Smartphone Kaufberatung 120-200€

mHudini

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
Ich suche Rat bei der Entscheidung welches Smartphone ich mir nun anschaffe nachdem mein Moto G2 zu Bruch gegangen ist.
Mit dem Moto G2 war ich eigentlich sehr zufrieden, damit möchte ich sagen, dass ich keine allzu hohen Ansprüche an Prozessorleistung oder Features wie großen internen Speicher oder beispielsweise Fingerabdruckscanner habe.
Im Mittelpunkt steht für mich das Preis/Leistungs-verhältnis, deshalb bin ich auch besonders interessiert an "Deals" oder Aktionen. Eine bestimmte Firma oder Marke muss es nicht sein.
Im Auge hatte ich bereits das Moto G3 (8gb) jedoch ist der Preis bei dem Gerät seit nun 7 Monaten stagniert und im Bewusstsein, dass bei Technik der Wertverlust mit der Zeit, dem rasanten Fortschritt geschuldet, sehr hoch ist, würde ich mich unwohl fühlen für ein 'älteres' Modell diesen Preis zu zahlen.

Ein Merkmal welches ich an dem HTC M8, welches ich zwischenzeitlich nutze, sehr lieb gewonnen habe ist das zu teilen aus Metall bestehende Gehäuse. (Deshalb vielleicht ein Gerät der Huawei Honor Serie?)
Pluspunkt wäre auch, wenn das Gerät problemlos root- und modbar wäre.

Im Vorraus bereits danke für Empfehlungen!
Mit freundlichem Gruß,
mHudini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Moto G 2nd zufrieden warst, bietet sich das Moto G4 Play an.

Das Cubot Dinosaur bekommst du morgen ab 15:00 bei Amazon als Blitzangebot, beim letzten Mal kostete es knappe 115 Euro.

Falls du noch 1 - 2 Wochen warten kannst, schau dir an, was die Angebotswoche bei Amazon ab 21.11. so bringt.
 
Du bekommst aus China das Xiaomi Redmi 3s International (incl. Band 20) in dem Preisbereich. Ich habe zwei Redmi 3 Pro für Freundinnen gekauft und die sind extrem begeistert. Verarbeitungsqualität ist kaum schlechter als bei meinem OnePlus 2.
 
Also ich würde dir da ganz klar zum Moto G4 Play raten, es wäre der perfekte Nachfolger für dein Moto G2 und hat zudem doppelt so viel Speicher und RAM.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Allein die Produktvergleichsansicht bei geizhals. Grandios! Werde ich ab jetzt verwenden (vielen dank!)!

Das Honor 5X gefällt mir auch sehr gut nur habe ich den Eindruck, dass auch das wesentlich günstigere Cubot Dinosaur meinen Ansprüchen genügen würde. Ich dachte Metallrahmen oder Rückseite wäre in dem Preissegment wirklich nicht möglich.. Auch anleitungen zum Rooten habe ich bereits gefunden. Dazu noch das Blitzangebot morgen bei Amazon; Ich entscheide mich für das Cubot Dinosaur!

Um auch meine Gedanken zu den weiteren Antworten zu teilen; das Moto G 3 hatte ich bereits bestellt. Aus China und es ist nie angekommen (Geld habe ich bereits von Amazon zurückerhalten). Deshalb möchte ich erstmal keine weiteren Experimente mit China machen und die zusätzliche Leistung vom Moto G 4 Play reizt mich auch recht wenig. Ich bin niemand der Autorennen (oder grafisch vergleichbare Spiele) auf dem Smartphone spielt oder spielen möchte, bereits die Leistung meines G 2 hat mir völlig ausgereicht.

Mit freundlichem Gruß,
mHudini
 
Ich würde mein Honor 5X in Gold anbieten, es hat zwar ein paar Blessuren und Maken, aber noch ein ganzes Display mit der ursprünglichen Folie.
 
Kann Dir nur Vernee empfehlen.
www.vernee.de

Hatte das Thor im Einsatz und war absolut zufrieden, mein Dad hat das Mars und ist begeistert. (Hatte davor ein S5)

Edit: Sehe gerade dass das Mars dein angegebnes Budget überschreitet - sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Testbericht von androidpit gelesen und muss sagen, einen so kritischen und gleichzeitig so subjektiven "Test" zum Cubot Dinosaur hatte ich nicht gefunden. Trotzdem werde ich es mit dem "beste[n] Smartphone für unter 100 Euro" versuchen, da habe ich dann kein so großes schlechtes Gewissen es ohne Hülle zu benutzen und damit feiern zu gehen.

Mit freundlichem Gruß,
mHudini
 
Daher Kauf mir doch lieber mein Gerät ab! :'D
Muss es loswerden, wenn mein Pixel XL endlich kommt.
 
Danke für das Angebot aber an gebrauchter Hardware bin ich nicht interessiert. Außerdem gibt es für solche angebote doch hier im Forum ein eigenes unterforum (auch wenn ich die zugangsvorraussetzungen dafür noch nicht erfülle).
 
Zurück
Oben