Smartphone Kaufberatung 300-400 Euro

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein Smartphone zwischen 300 und 400 Euro.
Lieblingshersteller habe ich keinen, mir ist das Preis/Leistung Verhältnis sehr wichtig.
Die wichtigstens Punkte für mich sind folgende:

• Dual Sim
  • Akkulaufzeit
  • Nicht zu gross/dick - je kleiner/dünner umso besser
  • Hülle + Panzerglass

gebraucht wird das Smartphone für Private und Geschäftliche zwecke. (Anrufe/Chats und IT Tools um das WLAN zu testen oder Teamviewer)
Ideal wäre eine Empfehlung für bis zu 300 Euro und eine Empfehlung bis zu 400 Euro.

Danke schonmal für die Empfehlungen.

lg
danilestiatzer

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 8a ist mit 6,1" überschaubar groß und passt in dein Budget.

Dual sim ist mit eSim plus Karte möglich.

Muss es ein neues Gerät sein? Gebrauchte hab ich schon super Geräte bei Clevertronic geholt. Da gibt’s Fotos des gebrauchten Geräts von allen Seiten mit dem Akkuzustand.

Für mich sind gebrauchte Iphones völlig ausreichend - bin aktuell mit dem IP11 Pro unterwegs (seit 3 Jahren).

Dann kauf dir ne anständige Hülle und aufklebbares Gorilla Glass. Da gibt es nun wirklich genügend Auswahl.

Um ehrlich zu sein nein. Klar kann man ein altes 7a nehmen, aber ältere Handys bedeutet man verkürzt die Zeit, die man noch Updates bekommt. Wobei das bei Google und Samsung noch halbwegs geht.

Hätte jetzt gesagt nimm ein A35 (habe ich selbst), aber das ist mit 6,6" recht groß.

Ich habe gerade mitbekommen das ich von der Verwandschaft ein gebrauchtes Iphone 13 bekommen könnte.

Kenne mich mit Iphones gar nicht aus...
Ist es ein Problem wenn ich von Android komme auf Iphone zu switchen?

Google Kontos etc. kann ich immernoch weiter benutzen?
Brauche ich dafür noch zusätzlich ein Apple Konto?

Das wäre doch eine gute Gelegenheit.
Es gibt dafür eine IOS-App mit der du alles von Android umziehen kannst. Move ti iOS heißt die glaube ich (im Google store).

Eine Apple-ID musst du anlegen für die Anmeldung.

Google Apps kannst du weiter nutzen.

Wenn du ein iPhone bekommen kannst, versuche es einfach.

Falls es dir nicht zusagt, kannst du dann in der Black Friday Zeit wieder Android zuwenden. Um 400 Euro könntest du dir das Motorola Edge 50 Neo anschauen.

danilestiatzer schrieb:
Ich habe gerade mitbekommen das ich von der Verwandschaft ein gebrauchtes Iphone 13 bekommen könnte.

Kenne mich mit Iphones gar nicht aus...
Ist es ein Problem wenn ich von Android komme auf Iphone zu switchen?

Google Kontos etc. kann ich immernoch weiter benutzen?
Brauche ich dafür noch zusätzlich ein Apple Konto?

Von Android zu iOS umziehen ist gar kein Problem Heutzutage. Funktioniert problemlos. Google Konto und Google Apps laufen genauso auf dem iPhone. Erstaunlicherweise sind die Google Apps auf dem iPhone sogar besser als auf dem Pixel. Da muss ich auf schmunzeln, das Google seinem Erzfeind bessere Software ausliefert als sich selbst. Auch sonst hat jeder etablierte App Entwickler seine App sowohl bei Android als auch bei iOS.

Zurück
Oben