Noch schlimmer ist es fast schon wie schnell man sich dann doch an die größeren Smartphones gewöhnt.
Ich bin von einem Moto G LTE (1st Gen) auf ein Mi A2 lite umgestiegen.
Das Moto ist auch so groß wie dein S2.
Wenn ich das jetzt ab und an noch benutze kommt es mir dann schon recht klein vor.
Wahrscheinlich spielt da aber auch noch der Fakt rein, dass es trotz Lineage einfach nie das performanteste Smartphone war und das Mi durch die vier Jahre unterschied einfach grundlegend performanter ist.
Keine Ahnung, wie mein Fazit bei gleicher Geschwindigkeit ausfallen würde.
Da ich mein Smartphone in der Hosentasche trage darf es bei mir aber auch nicht länger als die 150 mm werden oder ich muss mir andere Hosen kaufen
Die Links zu geizhals hast du ja schon bekommen und da würde ich einfach mal mit dem längenfilter spielen. Eventuell kann die Kollegin auch mal von jemand anderem ein größeres Smartphone "betatschen".
Am Schluss hatte ich auch mal das A2 Lite eines Kollegen in der Hand und konnte feststellen, dass sich das von mir noch gerade so einhändig bedienen lässt. In die Hosentasche ist es dann auch mal gerutscht.
Zuvor konnte ich mir auch nichts größeres als das Moto G vorstellen.
Dann konnte ich mich auch aufgrund des Preises doch zu der größe durchringen und hoffe jetzt erstmal, dass es mir noch lange erhalten bleibt.