Hallo zusammen,
ich suche ein Smartphone für mich und ehrlich gesagt, mach ich das schon relativ lange. Zurzeit ist es für mich extrem schwierig eine Wahl zu treffen, was denn wirklich ein geeignetes Smartphone für mich ist. Ich benutze seit 3 Jahren das Huawei Nova und seit 6 Monaten macht es nur noch Zicken, aber ich habe es jetzt 6 Monate "durchgedrückt", aber langsam ist jetzt einfach die Zeit da, dass ich mich für ein neues Smartphone entscheiden muss.
Selbstverständlich habe ich mich schon schlau gemacht und immer wieder den Smartphone-Markt durchforstet, aber so richtig glücklich bin ich bis jetzt nicht geworden. Folgende Punkte sind für mich wichtig:
Preislich würde ich gerne versuchen nicht mehr als 300 € auszugeben. Man muss dazusagen, dass wenn ich meinen Handyvertrag um 24 Monate verlängere (Red Bull Mobile, bin aus Österreich/Salzburg), 100 € "geschenkt" bekomme, d.h. das Smartphone kann 400 € kosten, dann hab ich selber "nur" 300 € ausgegeben.
Mir wäre jetzt eigentlich so gefühlt das Google Pixel 3 am liebsten, hat eine gute Größe, gute Kamera, guter Akku und kann glaub ich alles was ich benötige. Nur sind die derzeit 500 € mir noch einfach zu viel und in Österreich gibt es das Smartphone ja eigentlich nicht. Alternativ wäre auch das Pixel 3a interessant, ist halt schon wieder größer und ein wenig abgespeckter, aber preislich jetzt natürlich mit 335 € bei euch bei Media Markt in Deutschland schon sehr interessant. Auch das Samsung Galaxy S10e wäre glaub ich interessant, aber mit über 500 € mir auch zu teuer und eigentlich hab ich mal schlechte Samsung Smartphone Erfahrungen gemacht, jetzt hab ich so einen inneren Samsung Boykott in mir noch![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Eingefallen wären mir sonst noch Xiamoi Smartphones, aber die sind glaub ich alle dann doch wieder relativ groß...
Deswegen habe ich folgende Fragen an euch:
Vielen Dank für eure Mühe,
liebe Grüße
Matthy
ich suche ein Smartphone für mich und ehrlich gesagt, mach ich das schon relativ lange. Zurzeit ist es für mich extrem schwierig eine Wahl zu treffen, was denn wirklich ein geeignetes Smartphone für mich ist. Ich benutze seit 3 Jahren das Huawei Nova und seit 6 Monaten macht es nur noch Zicken, aber ich habe es jetzt 6 Monate "durchgedrückt", aber langsam ist jetzt einfach die Zeit da, dass ich mich für ein neues Smartphone entscheiden muss.
Selbstverständlich habe ich mich schon schlau gemacht und immer wieder den Smartphone-Markt durchforstet, aber so richtig glücklich bin ich bis jetzt nicht geworden. Folgende Punkte sind für mich wichtig:
- nicht zu groß, d.h. es soll gut in eine Hosentasche einer Jeans passen, auch wenn man länger im Zug sitzt, am liebsten eben nicht über 6"
- ein guter bis sehr guter Akku
- eine sehr gute Kamera (für Fotos von meinem 18 Monate alten Sohn und in 2 Monaten kommt der nächste Nachwuchs, und man fotografiert nun mal am häufigsten mit dem Handy weil man es immer dabei hat)
- Video-Qualität soll ok sein
- Sonstiges: Fußball streamen (sky X, DAZN) Whatsapp, Mail schreiben, Internet surfen, Youtube/Amazon Prime Videos, also "normale Dinge"
- das Smartphone sollte schon 3 Jahre wenn möglich wieder ein treuer Begleiter sein
Preislich würde ich gerne versuchen nicht mehr als 300 € auszugeben. Man muss dazusagen, dass wenn ich meinen Handyvertrag um 24 Monate verlängere (Red Bull Mobile, bin aus Österreich/Salzburg), 100 € "geschenkt" bekomme, d.h. das Smartphone kann 400 € kosten, dann hab ich selber "nur" 300 € ausgegeben.
Mir wäre jetzt eigentlich so gefühlt das Google Pixel 3 am liebsten, hat eine gute Größe, gute Kamera, guter Akku und kann glaub ich alles was ich benötige. Nur sind die derzeit 500 € mir noch einfach zu viel und in Österreich gibt es das Smartphone ja eigentlich nicht. Alternativ wäre auch das Pixel 3a interessant, ist halt schon wieder größer und ein wenig abgespeckter, aber preislich jetzt natürlich mit 335 € bei euch bei Media Markt in Deutschland schon sehr interessant. Auch das Samsung Galaxy S10e wäre glaub ich interessant, aber mit über 500 € mir auch zu teuer und eigentlich hab ich mal schlechte Samsung Smartphone Erfahrungen gemacht, jetzt hab ich so einen inneren Samsung Boykott in mir noch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Eingefallen wären mir sonst noch Xiamoi Smartphones, aber die sind glaub ich alle dann doch wieder relativ groß...
Deswegen habe ich folgende Fragen an euch:
- Welches Smartphone wäre aus eurer Sicht passend für mich?
- Weiß jemand ob demnächst noch interessante Smartphones für meine Anforderungen herauskommen?
- Habt ihr Erfahrungen mit Smartphones von z.B. Refurbed oder ähnlichen Anbietern? Mir kommen sie trotzdem relativ teuer vor
- Denkt ihr wird es noch bessere Aktionen für z.B Pixel Geräte geben (Black Friday etc.)? Oder ist das Pixel 3 schon so aus dem "Sortiment" dass da nicht viel zu erwarten ist?
- Welche seriösen Online Shops gibt es in Deutschland die Interessant sind für Smartphones ohne Vertrag? Ich kenne jetzt nur Media Markt/Saturn, Cyberport und dann wars das auch schon. In Österreich gibt es schon weitere Händler die gut sind, aber in Deutschland kenn ich mich da nicht so aus und da es Pixel Geräte nur bei euch gibt, wäre das dann eher für mich interessant.
Vielen Dank für eure Mühe,
liebe Grüße
Matthy