Footluck0r
Lieutenant
Hey Leute,
ich weiß das Thema ist warscheinlich schon oft durchgekaut worden, aber ich habe mich noch nie
wirklich mit Smartphones auseinander gesetzt und denke ich frage lieber die erfahrenen Leute
Mein erstes Phone war ein Nokia 5110, also habe ich keine Ansprüche, solange snake drauf spielbar ist ^^
Zur Situation:
Ich habe mein S10+ gebrickt (Lineage OS Update von 18 auf 19 ging schief)
und ich bin angewiesen auf ein Smartphone, daher ist mein HTC M8 gerade in Benutzung...
Da es jedoch sehr lahm ist, sehr warm wird und sicherheitstechnisch nicht mehr das Beste ist, ist die Entscheidugn gefallen ein neues Phone soll her:
Folgendes Nutzerprofil:
98 % : Whatsapp / Telegram , Surfen, Alarm, Kalender und Erinnerungen
restlichen 2 : ab und an mal ein Video drauf gucken, oder Musik über Bluetooth auf in-ears streamen
was ist mir wichtig:
Es muss schnell sein, kein ruckeln schnelles Display schöne Farben (OLED mit 120 hz+ ?)
Batterielaufzeit : einen Tag sollte es schon aushalten
Es sollte auch mal runter fallen können, ohne direkt zu zerbrechen!
Es sollte kein Fold oder Flip oder whatever sein.. ich finde die kann man knicken
Optional:
Es wäre toll, wenn es 5+ Jahre aushällt (aber das ist natürlich schwer zu sagen)
Wenig bloadware oder seltsame eigene Software wäre auch von vorteil
Welche Smartphones sollte ich mir anschauen ?
Danke für Eure Antworten !
ich weiß das Thema ist warscheinlich schon oft durchgekaut worden, aber ich habe mich noch nie
wirklich mit Smartphones auseinander gesetzt und denke ich frage lieber die erfahrenen Leute
Mein erstes Phone war ein Nokia 5110, also habe ich keine Ansprüche, solange snake drauf spielbar ist ^^
Zur Situation:
Ich habe mein S10+ gebrickt (Lineage OS Update von 18 auf 19 ging schief)
und ich bin angewiesen auf ein Smartphone, daher ist mein HTC M8 gerade in Benutzung...
Da es jedoch sehr lahm ist, sehr warm wird und sicherheitstechnisch nicht mehr das Beste ist, ist die Entscheidugn gefallen ein neues Phone soll her:
Folgendes Nutzerprofil:
98 % : Whatsapp / Telegram , Surfen, Alarm, Kalender und Erinnerungen
restlichen 2 : ab und an mal ein Video drauf gucken, oder Musik über Bluetooth auf in-ears streamen
was ist mir wichtig:
Es muss schnell sein, kein ruckeln schnelles Display schöne Farben (OLED mit 120 hz+ ?)
Batterielaufzeit : einen Tag sollte es schon aushalten
Es sollte auch mal runter fallen können, ohne direkt zu zerbrechen!
Es sollte kein Fold oder Flip oder whatever sein.. ich finde die kann man knicken
Optional:
Es wäre toll, wenn es 5+ Jahre aushällt (aber das ist natürlich schwer zu sagen)
Wenig bloadware oder seltsame eigene Software wäre auch von vorteil
Welche Smartphones sollte ich mir anschauen ?
Danke für Eure Antworten !
Zuletzt bearbeitet: