:

- Hardware QWERTZ-Tastatur
- erweiterbarkeit durch zusatzsoftware

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Danke bereits im Vorraus!

P.S.: Wer etwas von Resellern empfehlen möchte, schreibt bitte einen kurzen Erfahrungsbericht, da ich dort wie gesagt sehr skeptisch bin.

Stabiles und schnelles OS ... das trifft erstmal nur aufs iPhone 3GS und Android zu... Symbian ist nicht schnell, symbian ist schon alt...

Vernünftige Kamera... das G1 ist wohl das einzigste ohne "vernünftige" kamera...mal wieder geschmackssache,ich bin ein freund von Digicams, aber mache auch gerne fotos und Videos mit meinem iPhone 3GS, sehr gute Qualität bei den 3,2mp ... LED-licht finde ich persönlich sinnlos, da man nachts mit nem handy sowieso keine gescheiten fotos schießen kann...LED-Blitz ist mehr als Taschenlampe zu gebrauchen als Fotoblitz...sonst hat das i8910 die beste kamera für ein handy mit HD-ready videoaufnahmen...die vom N97 ist halt stink normal... eine auflösung von 5mp wird eh nie gebraucht, da man keine poster ausdruckt oder sowas, aber es hat nen blitz...würde ich also grad auf platz 2 stellen nach dem i8910....iPhone 3GS platz 3 wegen des fehlenden blitzes...

Touchscreen.. mal wieder... Android und iPhone 3GS sind da besser als Symbian...

guter klang bei Musikhören per Kopfhörer... joah... hier ist jetzt die sache... kaufst du dir gute In-Ears, ganz klar das iPhone 3GS, es hat den besten Musik-player... willst du standard-mäßig gute Kopfhörer haben, wäre Nokia vllt besser...

Hardware tastatur...da ist das N97 weng besser von der tastatur als das G1 ... es ist einfach handlicher und der schiebe-mechanismus ist besser...nicht so wackelig...

erweiterbarkeit durch Zuatzsoftware... also wenn du zukunftssicher sein willst, nimmst du Android oder iPhone 3GS ... nähmlich kackt Symbian langsam ab und wird uninteressant für entwickler...

sonst könntest dir noch das HTC Diamond 2 anschauen oder HTC Hero...

anmerkung zum iPhone... rückseite sehr kratzanfällig, würde jedem da ein Incipio Feather Case raten in schwarz...das ding ist <1mm dick und sieht gut aus...

Erst einmal danke für die schnelle Antwort!

Leider ist genau das herausgekommen was ich erwartet hatte... die beiden die mir eigenltich zu teuer sind werden empfohlen, das 3gs ebenfalls.

Das Hero ist (für meinen Geschmack) dem G1 zu ähnlich genau das mit dem Trackball und dem Knick gefällt mir nicht und das Diamond 2 hat keinen Blitz.

Der BLitz ist mir für Schnappschüsse wichtig, es müssen dann keine hochwertigen BIlder sein, dafür habe ich ne Digicam.

wie du siehst haben alle ihre vor und nachteile^^...
musst halt herausfinden, was höhere priorität hat......

könntest ja mal ein handy nehmen mit LED-blitz und nachts fotos schießen... "schnappschüsse"... wirst merken, dass es sich nicht gut für schnappschüsse eignet *gg*

habe ich bereits getan, hatte früher mal ein altes K750i, hatte auch nur en Fotolicht und es war um längen besser wie mein jetziges 6131 wenns dunkel war. Ich habe letztes mal auf die Funktion verzichtet, nochmal mache ich den Fehler nicht *g*

Prioritäten? Es scheitert eigentlich an nichts außer dem Preis^^

Was ist vom Samsung S8000 Jet zu halten? Habe es jetzt nur kurz im Inet gesehen und noch nicht real...

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn vom Sony Ericsson Xperia halten? Hat eine 3.2 MP Kamera mit Fotolicht. Ob es eine Cybershot ist, weiß ich grad nicht auswendig.
Ich weiß auch nicht, ob die Software immer noch so langsam ist wie früher.

Hallo;

also ich kann nur positves vom Jet berichten. Mein Vater hat es ich sich zugelegt weil ich es ihm empholen habe und ich mal ein Gerät ausgibieg zum testen haben wollte. :D

Lässt sich super leicht bedienen. Kamera macht sehr gute Bilder und Fotos. Gutes Licht vorrrausgesetzt. Hat ja kein xenon blitz aber egal.

HAb zum Spaß mal Crank 2 draufgeworfen und war mehr als überrascht wie gut der Film auf dem Handy läuft. Alles gestochen scharf und kein ruckeln oder sonsitges. Der Sound über Kopfhöhrer ist erstklassik. Da gibt es echt nichs zu meckern.

Gut finde ich auch das der Touchscreen nicht sooo Groß ausfällt. Somit lässt sich das Handy wenigstens noch gut auch in der Hosentasche tragen.

Der Preis ist auch nicht zu verachten. 295 ohne Vertrag geht voll in Ordnung. MIt Vertrag wirst du wahrscheinlich noch was drauf zahlen müssen.

Falls dir das Jet gefällt aber evt. dir zu klein ist und du Windows haben möchtest kann ich dir nur das Samsung i8000 ans Herz legen. Iist zwar noch nicht draußen und wird sehr wahrscheinlich deinen Preisrrahmen sprengen. Ohne Vertrag 490€ leider :(

Mfg

Vom Xperia habe ich viel schlechtes gelesen, grade was softwarebugs usw angeht, auch soll das ganze schwer langsam sein wie du schon sagst.

@Heckman: Klingt vielversprechend habe grad emal online geschaut da müsste ich ca. 70€ zuzahlen also im shop meines vertrauens vermutlich ca. 50€ damit kann ich leben. Mal schauen ob ich das iwo hier in der Gegend finde^^

Ich kann es dir echt nur empfehlen. Musst du mal schauen ob du ein Gerät in einem Laden findest. Ich wüsste gerne mal warum die ganzen Tele- Anbieter immer so spät erst die neuen Handys bekommen. Was wollen sie Verkaufen? Ah ja richtig Verträge! Was wollen wir? Richtig die neusten Geräte. Bis das zusammen kommt dauert es immer Arsch lang.

Mein Vater hat echt glück gehabt. Hat das Handy in einem Großen T- Mobile Laden in ner Stadt gekauft. Hätte er nicht explzit nachgefragt so wie es ihm gesagt habe hätt er es wohl nicht bekommen. Die hatten nur ein einziges Gerät auf Lager. Echt ein Witz!

Mfg

Nein ein wirklicher WItz ist, dass der bisher eigenltich immer am besten ausgestattete Shop in der KLeinstadt bei mir in der Nähe kein einziges höherwertiges Gerät außer dem IPhone dahatte... das wollen die nu rverkaufen, ich glaub langsam t-mobile iwll nichts außer das ding verkaufen.

Ich werde wahrscheinlich bei Debitel den Vertrag abschließen, günstigere Handypreise und mMn bisher besserer Service!

Kannst du evtl. mal 1 oder 2 Fotos mit dem Handy (bei guten und auch bei weniger guten Lichtverhältnissen) machen? würde mir gern mal die cam-qualität ansehen.

Hat das Handy einen Lagesensor, kippt das Bild also von Hochformat in Querformat wenn ich es drehe? Wechselt es wenn ich dies tue auch beim sms/e-mail schreiben automatisch von hochformat und Handytastatur in Querformat und QWERTZ?

Danke für deine HIlfe!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat das Handy einen Lagersensor. Ja die Bilder drehen automatisch und sms kann man beqeum im querformat schreiben via qwertz. Das kann aber noch mehr. Z.b zwei mal schnell nach links nächster Track oder zwei mal oben drauf tippen stop

Leider ist mein Pap noch nicht zu Hause. Werde aber mal ein paar Fotos machen wenn ich sein Schmuckstück in die Finger bekomme. :)

Mfg

DAnke!

