Hallo zusammen,
hab mich bereits etwas umgeschaut, leider nicht 100% das richtige Thema gefunden.
Mein Sony Xperia Z1 Compact hat Display-Touch Probleme und deshalb suche ich einen würdigen Nachfolger.
Specs und Anforderungen:
- Android 8.0 (und wenn noch 7.x dann Support in den kommenden Jahren)
- mind. 32GB interner Speicher
- Blickwinkelstabiler Display, der gut im Freien genutzt werden kann
- Externe Micro-SD möglich
- Kompaktgerät bis maximal Iphone 6S Größe, muss nicht mehr so klein wie das Z1Compact sein
- solide und gute Kamera für hochwertige Fotos
- Wasserfest (Spritzwasser ist MUST, bis 2m ist nice to have)
- Akkulaufzeit 1.5 Tage bei durchschnittlicher bis geringer Nutzung MUSS
- hochwertige Verarbeitung und Materialen (Kunststoff ich allerdings kein NO-Go wenn gut Verarbeitet)
- kein "China"-Material (ungeprüfte Kunststoffe/Metalle)
- keine EMP-Weapon (Strahlung sollte mir nicht die Familienplanung zerstören)
- kein Samsung und kein Iphone
- USB-C nice to have
- Preislich 250-350 Euro (auch Gebrauchtgeräte via ebay Kleinanzeige)
- Nice to have: MOD Community um Customs ROMs und Co aufspielen zu können
Das Z1 Compact hat alle Wünsche erfüllt und leistet mir seit nun ca. 4 Jahren 24/7 unter härtesten Bedingungen (Wasser, Hitze, Kälte, Sand, Dreck) treue Dienste. Umfang, Geschwindigkeit, Verarbeitung, Community und Kompaktheit schätze ich bis heute sehr. Verbesserungswürdig: Kamera und es darf gerne beim Bildschirm einen Tick größer sein.
Ich habe mich bereits umgeschaut und bin von der Flut an Geräten erschlagen worden. Hier vielleicht einige Referenzpunkte:
- Sony Xperia XZ1 Compact (würdige Nachfolge, jedoch darf das Smartphone Bildschirmseitig gerne etwas größer sein und ich befürchte, dass Sony die Kamera immer noch nicht auf Iphone Level hat)
- Google Pixel 2 (gute Größe, Android original, tolle Kamera. Preislich zu teuer und kein Kopfhörer Anschluss sind leider Ausschluss-Kriterien)
- iPhone 6S - maximale Größe, gutes Handling, klasse Kamera (habe ich als Diensthandy)
- Huawei - fande ich im Saturn als wertig, keine mich leider nicht aus
- Xiomi - keine Ahnung, aber soweit gutes gehört
- Honor - keine Ahnung, aber soweit gutes gehört und im Saturn als solide befunden
Vielen Dank für eure Tipps!
hab mich bereits etwas umgeschaut, leider nicht 100% das richtige Thema gefunden.
Mein Sony Xperia Z1 Compact hat Display-Touch Probleme und deshalb suche ich einen würdigen Nachfolger.
Specs und Anforderungen:
- Android 8.0 (und wenn noch 7.x dann Support in den kommenden Jahren)
- mind. 32GB interner Speicher
- Blickwinkelstabiler Display, der gut im Freien genutzt werden kann
- Externe Micro-SD möglich
- Kompaktgerät bis maximal Iphone 6S Größe, muss nicht mehr so klein wie das Z1Compact sein
- solide und gute Kamera für hochwertige Fotos
- Wasserfest (Spritzwasser ist MUST, bis 2m ist nice to have)
- Akkulaufzeit 1.5 Tage bei durchschnittlicher bis geringer Nutzung MUSS
- hochwertige Verarbeitung und Materialen (Kunststoff ich allerdings kein NO-Go wenn gut Verarbeitet)
- kein "China"-Material (ungeprüfte Kunststoffe/Metalle)
- keine EMP-Weapon (Strahlung sollte mir nicht die Familienplanung zerstören)
- kein Samsung und kein Iphone
- USB-C nice to have
- Preislich 250-350 Euro (auch Gebrauchtgeräte via ebay Kleinanzeige)
- Nice to have: MOD Community um Customs ROMs und Co aufspielen zu können
Das Z1 Compact hat alle Wünsche erfüllt und leistet mir seit nun ca. 4 Jahren 24/7 unter härtesten Bedingungen (Wasser, Hitze, Kälte, Sand, Dreck) treue Dienste. Umfang, Geschwindigkeit, Verarbeitung, Community und Kompaktheit schätze ich bis heute sehr. Verbesserungswürdig: Kamera und es darf gerne beim Bildschirm einen Tick größer sein.
Ich habe mich bereits umgeschaut und bin von der Flut an Geräten erschlagen worden. Hier vielleicht einige Referenzpunkte:
- Sony Xperia XZ1 Compact (würdige Nachfolge, jedoch darf das Smartphone Bildschirmseitig gerne etwas größer sein und ich befürchte, dass Sony die Kamera immer noch nicht auf Iphone Level hat)
- Google Pixel 2 (gute Größe, Android original, tolle Kamera. Preislich zu teuer und kein Kopfhörer Anschluss sind leider Ausschluss-Kriterien)
- iPhone 6S - maximale Größe, gutes Handling, klasse Kamera (habe ich als Diensthandy)
- Huawei - fande ich im Saturn als wertig, keine mich leider nicht aus
- Xiomi - keine Ahnung, aber soweit gutes gehört
- Honor - keine Ahnung, aber soweit gutes gehört und im Saturn als solide befunden
Vielen Dank für eure Tipps!