Smartphone Hotspot verbindet nicht mit Laptop!

chris2

Lieutenant
Mein Laptop erkennt in der WLAN Liste meinen eingerichteten Smartphone Hotpspot der auch so eingestellt ist das ALLE Geräte zum verbinden zugelassen sind usw.

Jedoch verbindet der Laptop nicht zum Smartphone Hotspot trotz richtigen Passworts etc.

Was könnte das für ein Problem sein? Denn zu meinem Router zu Hause verbindet der Lapi ja auch. Welchen Windows Dienst unter Windows 7 benötige ich dafür der vielleicht deaktiviert ist und ich weiß nur nicht welcher es ist?

Also, meine Glaskugel meint wenn es draussen dunkel ist, ist es Nacht !!!

Stichwort: Infos !!!
zu deinen Geräten !!!
Hardware, etc ...
ohne Input Nix Output !!!

herrjeh ....:hammer_alt::baby_alt::utrocket:

Die Hardware ist doch egal. Mit meinem Router zu Hause vebindet der Laptop auch ohne Probleme und mit meinem alten Smartphone ging es auch ein Tethering zu betreiben. Und in der WLAN Liste taucht ja auch das Smartphone als Hotspot auf und ich klick auf verbinden...er versucht zu verbinden (nach richtiger Passworteingabe) und es dauert und aber er verbindet eben nicht. Daher meine Frage ob für einen Smartphone Hotspot ein wichter Windows 7 Dienst benötigt wird der vielleicht eventuell garnicht aktiviert ist????

Hast du den mac adressen filter auf dem phone vielleicht eingeschaltet?

Klappt denn die Verbindung mit einem anderen Handy/Computer?
Zunächst müsstest Du wissen, ob das Problem am Laptop oder am Smartphone liegt.

Also auf meinem Desktop Core2DUO wo eine ASUS n-Standard WLAN Karte drin ist verbindet das Smartphone und man kann surfen darüber.

Zurück
Oben