Ja das Lagesensor ist nicht selbstverständlich, das F480 hat z.b. keinen, was mich sehr entteucht hat.

Ja toll Handy halt ich grad in der Hand und Fotos hab ich auch gemacht aber wie immer tolle Wurst ich hab das KAbel net da und von meinem HAndy finde ich das auch nicht sonst hätt ich das er Blutooth rüber gebiemt.

Ach so ein Mist sorry.

Ich versuch das dann morgen zu regeln.

Mfg

Ist kein Problem, bin froh, dass ich hier jn gefunden habe der so hilsbereit ist. Leider heute im allgemeinen (nicht nur hier im forum) selten...

also das Jet ist ja nicht per software erweiterbar und das ist ein großes minus^^

Stört mich persönlich jetzt weniger wie gesagt zählt nicht zu den must havs für mich, ich brach keine Spiele oä und ich wüsste nicht was an Programmen auf nem Handy installieren sollte die nicht shcon drauf sind.

ja okay^^...
wenn du erstmal ein handy hast mit nem appstore oder sowas, dann wirste schon sehen, was du installieren würdest *gg* aber wenn du sowas garnicht erst kennst, dann wirst du wohl auch nichts vermissen...

ich hab z.B. gern das ebay app mit push notification auf dem iPhone, ebenso Navigon, Shazam (lässt es ein lied anhören und er sagt dir was es fürn lied ist), Skype, Internet RadioBOX, Umrechner von Maßeinheiten, Währung, Gewichten etc., die ich alle nicht missen möchte^^...

aber es gibt ja auch leute, die telefonieren nur mit nem handy und schreiben nedmal SMS (mein vater)^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mehrmals das IPhone in der Hand, ok der dem es gehört hatte keine Sinnvollen apps drauf sondern eig. nur spielerreien evtl. kommt meine Meinung darüber auch mit daher^^

ebay app mit push notification auf dem iPhone -> bein vllt. 1 mal im Monat in ebay,
ebenso Navigon -> habe ein richtiges Navi,
Shazam (lässt es ein lied anhören und er sagt dir was es fürn lied ist)-> Die Songs die mich interessieren kenn ich meistens auch so, den Rest hab ich auch ohne sowas noch immer rausgefunden
Skype-> Die Freunde von mir die skype haben und nutzen haben auch D1, d.h. über handy tel ich auch kostenfrei,
Internet RadioBOX -> ok könnte Sinn ergeben
Umrechner von Maßeinheiten, Währung, Gewichten etc. -> Hatte mein Sony Erricson, mein jetziges Nokia hat es nicht, ist auch nicht wichtig für mich, da ich im Notfall im Inet schauen kann *g*

Will jetzt nicht die Apps schlechtreden oder so sondern lediglich aufzeigen, dass ich persönlich sie nicht benötige.

es gibt schon einige richtig gute apps beim iPhone, die sehr sinnvoll sind... aber nicht jeder brauchts halt...
per skype spar ich mir manchmal halt SMS, wenn ich weiß, meine brüder sind sowieso am PC und in Skype online... oder ich hock im bad und schreibe per Skype... aber ich bin auch ein freak in solchen sachen, das sagen auch meine kollegen^^...
wie gesagt...es gibt auch leute die nur telefonieren mit dem handy... sowas ging bei mir ja mal garnicht...^^

WEnn ich nur telen wöllte bräuchte ich nit son handy^^

Will schon nen Teil der Features nutzen, wie z.b. auch gern icq (gibt ja inetseiten dafür, benötige also keine app), ok skype ist eh nicht mein Programm und sms würd ich über freesms oder so senden wenns netzextern ist *g*

Werde aber auch laufend als Technikfreak bezeichnet

Zurück
Oben