Smartphone (honor 7x) Bildschirm kaputt Daten retten

arthur154

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
207
Hallo !

Es geht um einen Honor 7x, welches Bildschirm einen Totalschaden erlitten hat. Auf diesen befinden sich viele wichtige Daten die gesichert werden sollten. Ich hab ein USB-C Hub mit diversen Anschlüssen, mit welchen ich es raus Hollen könnte. Jedoch hat das Honor ein Micro-USB Anschluss. Somit wären meine Fragen:
1. Kann ich ein MicroUSB auf USB-C adapter benutzen um dann meinen USB-C Hub dran anzuschliessen?
2. Nur dafür einen MicroUSB Hub für hdmi+usb Hollen?
3. Gibt es andere Möglichkeiten die gehen würden?

Grüße
Arthur
 
1. Ja.
2. Ein holdes güldendes Standard Micro-USB kann überall günstig erworben werden.
3. Bestimmt.
4. Mit was hast Du vorher das Gerät aufgeladen, wenn nicht mit einem passenden Micro-USB?
5. Ich empfehle immer Backups.
 
arthur154 schrieb:
Auf diesen befinden sich viele wichtige Daten die gesichert werden sollten
Verstehe ich nicht so recht, wenn die Daten so wichtig sind, wo ist das BackUp?
Jetzt ist es ja noch ein leichtes an die Daten herran zu kommen, aber wie wichtig wären dir die Daten, hättest du dein Handy verloren, oder der Speicher (wie es ab und zu vorkommt) weißt ein Defekt auf?

Schließe das Handy an einem PC, mit dem Kabel mit dem du es nächtlich aufläds, an und hol dir die Daten, die du benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Das Problem, dass ich möglicherweise sehe, ohne die Bestätigung auf dem Telefon kommt keine Datenverbindung zustande und das Phone lädt nur auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube und iSight2TheBlind
Da Bildschirm kaputt ist kann ich auf Pc natürlich nicht auf Daten zugreifen da ich entsperren müsste. Durch Hdmi und Maus könnte ich WhatsApp back Up Hochladen und andere Bilder absichern. Das Handy gehört nicht mir sondern jemand anderes.
Kann ein Micro USB Hdmi und Usb gleichzeitig versorgen?
 
Zurück
Oben